Cover-Bild Corporate Love - Reid
Band 4 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Melanie Moreland

Hans Link (Übersetzer)

Nach den CEOs jetzt der Rebell!

Reid Matthews wurde als Kind misshandelt und im Stich gelassen. Auf sich gestellt, genial und unschlagbar an der Computertastatur geriet er als Teenager auf die schiefe Bahn, bis er schließlich im Gefängnis landete. Doch die Macher von BAM gaben ihm eine zweite Chance. Nun hat er Freunde und einen Job, den er über alles liebt, aber noch immer ist er einsam. Bis Becca in der Firma anfängt und die beiden zusammen arbeiten müssen. Schnell entwickelt Reid Gefühle für seine neue Kollegin, doch die Liebe ist der komplizierteste Code, den er jemals entschlüsseln musste ...

"Man muss lachen, seufzen und gerät ins Schwärmen. Diese Geschichte ist alles, was ich in der Romance liebe: lustig, sexy und angefüllt mit wahrer Liebe!" B. CRANFORD , Bestseller-Autorin

Band 4 der CORPORATE-LOVE -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 29.02.2020

Liebe, Liebe und nochmals Liebe!

Man wird direkt in die Story geworfen und merkt sofort, wie schwierig es doch sein kann, an sein Liebesziel zu gelangen. Manchmal ist es wohl gar nicht so einfach, das zu bekommen, was man sich wünscht.

Der ...

Der Klappentext war wirklich Interessant und hat mich direkt neugierig gemacht:

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Es ist der 4. Teil der Reihe. Und auch ohne die vorherigen Bücher zu lesen, hat die Story super funktioniert!
Die beiden Protagonisten sind die ganze Zeit um den anderen geschlichen, haben hier und da Annäherungsversuche geleistet, die mal weniger und dann noch mehr geklappt haben. Ich fand es total schön, mit zu bekommen, wie sich ihre Geschichte entwickelt und dann auch ausgeht. Es war irgendwie sogar ein wenig Märchenhaft ;)
Reid hat einen tollen Charakter! Er musste schon sehr viel in seinem Leben durchmachen, hat vieles geschluckt und überstanden, und ist trotzdem ein super herzlicher Mensch. Totales Freundschaftspotential!
Auch Becca habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat eine liebe Art und vor allem menschliche Art.
Die Autorin hat die beiden wirklich super schön ausgebaut und ihnen die richtigen Züge verliehen. Man muss sie einfach gern haben!
Auch die Nebencharaktere, Freunde und ebenso Arbeitskollegen, sind total süß und super ausgearbeitet worden! Man fühlt sich einfach total aufgenommen, auch als Leser ;)
Toll fand ich auch Beccas Papa. Ist er skeptisch? Ja! Darf er das sein? Absolut! Als wäre ein "echter" Papa nicht auch skeptisch, wenn seine Tochter einen Mann mit nach Hause bringt. Abgesehen davon, was Reid schon durchgemacht hat, ist es doch total normal, dass ein Papa seine kleine Prinzessin ganz für sich allein haben will. Das hat die Geschichte nur noch sympatischer gemacht, weil es einfach mal kein Friede, Freude, Eierkuchen Lifestyle war, sondern die beiden auch Skeptischen Augen begegnet sind.
Es war einfach Realer! Fand ich super!

Der Schreibstil war sehr flüssig. Es wurde nicht all zu viel um den heißen Brei geredet und sich aber dennoch nicht nur aufs Wesentliche beschränkt. Sie hat alles toll erklärt und es zu Bildern werden lassen.

Tja, was soll ich noch sagen?
Ich liebe die Story, ich konnte viel mit dem Computernerdigen Zeug anfangen, da ich privat auch etwas damit konfrontiert bin. Aber selbst wenn nicht, es steht nicht so im Vordergrund, das es störend wäre.
Ich mochte die Story sehr sehr gerne! Ich fand es toll, das nicht alles so perfekt war, wie bei manchen anderen Storys. Das hat es einfach noch viel sympatischer gemacht. Der Schreibstil war toll.... Einfach super! :)

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
Danke an die Autorin, für diese schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Melanie Moreland

Leider geht die Reihe nun mit diesem vierten Teil zu Ende und auch Reid hat mich fasziniert und berührt.
In gewohnter Manier bringt die Autorin hier die Wörter ...

von Melanie Moreland

In gewohnter Manier bringt die Autorin hier die Wörter fliessend, geschmeidig und modern aufs Papier. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Reids Sicht, aber auch Becca bekommt ihre Kapitel. Dieser ausgezeichnete Roman hat eine unglaubliche Tiefe die unter die Haut geht und mich als Leser vollkommen gefangen genommen hat. Wunderbare Emotionen, die charmant übertragen werden und eine Geschichte die spannend ausgelegt wurde. Überraschende Wendungen, Dynamik, Entwicklung und Tiefe sowie menschliche Protagonisten, was will man da als Leser mehr!!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Die Vergangenheit los lassen

Eigentlich dachte ich ja dies wäre der Abschlussband der Reihe, aber dem ist nicht so.

Reid spricht manchmal schneller als gut für ihn ist oder sein innerer Monolog ist auch schonmal ein lauter. Und so bekommt seine Umgebung schonmal Informationen die sie nicht wollte.
So gut Reid in seinen Job ist, so hat er doch im privaten Bereich seine Probleme. Bis jetzt hat es ihn nicht gestört so viel für BAM zu arbeiten da er es gern und freiwillig gemacht hat. Doch mit Becca ändert sich alles. Sie ist die eine für ihn, zu doof das er immer in eine Art Starre in ihrer Gegenwart verfällt.
Doch mit den richtigen Schubs lernen sich die beiden bald besser kennen und reden nicht nur über die Arbeit, sondern entdecken das sie mehr voneinander wollen. Doch Reid ist gehemmt durch seine Vergangenheit, dadurch macht er schnell die Schotten dicht.
Reid und Becca haben mir beide gut gefallen. Vor allem Reid und man kann ihn so oft verstehen warum er so reagiert. Das hat die Autorin richtig gut hinbekommen. Vom Humor her musste ich diesmal viel Lachen, es gab einfach viele witzige Situationen und Kabbelein. Zumal auch Bent, Maddox und Aiden hier mit mischen, dies sorgte schon für komische Situationen.
Gefallen hat mir hier das es kein großes Drama gab, es wurde nichts künstlich aufgebauscht und kam mir sehr authentisch vor.
Der Schreibtstil ist klasse und die Intimen Szenen waren gut umgesetzt.
Melanie Moreland gehört auf jeden fall zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Besser als die Vorgänger

Der vierte Band der Corporate Love-Reihe gefiel mir wirklich gut. Reid hat man ja schon vorher kennengelernt und ich war immer sehr neugierig auf den Computerspezialist. Jetzt endlich wurde meine Neugier befriedigt – und wie.
Im Band steht nicht so wie bei den Vorgängern irgendeine Krimi-Geschichte im Vordergrund, sondern eher Reids Vergangenheit. Diesen Aspekt fand ich gut, da ich es vorher manchmal etwas zu übertrieben fand. Hier war alles gut ausbalanciert und trotzdem sehr spannend.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und auch ihr Umgang gefiel mir gut. Mir persönlich waren sie etwas zu körperlich, aber das war nicht so schlimm.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, leicht verständlich und hat den Leser gefesselt. Ich war recht schnell durch :)
Insgesamt also eine gute Fortsetzung, die sich ein wenig von den anderen abhebt.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Wenn dein Chef dir dabei hilft, dein Mädchen zu erobern ...

Wieder zu BAM zurückzukommen war, als käme ich wieder nach Hause. Es war, als wäre ich nie fortgewesen. Dieses Gefühl, das BAM vermittelt, war sofort wieder da.

Wenn ich den Anfang hier mit einem Wort ...

Wenn ich den Anfang hier mit einem Wort beschreiben müsste, dann fällt mir als erstes das Wort „süß“ ein. Denn das ist die Liebesgeschichte für mich. Sie ist süß. Dies ging leider etwas verloren, als Reid und Becca dann zusammenkamen.

Reid und Becca passen sehr gut zusammen. Sie sind symphytische, aufmerksame Charaktere. Aiden und Maddox sowie auch Sandy helfen den beiden auf die Sprünge, was bei mir häufiges Schmunzeln hervorrief. Aber nicht nur, wenn diese drei involviert waren.

Es war aber allgemein unterhaltsam, Aiden und Maddox wiederzutreffen. Sie tragen viel zur Unterhaltung bei. Und ich würde mich sehr freuen, wenn dies so bliebe.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich von Reid, wobei aber auch Becca ihre Kapitel hat. Reid erzählt dabei auch von seiner Vergangenheit, die sein Handeln plausibel erklären. Seine Ängste hat er nachvollziehbar geschildert, wobei ich ihm hier gerne erklärt hätte, er solle sich mit seinen Ängsten an Becca wenden.

Was das Spannungselement am Ende anging, so hatte ich doch etwas anderes erwartet. Aber das macht nichts. So war das Ende auch in Ordnung.

Mit hat die Liebesgeschichte von Becca und Reid sehr gut gefallen, der Humor kam nicht zu kurz und BAM vermittelt mal wieder in Gefühl der Verbundenheit. Von mir gibt es 4,5 Sterne. Das i-Tüpfelchen hat mir hier gefehlt.