Cover-Bild Kannst du den Wind spüren
Band 2 der Reihe "Küstenglück"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Merle Martens

Kannst du den Wind spüren

Ein Inselroman über den Zauber eines Wintertages am Meer und die verschlungenen Wege der Liebe

Nora ist am Boden zerstört: Ihr geliebter Großvater ist gestorben und ihr Freund Tom hat beschlossen, in New York ein neues Leben anzufangen – ohne Nora. Kurz entschlossen packt die junge Buchhändlerin ihre Schlittschuhe ein, um nach Juist zu reisen, wo sie als Kind so gern war. In der Stille des Inselwinters lernt Nora beim Eislaufen auf dem zugefrorenen Hammersee den attraktiven Architekten Leander kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie längst noch nicht wieder bereit ist für eine Beziehung. Auch weil Leander andere Pläne hat, die Nora gar nicht gefallen …

Veröffentlicht am 18.04.2024

So gefühlvoll und so emotional

MEINE MEINUNG
Nora wollte mit ihrem Freund Tom nach New York gehen, denn er hat einen Job als Lektor bekommen.
Doch dann war bei Nora´s Opa der Krebs wieder zurück und sie wollte bei ihm bleiben.
Es ...

MEINE MEINUNG
Es war inzwischen kurz vor Weihnachten und ihr Opa seit drei Monaten tot. Er fehlt ihr extrem, aber beim Früchtebrot backen fühlt sie sich ihm nahe.

Nora und Ann sind beste Freundinnen und füreinander da und die beiden stärken sich im Moment gegenseitig. Ja, und am ersten Advent macht dann auch Tom mit Nora Schluss. Das hat sie so nicht erwartet.

Ann und Nora planten dann über Silvester nach Juist zu fahren, doch dann wird Ann krank und Nora fährt alleine.

Die Autorin hat uns hier wirklich eine wunderbare Geschichte kredenzt und man kann sich hier so richtig fallen lassen. Was ich hier so emotional und so herzzerreißend fand, waren die Briefe, die Nora hier immer wieder an ihren Opa schreibt. Das ging mir beim lesen so nahe und da musste ich schon die ein oder andere Träne verdrücken.

Man sieht hier wirklich wunderbar, was das Leben manchmal für wunderbare Überraschungen für einen bereit hält. Man bekommt hier auch so richtig Lust auf Juist und man würde am liebsten sofort die Koffer packen und auch dort hin reisen. Die Menschen dort sind so herzlich und Nora fühlt sich so wohl, sie fühlt sich so, als wäre sie nach Hause gekommen. Das fühlt sich dann auch beim lesen so wunderschön an. Da wird es einem ganz warm ums Herz.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die ein klein wenig Herzschmerz und Happy End mögen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wunderschöner Inselroman!

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da mich das Cover so richtig angelacht hat.

Der Klappentext tat sein übriges. Ich mag Romane die an der Nordsee spielen sehr, denn sie erinnern mich an wunderschöne Urlaube und ich kann richtig abtauchen.

So war es auch bei diesem Roman.

Noras geliebter Großvater ist gestorben und Tom, ihr Freund, will in New York ein neues Leben beginnen.
Deshalb will Nora mit ihrer besten Freundin Ann über die Weihnachtszeit auf die Insel Juist reisen. Denn dort war sie als Kind schon immer sehr gerne. Allerdings erkrankt ihre Freundin und Nora fährt dann alleine.

Auf der Insel lernt sie Leander kennen und auch sonst liebe Leute, die ihr in der kurzen Zeit sehr ans Herz wachsen. Die Insulaner sind wie eine richtige Familie und helfen einander, wenn es sein muss.
Man fühlt sich nie einsam und alleine.

Es entwickelt sich so einiges positives. Aber das möchte ich nicht verraten. Deshalb müsst ihr diesen Roman unbedingt lesen.
Ich habe das Buch richtig verschlungen und wirklich schöne Stunden damit gehabt.

Gerne vergebe ich dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Winter am Meer

"Kannst du den Wind spüren" ist ein einfühlsamer und gelungener Nordsee Roman.
Das Buch zeichnet sich durch viele tolle Kleinigkeiten aus, welche einem ans Herz gehen.
Zum einen ist es Noras Liebe zu ihrem ...

"Kannst du den Wind spüren" ist ein einfühlsamer und gelungener Nordsee Roman.
Zum einen ist es Noras Liebe zu ihrem verstorbenen Opa. Diese spricht aus jeder Zeile. Toll fand ich auch die Bücher, auf die ich durch Opas Anregungen aufmerksam geworden bin! Ebenso werde ich das Rezept für Früchtebrot testen.

Gefreut habe ich mich auch, alte Bekannte aus Band eins wieder zu treffen und natürlich generell wieder auf Juist zu sein!
Wie bereits Band eins hat mich die spürbare Liebe zum Meer sehr begeistert.
Eine tolle, aber eigenständige Fortsetzung, welche ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Zauberland

Das Buch hat mir gut gefallen, nur am Schluss ging mir alles zu schnell. Es war gut und flüssig geschrieben. Nora ist traurig, denn Ihr geliebter Opa ist gestorben. Dann macht auch noch ihr Freund Tom kurz vor Weihnachten mit ihr Schluss. Dieser hat beschlossen ohne Nora in New York ein neues Leben anzufangen. So beschließt Nora mit ihrer besten Freundin über Silvester nach Juist zu fahren. Als kleines Kind war Nora sehr oft mit ihrer Mutter dort. Als Ann krank wird, fährt Nora alleine. Beim Schlittschuhlaufen auf dem Hammersee lernt sie Leander und seine Tochter kennen. Irgendwie fühlt sich Nora von ihm angezogen, obwohl sie überhaupt noch nicht bereit ist, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Das Töwerland (wie Juist genannt wird) ist gut beschrieben und so konnte man sich alles gut vorstellen. Bei einigen Szenen musste ich sehr schmunzeln. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Neuanfang...

Kannst du den Wind spüren von Merle Martens

Kannst du den Wind spüren von Merle Martens
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, emotional und unterhaltsam ist. Liebevoll wird unsere Protagonistin Nora und die Bewohner von Juist in Szene gesetzt.
Ich lerne Nora in der Weihnachtszeit kennen. Ihr Freund Tom ist beruflich in New York und sie schwelgt in liebevollen Erinnerungen an ihren kürzlich verstorbenen Opa. Von diesem hat sie die Liebe zu Büchern und lässt ihn durch Tagesbucheintragungen an ihrem Leben teilhaben.
Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liegt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
Als Tom ihre Beziehung beendet, will Nora mit ihrer Freundin Ann einen Urlaub am Meer unternehmen. Doch diese erkrankt und so kommt es das Nora alleine auf Juist landet. Hier findet sie schnell Anschluss und dieser Urlaub wird etwas ganz besonderes...