Cover-Bild Infernas 2: Queen of Embers
Band 2 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Melanie Lane

Infernas 2: Queen of Embers

Prickelnde Dämonen-Fantasy

»Ich sage dir, was nicht fair ist. Die Frau zu lieben, die deinen Untergang bedeutet.«

Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht?

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

//Dies ist der zweite Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers

Veröffentlicht am 30.06.2024

Bisschen mehr Kampfaction wäre nett gewesen

Long Story Short: Gefühlt wird sich ewig auf den Kampf gegen Emir vorbereitet und trainiert und Informationen gesammelt und recherchiert und dann als es endlich soweit ist, ist es gefühlt mit einem Augenzwinkern schon vorbei… Das ist nicht meins. Ich hätte etwas annähernd episches wie den Battle of Bastards bei GoT oder die Schlacht um Helms Klam bei HdR erhofft und auch erwartet. Ich hätte erwartet, dass die Hexen doch noch zu Hilfe kommen und man so den Bogen schlägt zu einem friedlichen Miteinandern. War aber nicht so… Dafür haben wir dann noch einen Epilog bekommen, nach einem sehr happy endigen Ende. Das ist halt leider auch nicht meins.
Es gab auch die eine oder andere 🌶️-Szene bei der ich mir gedacht habe, dass ich die jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte…
Aber es gibt Bonuspunkte für Amira. Damit hätte ich nicht gerechnet (You know When you know.) und natürlich war der Schreibstil auch wieder super und Dante und Everly sind auch nach wie vor sympathisch, aber es ist halt alles in allem nichts sonderlich Überraschendes/Überragendes. Daher 3,5 ⭐️, bzw. 3 ⭐️.