Cover-Bild Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

"Ein unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte!" Book Bitches

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 06.02.2018

Beneath the Scars

Melanie Moreland - Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
eBook - 311 Seiten

Die Meinungen über dieses Buch gehen ja wirklich weit auseinander, so dass ich doch ziemlich gespannt darauf war.
Es war ...

Melanie Moreland - Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
eBook - 311 Seiten

Es war in meinen Augen auch bis zu einem gewissen Punkt sehr vielversprechend.
Die Kulisse ist wirklich wunderschön gezeichnet, die Charaktere ganz toll herausgearbeitet.
Dadurch, dass sowohl aus der Sicht von Megan als auch Zachary erzählt wurde, hat man Gedanken und Gefühle von ihnen nahezu hautnah miterleben können.
Die Gewissensbisse, die Verletzlichkeit, die Unsicherheit - all das lässt einen als Leser regelrecht mitfühlen.
Die Story in der Art und Weise war für mich bisher auch einzigartig, der Schreibstil wirklich toll.
Ja, was hat's mir dann aber versaut und das bis dahin so sichere 5-Sterne Urteil verwirkt?
Das Ende!
Kitsch-as-Kitsch-can - die Einzigartigkeit der Charaktere, der Story - auf einmal war alles nur noch Klischee - und somit nichts besonderes, nichts herausragendes mehr - sie wurden alltäglich :(
Für das Gesamtpaket gibt es aber dennoch 4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 06.02.2018

.........

Hier hat mich sofort das Cover angesprochen. Wirklich schade, dass es das Buch bis jetzt nur als eBook gibt, diesen netten Herren hätte ich gerne auch in meinem Regal stehen. Der Titel Beneath the Scars hat mich auch gleich neugierig gemacht und nach dem Klappentext wusste ich, ich will es lesen.

Megan flieht aus der Stadt in das Sommerhaus einer Freundin. Sie hat das Gefühl, mit all ihren Problemen keine Luft mehr zu bekommen und braucht die Ruhe, um wieder zu sich zu kommen. Dort trifft sie auf Zachary, der ihr zunächst aus dem Weg geht. Er lebt in einem abgelegenen Haus am gleichen Küstenabschnitt. Er meidet die Menschen, weil er Narben auf seiner Haut trägt und möchte einfach nur seine Ruhe und malen. Denn Zachary ist ein Künstler. Doch Megan findet gefallen an seinen Bildern und auch an dem Mann, der vielleicht nicht mehr das schönste Gesicht von allen hat, aber immer noch zu strahlen vermag, wenn er in ihrer nähe ist.........

Zachary mochte ich alleine schon vom Namen her, ich liebe den Namen^^ Aber auch davon abgesehen hat mir sein Charakter sehr gut gefallen. Man lernt ihn und seine Vergangenheit als Leser gut kennen und kann somit dann auch sein Verhalten verstehen. Er tat mir nicht nur einmal sehr leid. Er ist gezeichnet durch Narben und zieht sich zurück, lebt isoliert und das nicht erst seit gestern. Die Perspektive wechselt zwischen ihm und Megan und bei ihm tat mir manchmal echt das Herz weh.

Megan ist eigentlich ein richtig toller Charakter, sie sieht Zachary als ganzen Menschen und nicht nur seine Narben, sie bemerkt diese eigentlich gar nicht. Und irgendwie war sie mir hier zu gut, zu toll und perfekt. Sie schreckt nicht einmal zurück, nicht mal in Gedanken, sondern empfindet nur Liebe. Was ich natürlich richtig toll finde, weil es Zachary so sehr verdient hat. Und ich habe mich auch sehr für ihn gefreut, aber sie ist auch so extrem verständnisvoll und die Mischung war mir dann zu viel des guten.

Der Schreibstil ist schön locker und es gibt einige schöne und auch leicht poetische Stellen. Außerdem ist die Botschaft der Geschichte toll. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie der schöne Epilog. Sehr positiv fand ich, dass die beiden Hunde haben, die auch immer wieder erwähnt werden und einen festen Platz bei den beiden haben. Und die Geschichte hat mich etwas an die schöne und das Biest erinnert.

Fazit:
Die Schöne und das Beast.
Eine berührende und ergreifende Geschichte.
Die mich aber nicht völlig packen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit nehmen konnte.
Zachary mochte ich sehr gerne und er tat mir wirklich leid, ich habe ihm Megan von Herzen gegönnt, auch wenn ich sie manchmal, zu gut um wahr zu sein schien.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Schreibstil ist angenehm, einfach und leicht, bildhaft und detailliert, sowie flüssig zu lesen. Vor allem die Emotionen konnte die Autorin sehr gut transportieren. Ich habe mit Megan und Zachary gefiebert und gehofft.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Megan und Zachary, wobei Megan allerdings der größere Anteil zufällt. Dadurch kann der Leser sich sehr gut in beide Charaktere einfühlen, ihre Gedanken und Handlungen verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie war sehr abwechslungsreich, da nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Megan und Zachary im Vordergrund stand, sondern auch auch noch andere Themen eine wichtige und tragende Rolle spielten.

Allerdings muss ich gestehen, dass es ein paar Szenen gab, die mir etwas zu ausführlich geschildert waren, die sich in die Länge zogen. Ansonsten hat mir die Geschichte aber gut gefallen.

Vor allem die Entwicklung der Charaktere war interessant zu verfolgen. Zachary, der sich sehr langsam, aber stetig zum Leben bekennt, sich öffnet. Seine Vergangenheit ist wirklich hässlich und dramatisch. Mehr möchte ich gar nicht über ihn verraten, lernt ihn selbst kennen.

Megan war mir sehr sympathisch, aber manchmal etwas zu verständnisvoll. Sie konnte Zachary gut verstehen und sich in ihn hineinversetzen.

Charaktere mit Ecken und Kanten und einem aufwühlenden Leben. Umso schöner das Happy End.

Das Buch hat mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert, hatte allerdings ein paar Längen.

Fazit:

Eine dramatische und emotionale Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Schöne Geschichte

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …

Das Cover gefällt mir gut, denn es ist nicht zu überfüllt und passt sehr gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und auf jeden Fall sehr emotional. Man möchte die Geschichte der Beiden einfach weiter verfolgen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders, wie sie dargestellt werden.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass die Geschichte nichts neues ist und mir die 1. Hälfte deutlich besser gefallen hat. Trotzdem kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der gerne Geschichten aus diesem Genre liest.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Wunderschöne emotionale und dramatische Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik finde ich sowieso schon interessant. Auch nach Beendigung des Buches habe ich immer wieder über die Geschichte nachgedacht. Meiner Meinung nach, kann man vieles aus diesem Buch mitnehmen und lernen. Gerade über Menschen, die nicht "normal" aussehen oder sind. Diese Liebesgeschichte war einmal etwas ganz anderes, emotional und dramatisch und dabei konnte ich mich so gut in meine Protagonisten hineinversetzen. Ich fand es schön, dass die Berufe mal eine wirkliche Rolle in einer Geschichte gespielt haben und auch vieles ins rollen brachten. Beide hatten einen künstlerischen Beruf, sie war Schriftstellerin und er Maler. Eine tolle Kombination. Beide Charaktere waren so unterschiedlich und irgendwie doch gleich. Auch wenn das Cover meiner Meinung nach nicht so perfekt zum Inhalt des Buches passt, finde ich es doch irgendwie in einem gewissen Punkt sehr passend, da sich der Mann wegdreht und nicht so gerne gesehen werden möchte.
Das einzige was mich irgendwann etwas störte, auch wenn ich Zachary total verstehen kann, er hat Megan so oft weggestoßen, dass es irgendwann zu viel wurde. Aber das war wirklich der einzige negative Punkt. Der Schreibstil ist richtig toll und man kann sich die Umgebung sehr bildlich vorstellen.
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat und mich in manchen Situation vielleicht anders reagieren lässt.