Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Wir sollten mehr schätzen,was wir haben

Da ich bisher noch nichts von Michelle Schrenk gelesen habe und mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil, hat mir von der ersten Seite an, sehr gut gefallen. Er war leicht, aber trotzdem sehr gefühlvoll und detailliert, sodass ich selbst das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Ich wollte immer weiter lesen, um herauszufinden was hinter sich hinter der Geschichte zwischen Jasmin und Cale wirklich verbirgt. Die Länge der Kapitel, war für mich persönlich genau richtig, da ich kürzere Kapitel bevorzuge. Die Charaktere, waren mir schnell sympathisch. Es gibt nicht ganz so viele Charaktere, aber gerade das hat mir gut gefallen, da man dadurch die einzelnen Persönlichkeiten besser kennenlernt. Wie schon aus dem Klappentext hervorgeht, sind Jasmin und Kale die Hauptcharaktere der Geschichte Gerade Jasmin, ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist sehr sympathisch und hat einen starken Charakter, trotz ihrer schweren Vergangenheit. Man weiß zu Anfang, nicht genau was hinter ihrem Deal und ihrer Vergangenheit steckt.Kale stellt von Anfang an klare und strikte Regeln auf. Erst im Laufe der Geschichte, wird Jasmins Geheimnis Stück für Stück gelüftet. Gerade dadurch, ist mir ihr Verhalten klarer geworden. Durch ihre geheimnisvolle Liste, bei der man zuerst nicht weiß, welche Bedeutung diese für Jasmin hat, kommt sie mit Kale in Kontakt, der zuerst sehr skeptisch ist. Durch diese besonderen Erlebnisse, kommen die beiden sich näher und kommen dem Geheimnis des anderen gefährlich nahe. Doch das Geheimnis von Jasmin, wird ihr immer wieder gefährlich. Denn sie hat Angst davor das Kale sie anderes behandelt, wenn er ihr Geheimnis erfährt. Denn Kale hasst nichts mehr als angelogen zu werden, weswegen er nur sehr wenigen Personen wirklich vertraut. Sein unnahbares und Playboy Image eilt ihm meist voraus. Ich konnte das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen, ich verstehe die Angst von Jasmin, aber auch Kales Enttäuschung. Am Ende war ich den Tränen nahe, weil mich ihr Schicksal sehr berührt hat. Aber auch Kale verbirgt mehr hinter seiner coolen Fassade.Anfangs,kam er mir sehr kühl und abweisend vor, doch im Laufe der Geschichte, lernt man aber auch seine sensible Seite kennen, die mir sehr gut gefallen hat.

Bewertung
Die Geschichte, war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit Jasmin und Kale mitgelitten und mitgefiebert. Die Geschichte war so detailliert beschrieben, dass ich mich sehr gut in die jeweiligen Situationen gut hineinversetzen konnte, trotzdem wurde es nie langatmig. Gerade das Ende war packend und sehr bewegend, da damit nicht gerechnet habe und bis zum Schluss nicht einschätzen könne, wie die Entscheidung ausfallen wird. Die Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht, da ich mir vorgestellt habe, wie ich mich in dieser Situation verhalte und Entscheiden würde. Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen und ob ich sie wirklich in dieser besonderen Situation so treffen würde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich dachte zu Anfang ehrlich gesagt, das die Geschichte auf etwas komplett anderes hinausläuft, die „typische“ Bad Boy, nettes Mädchen Geschichte. Und war dann sehr überrascht und berührt um was es bei diesem Deal wirklich ging. Nach dem ich das Buch beendet hatte ist mir erst einmal bewusst geworden, wie glücklich ich sein kann, dass ich trotz meiner Behinderung und meines Rollstuhls, relativ unbeschwert leben kann ohne mir Sorgen darum machen muss. Das gerade das überhaupt nicht selbstverändlich ist. Trotzdem verhalten wir uns als ob uns niemals etwas passieren könnte. Jeden Tag könnte diese Unbeschwertheit vorbei sein, also sollten wir sie genießen und auch unseren Alltag als besonders betrachten. Die Geschichte verdient 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Tu so, als ob du mich liebst...

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich zu dieser unfassbar emotionalen Geschichte sagen soll...

Sie hat mich so mitgenommen, sie hat mich gleichzeitig traurig als auch glücklich zurückgelassen und sie hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn nichts im Leben ist selbstverständlich. Es ist so viel mehr, und jedes noch so kleine Fünkchen trägt zu etwas ganz Großem bei.

Niemals hätte ich solche Herzensmomente hinter dieser Geschichte vermutet.

Jass geht endlich ihre eigenen Wege. Sie ist von zu Hause ausgezogen und möchte ihre neue Freiheit in vollen Zügen genießen, mit allem was dazu gehört.
Um für ihre ganz eigenen Herzensmomente zu sorgen, möchte sie mit Hilfe von dem attraktiven Kale eine Liste in die Tat umsetzen. Eine Liste voller Dinge, die man Jass' Meinung nach nur in Büchern findet. Im Regen tanzen, nackt baden, den Kopf graulen, und und und. Ihre Bedingung : 'Tu so als ob du mich liebst' nicht mehr und nicht weniger...
Doch bleibt es bei diesem Spiel oder entwickeln sich doch ungewollte Gefühle?
Und was hat es mit dieser Liste eigentlich genau auf sich? Welches wohl behütete Geheimnis steckt dahinter?

Um all dies heraus zu finden, bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Michelle Schrenks Schreibstil ist wirklich gut! Sie macht es einem leicht in die Geschichte, ja in die komplette Gefühlswelt einzutauchen. Schon vom ersten Moment an ist man gefesselt und fühlt mit Jass. Man kann ihre Aufregung, ihre Angst und ihre Freude förmlich spüren. Durch sehr bildliche Beschreibungen der Personen und der Umgebung könnte man meinen, man ist wirklich dabei.

Was mir wirklich zu schaffen gemacht hat, war die stete Steigerung auf der emotionalen Ebene. Ich hab mich so in das Leben und die Gefühle der Beiden hineinversetzen können, dass ich zeitweise regelrecht durch den Wind war, um es mal gelinde auszudrücken.

Vor allem wenn man folgendes weiß: Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.

Es ist die Geschichte von Tamara Schwab, die selbst erfahren musste, wie es ist wenn der Körper plötzlich streikt. Sie hat einen Weg gefunden damit umzugehen. "Wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen - dann nutze einen anderen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst!" (aus dem Nachwort von Tamara Schwab, Seite 412 , 'Als ob du mich liebst')

Tamara schreibt zur Zeit an einem eigenen Projekt, welches demnächst erscheinen wird.

Auch das Cover ist genau wie das Buch einzigartig. Es vermittelt eine gewisse Geborgenheit, strahlt Wärme, Liebe und Zuversicht aus.

Die Fotografin Nathalie Majewski von namama-fotografie.com hat es mit Hilfe des Coverpärchens Lucia Kruse und Christian Krömer auf eine wunderbare Weise geschafft die Stimmung des Buches bildlich einzufangen.

Dieses Buch macht etwas mit dem Leser... es rüttelt auf, es trifft mitten ins Herz.

Ein rundum gelungener Roman...

5/5 Sterne

Ich habe diesen Roman im Zuge der Kampagne #alsobdumichliebst von Mainwunder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank hierfür!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein Liebesroman zum Verlieben

Das beste an Michelle Schrenks Büchern ist ihr Schreibstil. Sie schreibt sehr vielschichtig, locker, leicht, geschmackvoll, lustig, liebenswert, dramatisch traurig, aber vor allem gefühlvoll. Man lacht, weint und fühlt mit den Figuren, die einerseits durch die gründliche Figurenausgestaltung und andererseits durch ihren tollen Schreibstil "zum Leben erwachen".

Meiner Meinung nach war der Handlungsverlauf etwas vorhersehbar (an dieser Stelle keine Details, um eventuelle Spoiler zu vermeiden), aber das kommt ja häufig bei Liebesromanen vor und hat mir in keinster Weise den Lesespaß genommen. Ganz im Gegenteil war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Also ein richtiger Page-Turner!

In Michelles Schrenk gibt es immer eine mehr oder weniger offensichtliche Moral bzw. Message zu finden. Diese wird einem aufmerksamen Leser zum einen schon während des Lesens klar und sie wird zum anderen z.B. im Nachwort noch einmal explizit genannt und erläutert. Das halte ich für eine wunderbare Vorgehensweise, da man somit zum Nachdenken angeregt wird.

Wieder einmal ein tolles Buch, ein richtiger Wohlfühlroman, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat! Dankeschön, Michelle Schrenk!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Es geht ans Herz

Als ob du mich liebst

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte. Die beiden sehen den Protagonisten in meiner Vorstellung schon sehr ähnlich.
Der Schreibstil ist angenehm ...

Als ob du mich liebst

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings hat mich die etwas kindliche Sprache schon gestört.
Die Geschichte an sich hat mich aber berührt weil auch ich krank bin und auch nur einfach mal leben möchte ohne Rücksicht.
Ich war also sehr bei Jasmin und ihren Gefühlen, ich habe alldas so gut nachvollziehen können, ihre Gedanken, die Flucht in Bücher, das nicht wahrhaben wollen wie krank man ist und der ganze Rest.
Da Jasmin ja für Tamara stellvertretend steht, möchte ich Tamara sagen, ich verstehe dich und ja die schnelllebige Zeit macht auch mir zu schaffen. Man muss auf die grausame Weise lernen, dem eigenen Körper zu zuhören. Wie oft es mir schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, kann ich kaum sagen.
Danke liebe Tamara das du der Welt versucht zu erklären, was es bedeutet nicht so zu funktionieren.
Danke liebe Michelle das du den ungehört eine Stimme gibst und für das tolle Buch.
Jetzt ist die Rezension doch sehr persönlich geworden, und ja ich bin da nicht so objektiv weil es mich so sehr persönlich berührt hat.
Bei der nächsten Rezension wird es besser, versprochen. ;)

Veröffentlicht am 05.11.2019

Liebe auf den zweiten Blick

Das Cover lässt direkt auf einen Liebesroman schließen und ist sehr ansprechend mit seiner Roségold-Schrift, dem Glitzer und dem Pärchen auf dem Titelbild.

Wenn man den Klappentext liest, dann passt das ...

Wenn man den Klappentext liest, dann passt das Cover sogar noch ein bisschen besser. Sie sieht ihn sehr verliebt an und er scheint eher nicht überschwänglich verliebt.

In „Als ob du mich liebst“ begleiten wir Kale und Jass.

Obwohl Jass noch so jung ist, hat sie schwere Jahre hinter sich. Nun möchte sie das Leben geniessen.

Sie hat Kale aus der Patsche geholfen und nutzt die Gelegenheit, ihn um einen Gefallen zu bitten. Er soll so tun, als ob er sie liebt und innerhalb von drei Monaten bestimmte Dinge machen, die sie auf einer Liste festgehalten hat.

Jass ist eine Romantikerin. Sie sieht das Leben positiv, möchte jeden Moment intensiv erleben.

Die Geschichte ist aus Jass Perspektive geschrieben und wir erleben ihre Gefühlswelt. Das schafft direkt eine Verbindung zu Jass und ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist herrlich unbedarft, aber im positivem Sinne. Sie scheut sich nicht Dinge zu sagen oder zu tun, auch wenn sie manchmal kitschig sind. Sie steht dazu, dass sie durch und durch Romantikerin ist.

Auf der Liste stehen so Dinge wie „Händchen halten“ oder sich gegenseitig den Kopf kraulen“ Kleine Dinge, die machmal viel mehr bedeuten als grosse Gesten und einem das Herz berühren. Das fand ich sehr sympathisch an ihr.

Sie glaubt fest an die Liebe und stürzt sich voller Eifer ins Abenteuer.

Kale dagegen ist eher pessimistisch und hat nicht viel übrig für Romantik. Er hat klare Regeln wenn es um Frauen geht. Sie sollen sich nicht in ihn verlieben, sie haben Spass zusammen aber mehr nicht.

Er verschliesst seine Gefühle, aus Angst davor wieder verletzt zu werden.

Die Geschichte der Beiden hat mich sehr berührt und ich habe die ein oder andere Träne vergossen.

Ich fand die Entwicklung von Kale ganz besonders und hab mich auch ein kleines Stück in ihn verliebt.

Von jemandem der von der Liebe enttäuscht wurde und abweisend ist, zu jemanden der sein Herz ganz und gar verschenkt.

Liebe bedeutet, bei jemanden zu sein besonders an seinen schlechten Tagen, nicht nur an den sonnigen. Das hat Kyle so unglaublich liebenswert gemacht und er hat verstanden worum es in der Liebe wirklich geht. Ja die sonnigen Tage sind schön, aber besonders an deinen schlechten Tagen brauchst du die Liebe und deinen Partner an allermeisten. Jeder hätte gerne so jemanden an seiner Seite und das hat mich tief berührt.

Besonders gefallen haben mir auch die Philosophie der Geschichte: Geniesse jeden Moment, besonders die kleinen Dinge. Sei mutig und warte nicht zu lange, wer weiss was Morgen ist.

Fazit: Ein gefühlvoller Roman mit tollen Charakteren, der einem zeigt was im Leben wichtig ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.