Cover-Bild Die Rückkehr der Wildblumen
Band 2 der Reihe "Wildflower Duet"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 13.01.2025
Micalea Smeltzer

Die Rückkehr der Wildblumen

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Es hat lange gedauert, bis Salem erkannte, dass sie loslassen muss – egal, wie groß die Liebe einst war. Denn manchmal gibt es jemand anderen, für den man stark sein und weitermachen muss. Doch jetzt ist es an der Zeit, zurückzukehren und sich der Vergangenheit und ihrer Entscheidung von damals zu stellen. Aber Salem gibt die Hoffnung nicht auf, dass die Liebe eines Tages zu ihr zurückfinden wird.

Fortsetzung der Wildflower Dilogie

Veröffentlicht am 29.04.2024

Abschluss der Dilogie •emotional •traurig •süß

Abschluss der Dilogie

•emotional •traurig •süß

3.5⭐️

Ich fand den ersten Teil deutlich besser. Dieser war mir manchmal ein wenig zu dick aufgetragen, was das ganze Drama und die traurigen Momente anging.
Es ...

Abschluss der Dilogie

•emotional •traurig •süß

3.5⭐️

Es war schön zu sehen, wie die Charaktere sich weiter entwickelt haben. Es war ein würdiges und rundes Ende.
Aber dennoch konnte mich dieser Teil nicht so catchen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Kam für mich leider nicht an Band 1 heran

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Verlust, Trauer, Tod, Trauma, Substanzmissbrauch, Erwähnung von häuslicher Gewalt und Missbrauch.

Sechs Jahre sind vergangen seit ...

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Sechs Jahre sind vergangen seit Salem ihrem Heimatort und Thayer den Rücken gekehrt hat. Sechs Jahre, in denen viel passiert ist. Doch jetzt liegt ihre Mutter im Sterben und Salem kommt zurück nach Hause, um diese letzten Wochen mit ihr zu verbringen. Thayer wohnt nach wie vor nebenan und Salem weiß nicht, was überwiegt, der Schmerz, weil er sie damals aus seinem Leben gestrichen hat oder die Schuldgefühle, weil sie ihm seit damals etwas Essenzielles verschweigt.
Thayer weiß, dass er es damals mit Salem versaut hat, dass er sie verletzt hat und es verdient, zu leiden. Doch er weiß auch, dass sie die Liebe seines Lebens ist und er will seine zweite Chance nutzen und sich einen Platz in ihrem Leben erkämpfen, wenn sie ihn noch will.

Ich habe mich ja schrecklich über die Wendung und das Ende von Band 1 aufgeregt – für mich passte das einfach nicht zum Rest des Buches. In Band 2 muss man sich jetzt mit den Folgen auseinandersetzen. Und ganz ehrlich: Für mich hätte es diesen zweiten Band nicht gebraucht. Meiner Meinung nach hätte es auch eine andere Wendung für Band 1 geben können und dann hätte ein Band genügt. Dieser zweite Band ist ganz anders als der erste und zu 90% eigentlich überflüssig. Das klingt hart, aber ich empfand ihn als extrem flach.

Band 2 setzt sechs Jahre nach dem Ende von Band 1 ein – was finde ich dem Ganzen irgendwie den Reiz nimmt. Alles ist irgendwie schon längst entschieden und Salem und Thayer haben alle Probleme überwunden, ohne dass man dabei war. Jetzt sind sie teilweise wieder wie vor der Tragödie, teilweise ganz anders. Besonders Salem ist, abgesehen von den Szenen mit ihrer Familie, irgendwie kalt und distanziert geworden. Man erkennt sie gar nicht mehr wieder.

Thayer hat die Scherben seines Lebens zusammengekehrt und lebt wieder, auch wenn er einsamer geworden ist. Und ja, man kann verstehen, warum er so war am Ende von Band 1, aber wie gesagt, für mich hätte es die Tragödie nicht gebraucht. Die kam so aus heiterem Himmel und es hätte genug andere Themen für eine Wendung gegeben.

Fazit: Es kommen auch in diesem Band wieder wichtige Themen vor, aber mir fehlte der Zauber aus Band 1. Auf mich wirkt dieser Band eher aufgewärmt. Es gibt viele Wiederholungen und eigentlich ist schon beim Cliffhanger von Band 1 klar, was in Band 2 passieren würde.

Für mich hätte es diesen zweiten Band einfach nicht gebraucht. Ich kam nicht mehr so an die Protagonisten heran, wie in Band 1. Es gab zwar auch hier schöne Momente und wichtige Themen, aber mir fehlte einfach etwas.

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 2 Sterne.