Cover-Bild Dare Me
Band 1 der Reihe "Limits of Love"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Melissa Mai

Dare Me

New Adult Romance
Traust du dich?

Als Harlow Bartley ihr Studium am gemütlichen White Mountain College beginnt, wünscht sie sich vor allem eines: so weit wie möglich Abstand von ihren Jugendsünden zu nehmen und sich eine erfolgsorientierte Zukunft aufzubauen. Doch dann spaziert noch vor ihrer ersten Vorlesung ein Student nackt in das College-Café und der Irrsinn der »Dares« nimmt seinen Lauf.
Als Teil der »Dare Kings« fordert Remington den gesamten Campus zu den gewagtesten Mutproben heraus. Harlow weigert sich, mitzumachen, und geht dem mysteriösen Studenten so gut wie möglich aus dem Weg, aber Remington hat es ausgerechnet auf sie abgesehen. Bevor sie es realisiert, kommt sie dem gefährlichen Spiel und auch dem Dare King viel zu nah …

"Dare Me" ist der spannende Auftakt der Limits-of-Love-Dilogie voll Herzklopfen, Thrill und einem unerwarteten Finale.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Traust du dich?

Harlow hat sich das kleine College in der süßen Kleinstadt am See eigentlich ausgesucht, weil sie einen Neuanfang weit weg von ihren Fehlern wollte. Doch ausgerechnet hier regieren die Dare Kings, drei Jungs, die die anderen Studierenden zu Aufgaben herausfordern. Als Harlow ihren ersten Dare bekommt ist für sie klar, dass sie dabei nicht mitmachen will, doch die Dare Kings lassen ihr keine Wahl. Wütend auf die Situation konfrontiert sie Remington, der jedoch ganz anders reagiert, als Harlow es erwartet hätte.

Das Erzählt die Story wechselnd aus der Sicht von Harlow und Remington, wobei Harlow jedoch deutlich mehr Kapitel bekommt. Beide sind authentisch und nachvollziehbar beschrieben und besonders zu Harlow konnte ich schnell eine Verbindung aufbauen. Remington ist für mich weniger greifbar gewesen, was jedoch auch seinen Charakter ausmacht.

Die Entwicklung der Charaktere rund um die Dares spielt hier die zentrale Rolle, wobei für mich ein bisschen die ursprüngliche Intention von Harlow, nämlich ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen, verloren geht. Auch die Entwicklung von Remington ist für mich nicht ganz rund und gerade, was die Vergangenheit von ihm angeht, sind einige Möglichkeiten nicht genutzt worden.

Neben den Dares spielen auch die weiteren Protagonisten eine zentrale Rolle, wobei ich hier das Gefühl hatte, dass Harlow was ihre Freundinnen angeht nicht ganz schlüssig ist. Ich konnte ein paar ihrer Entscheidungen bezüglich ihrer Freundinnen-Wahl wirklich nicht nachvollziehen.

Insgesamt hat das Buch vor allem mit den Dares ziemlich viel Spaß gemacht, da man sich immer wieder gefragt hat, was sich die Dare Kings als nächstes verrücktes ausdenken. Die Hintergrundgeschichten hätten zwar noch deutlich mehr Potenzial gehabt, trotzdem ist die Story unterhaltsam und die Lovestory niedlich ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Spannende Thrill-Elemente, aber irgendwas fehlt

Das Cover und der Klappentext konnten mich wirklich fesseln. Ich war super neugierig, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch mit Mutproben, den sogenannten „Dares“, gelesen habe.

Mir gefällt besonders ...

Mir gefällt besonders das Cover. Ich liebe die düstere Atmosphäre und dennoch die fast schon herbstlichen Blüten und Blätter, die unheimlich gut zu unserer Protagonistin Harlow passen. 🍂

Der Schreibstil war größtenteils leicht verständlich. Ich konnte meist gut und schnell lesen.

Leider konnten mich die Protagonisten ansonsten nicht ganz abholen. Zwar sollten sie viel Tiefgang haben, allerdings war in diesen Passagen für mich nicht alles ganz verständlich geschrieben. ☹️

Auch hat mir oft das Verständnis gefehlt, warum sich manch einer wie verhalten hat. Ich bin einfach nicht durch die Protagonisten durchgestiegen, wodurch ein wenig der Spaß am Buch gefehlt hat.

Ich mochte, dass Remington kreativ war, aber warum er nicht gern malt, aber es trotzdem tut, fehlt mir an der Stelle komplett. 🎨

Die Mutproben sind auch manchmal etwas albern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Menschen Lust auf so etwas haben und mitmachen würden. Ich denke eher, dass die große Mehrheit das ganze belächeln würde. 🙂

Allerdings hat mich das Ende doch noch sehr neugierig auf den zweiten Band der Dilogie gemacht, da eine weitere wichtige Person erstmals einen großen Auftritt zu gelegt hat. Ich bin gespannt, welche Absichten diese Person hat und warum sie diese hat.

Fazit
Leider leider konnte mich der erste Band nicht ganz abholen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Protagonisten, sodass ich das Gefühl hatte, sie nicht wirklich zu kennen. Ich hoffe, dass im zweiten Band etwas mehr aufgeklärt wird. 3 Sterne