Cover-Bild Träume im Winterland
Band 2 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Mela Wagner

Träume im Winterland

Verlieb dich niemals in den Bruder deines One-Night-Stands! Erst recht nicht, wenn diese Nacht nicht ohne Folgen blieb ... Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es kommt anders als geplant: Hochschwanger, ohne Job und Wohnung beschließt sie nach Schweden zu reisen, um nach dem Kindsvater und Womanizer Ole zu suchen. Stattdessen landet sie vor Andres Tür – dem Bruder ihrer Kurzaffäre. Jedoch fehlt von Ole jede Spur und Andres scheint über Hannas Auftauchen nicht erfreut zu sein. Bei den finanziellen Schwierigkeiten ist eine Hochschwangere, die womöglich Geld einfordern könnte, das Letzte, womit sich Andres beschäftigen will. Gewissenlos hat ihn sein Bruder mit all den Sorgen allein gelassen und nun soll er sich um seine Angelegenheiten kümmern? Obwohl Andres es nicht zugeben will, fühlt sich das Leben mit Hanna plötzlich wieder leicht an und die Fassade des Huskyfarmbesitzers beginnt zu bröckeln. Sehnsüchte erwachen, mit denen keiner gerechnet hätte … Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms, Huskypfoten und dem kleinen Ort namens Lillaström in Schweden. Das Buch umfasst ca. 260 Taschenbuchseiten. Dies ist der zweite Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eins und eins gibt vier

Hanna hat wohl ein bisschen ins Klo gegriffen. Denn nach einem One-Night-Stand mit Nebenwirkungen erhält sie keinerlei Rückmeldung vom Betthasen. Selbst ist die Frau, deshalb versucht sich Hanna als Ermittlerin und bemüht sich die Spuren des geheimnisvollen Mannes zu ergründen.

Bis sie nach einer ziemlichen Nacht- und Nebelaktion vor dem Bruder des Abtrünnigen steht, der ihre Absichten allerdings gänzlich anders auffasst als sie und das nicht, weil er Andres heißt.

"Träume im Winterland" ist Teil der Reihe rund um Lillaström, in der ein bisschen Chaos nicht fehlen darf.

Neben dem wahrlich kuriosen Plot sind auch die Charaktere reichlich besonders. Die turbulente Anreise führt in ein Kabinett der Missverständnisse und Irrungen. Mit einigen Kehrtwenden und noch mehr Missverständnissen.

Eine nette, weihnachtliche Geschichte, die mir allerdings an einigen Stellen etwas zu unrealistisch vorkam.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine tolle Wohlfühlstory und eine Reise nach Lillaström wert

Ich durfte bereits schon vorab in das schöne Örtchen Lillaström in Schweden reisen. Es ist eine bezaubernde winterliche und romantische Geschichte.

Vorab, Träume im Winterland von Mela Wagner, ist Teil ...

Vorab, Träume im Winterland von Mela Wagner, ist Teil der Liebe auf Schwedisch Reihe, die 5 Autorinnen zusammen geschrieben haben. Jeder Teil beinhaltet eine eigene Geschichte, die unabhängig gelesen werden kann. Allerdings trifft man immer mal wieder die andern Charaktere in den Büchern und es macht so viel mehr Spaß, länger in Lillaström zu verweilen.

Der Schreibstil von Mela ist so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das lesen hat mir ein cozy Gefühl gegeben.

Die Charaktere waren toll und haben mich direkt in ihren Bann gezogen, auch wenn einer etwas störrisch war zu Anfang.

Hanna war eine starke Frau, denn obwohl sie ungeplant schwanger wurde und die Schwangerschaft schon fortgeschritten war, machte sie sich dennoch auf eine ungewisse Reise nach Schweden, um den Vater ihres Kindes zu finden, mit nichts als ein paar Anhaltspunkten.

Andres ist etwas frustriert und niedergeschlagen, da die Huskyfarm seit dem Tot seines Vaters nicht mehr läuft und er seine geliebten Schlittenhunde weg geben musste. Aber dann taucht eine mysteriöse Frau vor seiner Tür auf, die ihm mit der Farm etwas unter die Arme greift und plötzlich sind da Gefühle im Spiel die nicht da sein sollten, denn immerhin ist die mysteriöse Frau Hanna, die ein Baby von seinem Bruder erwartet.

Macht euch auf cozy Stunden in Schweden gefasst, die aber auch einiges an Turbulenzen bieten. Und natürlich auf viele kleine flauschige Huskys.

Wenn ihr also im Winter ein paar kuschelige Lesestunden haben wollt, dann kann ich euch eine Reise nach Lillaström nur empfehlen. Ich werde noch zweimal nach Lillaström reisen und mal schauen was mich dort erwartet.