Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 06.10.2023

No longer yours

Dieses Buch war einfach wunderbar. Ich konnte mir alles genau vorstellen. No longer yours ist ein sehr schönes Buch aber gleichzeitig auch richtig traurig. Ich habe es im Herbst gelesen und es hat mir gute Herbst Stimmung gegeben.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein Buch zum nach Hause kommen…

Ich bin in das Buch „No Longer Yours“ mit einer absoluter Neugier gestartet. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen was wohl zwischen Avery und Eden in der Vergangenheit passiert sein muss. Neben den wechselnden Perspektiven zwischen den beiden, haben mir besonders die Rückblicke in ihre Vergangenheit gefallen. Man konnte sie dadurch viel besser verstehen und kennenlernen.
Eigentlich bin ich durch den Titel des Buches mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Story gegangen und war überrascht welche Geschichte Avery und Eden dann zu erzählen hatten. Für mich war dabei Eden eine sehr positive Überraschung. Er hatte viele interessante Denkweisen, zum Beispiel was Bücher für ihn persönlich bedeuten… und wer wissen möchte was ich genau damit meine, sollte am besten selbst reinlesen.
Neben den Protagonisten waren die Nebencharaktere aus der Mulberry Mansion total toll ausgearbeitet und allesamt sehr charakterstark. Am liebsten wäre man selbst, zusammen mit den anderen natürlich, eingezogen.

Fazit:

No Longer Yours ist durch die Umgebung und dem Wohnprojekt der alten Mulberry Mansion ein sehr gemütliches Buch. Man kann die knarrenden Dielenböden förmlich hören.
Ich persönlich mag Bücher die mich zum Nachdenken anregen und auf Themen zu sprechen kommen, die manchmal leider viel zu kurz kommen. Da sich manche Kapitel etwas gezogen haben, würde ich ein paar Abstriche machen, aber alles in Allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.
Mein persönliches Highlight waren die vielfältigen Charaktere der Mulberry Mansion, daher freue mich schon riesig auf die folgenden Bände!

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑉𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑍𝑢𝑘𝑢𝑛𝑓𝑡, 𝑤𝑎𝑠 𝑤𝑎̈ℎ𝑙𝑠𝑡 𝑑𝑢?

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich muss gestehen, ich bin ein Cover-Opfer. Das recht schlichte Cover kam mir nicht besonders verführerisch vor, doch der Klappentext war gut.
Gott sei dank habe ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Gott sei dank habe ich das Buch angefragt! 🫶🏼
Die Geschichte ist auf ihre Art einzigartig.
Sie fühlt sich so echt an.
Sie beschreibt sehr reale Probleme unserer Gesellschaft, die leider viel zu oft untergehen. Die Triggerwarnung kann ich hier wirklich nur ans Herz legen. In dieser Story werden Schicksale erzählt, nach einschneidenden Erlebnissen. Erfahrungen und Gefühle, die einen mitreißen und mitleiden lassen.
Obwohl schwere Themen besprochen werden, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen.
Wer auf ein spannendes und dramatisches Geschehen hofft, ist hier falsch.
In diesem Buch findest du tiefgründige Gedankengänge, viele Emotionen und ein berührende Second-Chance Geschichte. ❤️
Es nimmt den Stress aus dem Alltag, entschleunigt und entführt dich auf eine emotionale Reise.
Ich empfand das Buch als anders, aber nicht im schlechten Sinne.
Zitate 📚:
„Das sind jetzt eher Stones als Scones. Du isst nicht zufällig gern Steine?“
„Ein Leben zu führen ist so verdammt viel Arbeit.“
Die Charaktere waren allesamt so gut ausgearbeitet. Es wurde an kleinste Macken und Details gedacht. Ich persönlich hatte das Gefühl, all diese Personen so gut zu kennen. Sie schienen so nah und real. Wirklich unglaublich gut beschrieben. ✨

Ich bin auf weitere Bände definitiv gespannt, ich freu mich schon auf einen weiteren Ausflug in die Mulberry Mansion. 💚
Für Liebhaber tiefgründiger Literatur definitiv eine Empfehlung!

Dankeschön an den LYX-Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Unglaublich

Ich hab selten mich nach einem Buch so gut und irgendwie geheilt gefühlt wie nach diesen… ich kann es echt nur empfehlen weil es Spaß macht zu lesen und man die Charaktere im Buch nur lieben muss.. besonders Eden. Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Bücher!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Wenn das Dunkle das bisschen Licht überschattet…

Avery ist an einem Punkt in ihrem Leben, in den sie sich verloren fühlt und ihre Ängste unbezwingbar scheinen. Außerdem kann sie die Entscheidungen ihrer Familie nicht akzeptieren, weshalb sie sich für einen Neustart entscheidet. Studieren an einem neuen Ort und ein WG-Leben in der Mulberry Mansion, wobei ihr Projekt ist, das alte renovierungsbedürftige Haus wieder in Stand zu setzen. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ein Mitbewohner ausgerechnet ihr Exfreund Eden ist. Der sie damals ohne Erklärung und als sie ihn am meisten gebraucht hat, verlassen hat. Eden ist sehr in sich verschlossen und gibt Avery keine Chance die Vergangenheit zu klären. Aber zusammen konnten sie schon immer alles meistern und zusammen waren sie ihr gemeinsames Ever. Doch beide haben nach wie vor ihre Probleme aus der Vergangenheit die sie beeinflussen und eine Beziehung unmöglich erscheinen lassen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut finde ich, dass die Geschichte aus Averys und Edens Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass ich vollkommen unterschätzt habe. Anfangs dachte ich mir, dass es eventuell zu jugendlich ist. Aber das ist gar nicht der Fall. Eine tolle Geschichte mit ganz tollen Charakteren und Mehrwert und Gedankenspiel für jedermann.