Cover-Bild Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit (Band 1)
Band 1 der Reihe "Das Zeitmobil"
  • Verlag: KraeHe Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Meike Adelmann

Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit (Band 1)

Spannendes, actiongeladenes Zeitreise-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren (Hochwertiger Farbschnitt in der 1. Auflage)
Lukas Oleschinski (Illustrator)

Das Zeitmobil (Band 1) – Gefangen in der Urzeit: Spannendes, actiongeladenes Zeitreise-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren (hochwertiger Farbschnitt in der 1. Auflage)

Bist du bereit für dein erstes Abenteuer mit dem Zeitmobil?

Bis jetzt.
Denn genau hier sind sie gestrandet – Tom, Kata und Lea.

Spannung, Wissen und Freundschaft in einem Abenteuer, das die Vergangenheit lebendig macht!

• Nervenkitzel und Abenteuer: Begleite unsere Helden auf ihrer fesselnden Reise durch die Zeit, voller Action, Gefahren und mutiger Entscheidungen.
  • Spannendes Wissen: Tauche ein in die längst vergangene Welt der Trias. Entdecke aufregende Fakten und wertvolles Wissen über dieses Erdzeitalter und seine Bewohner.
  • Freundschaft und Teamgeist: Dieser Abenteuerroman zeigt, dass generationenübergreifende Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist die Schlüssel zum Erfolg sind – egal in welcher Zeit man sich befindet.
  • Lebendige Illustrationen: Mit detailreichen Illustrationen von Lukas Oleschinski, die diese fremde Welt und unsere Helden zusätzlich zum Leben erwecken.

Ein Tor zu weiteren Abenteuern

„Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit“ ist erst der Beginn einer aufregenden Reihe, die nicht nur junge Leserinnen und Leser auf weitere spannende Zeitreisen mitnimmt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Reise mit dem Zeitmobil

Herr Sauerbier ist ein Hobby-Erfinder und hat eine Zeitreisemaschine gebaut. Als die Nachbarskinder Tom, Lea und Kata in den Ferien bei Herrn Sauerbier zu Besuch sind, starten die drei das Zeitmobil und werden schwuppdiwupp in eine Wüste vor 215 Mio Jahren gebeamt. Für die drei Kids und Herrn Sauerbier beginnt ein spannendes Abenteuer..

Das Cover ist wundervoll gestaltet und ein echter Hingucker. Die Hauptakteure werden vorne gut beschrieben und schon mit den ersten Sätzen ist man mitten in der Geschichte. Das Abenteuer spielt in der Trias und der junge oder auch ältere Leser lernt Einiges über diese Zeit und deren Bewohner. Die Illustrationen machen das Gelesene noch anschaulicher und sind wundervoll gestaltet. Ein tolles Leseabenteuer für große und kleine Dinofans!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Spannende Zeitreise zu den Dinos

Schon das Cover und Buchkanten sind sehr schön gestaltet. Man sieht gleich, dass es ins Land der Dinosaurier geht.

Die Personen des Buches werden Anfang mit einem kurzen Steckbrief vorgestellt. Das finde ich immer sehr hilfreich, besonders bei Kinderbüchern. Im Mittelpunkt stehen hier die Geschwister Tom und Lea mi ihrer Cousine Kata. Sowie der ältere Nachbar Herr Sauerbier. Alle haben einen eigenen gewissen Charakter, aber sind jeder auf seine Art sehr sympathisch.
Es sind große Ferien und den Kindern ist etwas langweilig. Sie besuchen ihren Nachbarn, der Hobby-Erfinder ist. Als Herr Sauerbier sie kurz aus den Augen lässt, starten sie seine selbstgebautes Zeitmobil. Zusammen mit Herr Sauerbier landen sie mitten in der Wüste vor 215 Millionen Jahren. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Sie erleben Hitze, Unwetter und friedliche und weniger friedliche Dinosaurier. Man kann hier einiges über diese Zeit und die Dinos erfahren.
Die Geschichte ist sehr kurzweilig und liest sich richtig flott. Ich habe es mit einem 9-Jährigen gelesen und es konnte die Zusammenhänge und Geschichte sehr gut verstehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Gut gefällt mir auch der Zusammenhalt und die Kreativität der Gruppe. Schön ist es wie sie sich alle um die kleine Lea bemühen. Die kleinen Zeichnungen passen sehr gut ins Buch und helfen beim Vorstellen der Szenen.
Von uns eine Leseempfehlung. Besonders für Abenteuer und Dinofans.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Zeitreise zu den Dinos

Sengende Hitze, endlose Wüste und ausgehungerte Raubsaurier. Eine Welt, die kein Mensch je zu Gesicht bekommen hat … Bis jetzt. Denn genau hier sind sie gestrandet – Tom, Kata und Lea. Aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ihr Nachbar eine Zeitmaschine erfunden hat? Und dass sie per Knopfdruck mitten in der Urzeit vor 215 Millionen Jahren landen würden? Ein gefährliches Abenteuer beginnt – ein Abenteuer, in dem die drei nicht nur ihr eigenes Leben retten müssen … (Klappentext)

Dieses Buch verspricht Spaß, Spannung, Action, Nervenkitzel und auch Neues über die Welt der Dinosaurier. Es ist altersgerecht verfasst, leicht verständlich und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Es lässt sich leicht vorlesen, aber auch Jungleser werden an dem Buch ihre Freude haben. Die eigene Fantasie wird angerecht. Die verschiedenen Botschaften über z.B. Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und auch Mut kommen gut und verständlich an.
Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und schon nach wenigen Seiten ist man mit den verschiedenen Charakteren, auf Zeitreise. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Meine Enkel und ich waren von der Reise in die Urzeit begeistert und würden gerne mit dem Zeitmobil noch weitere spannende Abenteuer erleben.