Cover-Bild Starling Nights 2
Band 2 der Reihe "Starling Nights"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Merit Niemeitz

Starling Nights 2

Im Glanz der Ewigkeit | Das mitreißende Finale der Dark Academia Dilogie | Romantische New-Adult-Fantasy

Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Veröffentlicht am 06.03.2024

Tolle Fortsetzung

Im zweiten Band der Dilogie von Merit Niemeitz, geht es um Ashton und Zoe, die man bereits aus dem ersten Band kennt.

Ashton hat die Möglichkeit die Geschehnisse aus Band eins rückgängig zu machen, allerdings braucht er dafür Zoe, die aus freien Stücken helfen muss. Zoe weiß nur, seit ihre Freunde Marbel und Cliff ihr alles über den Bund der Stare und ihre Machenschaften erzählt haben, Bescheid.
So scheint es für Ashton nicht einfach zu werden den Bund der Stare und ihre Mitglieder weiterhin am Leben zu halten.

Den ersten Band fand ich schon toll, aber auch der zweite war wieder super schön. Der Schreibstil von Merit ist einfach traumhaft und lässt sich total gut lesen. Man fühlt sich direkt in die Geschichte rein und ich habe bei ihrem Stil direkt Bilder vor den Augen.
Ashton, der im ersten Band total unsympathisch war entwickelt sich zu einem tollen Protagonisten und auch Zoe lernt man besser kennen.

Im zweiten Band steht die Geschichte von Ashton und Zoe im Vordergrund, der spannendere Teil ist definitiv der erste, aber der zweite hat dafür die schönere Liebesgeschichte. Man lernt viel über die beiden und die Beziehung der beiden entwickelt sich toll.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse etwas, aber rundum fand ich die Dilogie sehr gelungen, vor allem mochte ich den Fantasy-Anteil der Geschichte.
Ich kann es nur empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Fantastisches Finale

Das Cover des Buches finde ich absolut großartig. Es harmoniert perfekt zum ersten Band und vor allem passt es auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Es ist einfach ein direkter Hingucker und ein wunderschönes Buch im Regal.

Zoe, die mir bereits im ersten Band sehr gefallen hat, konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Sie ist ein großartiger Charakter, der schon im Vergleich zum ersten Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, aber auch hier wieder gesagt hat, dass sie keinesfalls mehr das naive Mädchen ist das sie eins war.

Ashton lernen wir hier auch nochmal von einer anderen Seite kennen, nun da wir die Wahrheit kennen, kann ich einerseits nachvollziehen, dass sein Schmerz es ihm schwer gemacht hat die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dennoch war das was er getan hat, einfach absolut falsch.

Die Liebesgeschichte war auch sehr gut gemacht, denn es ist sehr viel zwischen Zoe und Ashton vorgefallen, Fehler wurden gemacht, so dass man erst wieder lernen musste dem anderen zu vertrauen. Aus diesem Grund war es sehr spannend zu sehen, wie die Beiden sich wieder näher gekommen sind und auch in ihrer Beziehung eine Entwicklung stattfand.

Auch die Handlung fand ich sehr spannend und gerade mit den Fantasy Elemente, gab es hier so einige Wendungen und Überraschungen, die mir sehr gefallen und dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wird. Vor allem das Setting von Cambridge hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Es ist eine Stadt in die ich mich absolut verliebt habe und die Merit Niemeitz großartig beschrieben hat.

Seit der "Mulberry Mansion"-Reihe bin ich absolut verliebt in den Schreibstil von Merit Niemeitz. Sie schreibt voller Gefühl, poetisch und philosophisch, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Für mich ist Merit Niemeitz zu einer Autorin geworden von der ich jedes Buch brauche und somit kann ich sagen, dass auch "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" mir genauso gut gefallen hat, wenn nicht sogar noch besser, als Band Eins. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich schon sehr gespannt was als nächstes fantastisches von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Was für eine besondere Reihe

Band 1 hat mich in jeglicher Hinsicht überrascht und begeistert, ein absolutes Jahreshighlight im letzten Jahr. Umso gespannter war ich natürlich auf die Endauflösung.

Diese Geschichte hat den selben ...

Diese Geschichte hat den selben Grundhandlungsstrang wie Band 1, jedoch begleiten wir hier die Nebencharaktere aus dem Vorgänger, Ashton und Zoe. So sehr ich Ashton in Band 1 verabscheut habe, so spannend fand ich vorallem seine Entwicklung. Bei ihm hat sich gefühlt wirklich am Meisten getan. Ich hätte es nicht gedacht aber: Ich mochte ihn nun am Ende.

Zoe mochte ich ja sowieso schon, daran hat sich nichts geändert.
Wir haben hier eine Art Second Chance Romance die mir unglaublich gut gefallen hat. Wie Band 1, kombiniert mit Dark Academia Vibes und tollen besonderen Fantasyelementen die man so jetzt nicht in jedem zweiten Buch liest.

Die Idee wie Band 2 aufgebaut wurde und wie alles aufgelöst wurde, sich alles entwickelt hat, hat mir richtig gut gefallen. Mehr als einmal konnte mich die Autorin mit ihren Ideen überraschen und begeistern.

Allzu viel kann ich nicht zu diesem Buch sagen, da es sonst auf Band 1 spoilern würde, aber: Diese Dilogie eignet sich einerseits sehr gut für Einsteiger in das Fantasy Genre, aber auch für solche, die eine Geschichte der anderen Art haben wollen, etwas Besonderes.
Gepaart mit diesem tollen, flüssigen und fesselndem Schreibstil der Autorin ist diese Reihe ein absolutes Must Have! Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein toller Abschluss

Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön und passend gestaltet worden.

Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön und passend gestaltet worden.
Das Buch bildet einen gelungenen Abschluss und ist noch spannender als der erste Teil. Merit schreibt flüssig und gut lesbar, die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Ihre Beschreibungen der Schauplätze und der Gefühle der Figuren sind sehr lebendig. Sie lassen den Leser in die Handlung eintauchen. Aus der Perspektive von Ashton und Zoe, die bereits im ersten Teil eine wichtige Rolle spielen, wird der zweite Teil der Dilogie erzählt. Eine zentrale Rolle spielt auch wieder der Bund. Auch dass man mehr über Zoe erfährt, hat mir gut gefallen. Dass diese Geschichte genau meinen Geschmack trifft, wusste ich schon nach wenigen Seiten.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Der Schluss war sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Schade ist, dass es nur zwei Bände gibt. Ich hätte gern noch mehr Bände gelesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Fantastischer Abschluss

Das Cover ist, wie schon beim ersten Band, sehr schön gestaltet.

Das Cover ist, wie schon beim ersten Band, sehr schön gestaltet.
Der zweite Teil der fantastischen Dilogie von Merit Niemeitz und eine tolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dark Academia und Romance. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, wenn man anfängt zu lesen, ist man sofort mitten in der Geschichte, so dass ich fast in den Seiten versunken bin. Die Spannung bleibt bis zum letzten Kapitel erhalten, wobei mich einige Entwicklungen sehr überrascht haben.
Die Geschichte ist aus Ashtons und Zoës Sicht geschrieben, was ich sehr schön finde, da man ab und zu beide Perspektiven einer Szene kennenlernt.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, sie sind wirklich sehr authentisch. Da ich Ashton im ersten Teil der Dilogie unsympathisch fand, hatte ich zu Beginn des Romans Bedenken, ob ich mich wirklich auf die Geschichte von Zoe und Ashton einlassen könnte. Ashton macht jedoch im zweiten Teil eine dramatische Charakterentwicklung durch, die es mir leicht machte, mich auf seine und Zoes Geschichte einzulassen.
Absolute Leseempfehlung von mir!