Cover-Bild Als ob du mich siehst
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Michelle Schrenk

Als ob du mich siehst

Der neue Roman der Kindle Storyteller Finalistin 2019 / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Wie stark bist du wirklich?
Emotional und voller Liebe. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von echten Gefühlen.
Ein Buch, das tief im Herzen berührt.

Niemand kann dich lieben, wenn du dich selbst nicht siehst.

„Tu nicht so, als ob du mich siehst, Joan. Niemand sieht mich, am wenigsten ich mich selbst.“
Sein Blick ist tief und haftet auf mir. „Weißt du, Elisa, genau das ist der Fehler.“

Sich nie wieder verlieren. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen.
Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan: Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden.
Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa sofort dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß, Gefühle wie diese können Herzen nicht nur brechen, sondern sie komplett zerstören.
Doch Joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter ihre Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt, als sie vermutet hat.
Mit jedem Moment, den die beiden teilen, wachsen Elisas Gefühle, und als sie herausfindet, dass auch Joan ein bewegendes Geheimnis verbirgt, wird ihr eines klar: Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Nervende Protagonistin und Enttäuschend - nicht tiefgründig

Produktinformation

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf ...

Produktinformation

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. / Rezensionsexemplar
Sprache: Deutsch

COVER ; SCHREIBSTIL UND SETTING
das Cover ist mal wieder echt der Hingucker und ich bin total verliebt. Ich habe die dunklen Farben diesmal sehr genossen , anders wie bei Band 1 gibt es nun statt Rose starkes und aussagekräftiges Rot und Schwarz. Generell mag ich keine Menschen auf Buchcover aber hier ist es sehr passend gewählt und wirkt auch passend und sehr harmonierend. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und lädt ein in die Geschichte einzutauchen. Das Setting geht für mich definitiv nicht schöner, ich komme aus der Ecke Nürnberg und habe mich sehr gefreut , dass die Autorin hier meine Heimat gewählt hat , es macht das ganze besonders nah, da man sich die Schauplätze besser vorstellen kann. Ich habe schon einige Bücher gelesen von Michelle Schrenk und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ausgewählt wurde das Ebook vorab lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr authentisch und locker zu lesen , so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Das Buch ist aus der Sicht von Elisa geschrieben was für mich sehr angenehm war, ich mag Bücher gerne die nur aus einer Sicht geschrieben sind , sie sind für mich immer etwas besonderes , es verleiht den Buch einen extra Touch. Ob es in diesen Fall auch so war können sie den Fazit entnehmen

HAUPTPROTAGONISTEN: Elisa wirkt unsicher hat viele Zweifel an sich selbst, aber authentisch, sie ist ein wenig schwierig was ihre Emotionalen Ebenen angeht, für mich war sie auch anstrengend und ich hatte zu kämpfen um mich mit ihr anzufreunden.
Joan: ist eine charakterstarke Persönlichkeit der in Elisa etwas sieht , dass sie selbst nicht erkennen mag oder akzeptieren will. Er hat sein Herz am rechten Fleck.

MEIN FAZIT
Elisa wirkte auf mich sehr verschlossen zunächst , man muss sie gut kennen lernen so wie auch Joan es musste, nicht immer konnte ich ihre Handlungen, Ängste und Selbstzweifel verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht mich mit ihr anzufreunden , ich weiß nicht genau was es war , oder ist was mich ein wenig an ihr gestört hat, wahrscheinlich im nachhinein würde ich sagen war es ihre Unsicherheit und der zunächst fehlende Mut um jemand an sich heran zu lassen. Lieben bedeutet auch immer jemanden die Mach zu geben, einen selbst zu brechen. Elisas Geheimnis fand ich sehr gut gewählt. Joan war mir näher , ich weiß nicht warum und das obwohl das Buch aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist. Er versucht mit einen geprägten Tatendrang , viel Liebe und Leidenschaft die Mauer einzureisen die Elisa um ihr Herz gebaut hat. Wie bereits gesagt hat mich das Setting total geflasht. Ich empfand den Umgang miteinander sehr schön aber leider nicht so tiefgründig und berauschend wie in den Ersten Teil , ich habe mir hier und da mehr Tiefgang in den Dialogen und in den zwischenmenschlichen Handlungen gewünscht. Es fehlte mir einfach an Emotion. Was ich als sehr schön empfunden habe ist ,dass ich die Protagonisten des ersten Teils wieder treffen durfte und das dies ein fließenden Übergang darstellte. Das Buch hat sicher auch einige schöne Botschaften und Schlüsse die man daraus ziehen kann konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Leider konnte mich persönlich diese Story nicht überzeugen und auch die Charaktere haben einige Mankos über die ich wie oben beschrieben nicht hinweg sehen will. Ich werde dennoch weitere Bücher der Autorin lesen , weil ich weiß das in ihr normal mehr steckt. Für mich kein würdiger Nachfolger ihrer anderen Bücher