Cover-Bild Cafè mit Sylt und Zucker: Glück kommt selten allein
Band 1 der Reihe "Café mit Sylt und Zucker"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 15.04.2023
Michelle Schrenk

Cafè mit Sylt und Zucker: Glück kommt selten allein

Meeresrauschen, Sand zwischen den Zehen, eine Prise Seeluft und jede Menge Herzklopfen … Verliebe dich auf Sylt, verliebe dich in das Café mit Sylt und Zucker. Mia will Meer, und deswegen ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Auf einer Jobseite im Internet stößt sie auf die Stellenanzeige des Cafés mit Sylt und Zucker. Arbeiten, wo andere Urlaub machen? Auf Sylt, wo es so viele heiße norddeutsche Männer gibt? Ein verführerischer Gedanke. Schon lange träumt Mia davon. Und so packt sie ihre Koffer, um auf die Insel zu reisen und dort auf Probe zu arbeiten.Schon im Zug trifft sie auf Bene, einen waschechten Sylter, der in der Tat ziemlich heiß ist. Das erste Kribbeln verfliegt allerdings schnell, als er sich als rücksichtsloser Konkurrent um den Job im Café entpuppt. Möge der Bessere gewinnen – könnte man meinen. Von wegen! Bene versucht, Mia mit allen Mitteln das Leben schwer zu machen. Weiteres Herzklopfen also ausgeschlossen, oder? Doch das Glück kann wie ein Schwarm Möwen sein: Es kommt selten allein … Der brandneue Wohlfühlroman auf Sylt von Michelle Schrenk - zum Lachen und Träumen. Der Roman ist in sich abgeschlossen. Dies ist der erste Band der Reihe „Café mit Sylt und Zucker“. Band zwei erscheint im Sommer 2023.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Tapetenwechsel

Rezension von Cafè mit Sylt und Zucker: Glück kommt selten allein
• Michelle Schrenk

Rezension von Cafè mit Sylt und Zucker: Glück kommt selten allein
• Michelle Schrenk

Tapetenwechsel
Diesmal wieder als Buch
Mia, eine junge Frau aus Nürnberg ist am Boden zerstört. Ihre Chefin hat das Café geschlossen und somit ist sie arbeitslos. Aber damit nicht genug, ihr bester Freund Manuel ist frisch verliebt und hat für sie keine Zeit.
Ihre Freundin Lisa rät ihr, sich doch auf eine Anzeige im „Tapetenwechsel“ zu bewerben. Ihre Bewerbung scheint erfolgreich und schon sitzt Mia im Zug nach Sylt um sich zu bewerben. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der auch noch Sylt möchte. Dieser scheint auf den ersten Blick sehr nett zu sein.
In dem „Café Sylt und Zucker“ angekommen, stellt sich heraus, dass noch 3 Anwärter auf den Job sind. Einer davon ist der junge Mann aus dem Zug. Der auf einmal, da er ihr Konkurrent ist, gar nicht mehr so nett erscheint…
Wir Mia wieder zurück nach Nürnberg fahren oder vielleicht doch den Traumjob bekommen und ihr Glück auf Sylt finden.
Schöner Liebesroman, der Lust auf Urlaub und Veränderung macht. Die Hoffnung besteht auf einen 2 Teil.

Veröffentlicht am 30.05.2023

ab nach Sylt

"... Warum nicht ein bisschen Zucker in das salzige Leben bringen? .."

"... Warum nicht ein bisschen Zucker in das salzige Leben bringen? .."

Kennt ihr das, ihr schaut aus dem Fenster und denkt euch wie schön wäre es jetzt gerade am Meer - dann kann ich euch nur raten, schnappt euch dieses Buch und ab gehts ans Meer und ein bisschen Abtauchen aus dem Alltag.

Für Mia ist es an der Zeit mal etwas Neues zu probieren. Aktuell ist sie an einem Punkt, wo es einfach grad gar nicht mehr für sie passt. Warum nicht nach Sylt reisen und dort arbeiten wo andre Urlaub machen. Doch der neue Job wird zum heißen Wettbewerb und verlangt so einiges von Mia ab. Doch wie heißt es so schön, Krone richten, aufstehen und weiter gehts.

Das ist mal eine ganz andere Art von Bewerbung, es ist sicher nicht ohne sich beweisen zu müssen und doch merkt man den Hintergrund der Entscheidung der Besitzerin des Cafes. Hat mir wirklich gut gefallen und dazu konnte man schön in den Cafe-Alltag hineinschnuppern.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig, locker und leicht. Nicht zu vergessen das wunderschöne Cover, hat mich magisch angezogen. Für mich war es ein gelungener Wohlfühlroman am Meer, ich wurde direkt abgeholt, habe mich pudelwohl gefühlt und bin durch die Seiten geflogen, genau so mag ich es

Danke für schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Sommergeschichte mit Sylt und Zucker

„Mut wird aus Meer gemacht“

„Mut wird aus Meer gemacht“

Mia ist mit ihrem Leben unzufrieden. Alle um sie herum finden ihr Glück, nur sie scheint festzustecken. Aus einem Bauchgefühl heraus bewirbt sie sich als Nachfolgerin eines Cafés auf Sylt und wird tatsächlich zu einem Auswahlverfahren dorthin eingeladen. Das „Café mit Sylt und Zucker“ entpuppt sich als schnuckeliges, cozy Wohlfühlcafé, und Mia würde sich wirklich gerne gegen die anderen Bewerber durchsetzen. Doch leider ist einer ihrer Konkurrenten der fiese Bene, der ihr alle, aber auch wirklich alle Steine in den Weg legt und mit ganz miesen Methoden arbeitet.

Eine wahnsinnig goldige und originelle Sommergeschichte für alle, die wie Mia und ich der Meinung sind, dass man am Strand einfach die Arme hochreißen MUSS und sich im Kreis drehen MUSS!
Mir gefiel die Idee des Auswahlverfahrens außerordentlich gut. Mias Konkurrent Bene ist tatsächlich so fies und schreckt vor nichts zurück, so dass ich mit Mia gelitten und gezittert habe – vor Wut!!! Dazu gab es so schöne Beschreibungen von Sylt im Sommer, dass ich am liebsten sofort dorthin reisen würde! Auch die Geschichte, die hinter dem Namen „mit Sylt und Zucker“ steht, ist so niedlich, aber das will ich hier nicht verraten! Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben, so dass man sich wunderbar an die Nordsee träumen kann und beinahe den Duft von Salzwasser und den von Rosenzucker in die Nase bekommt… Rosenzucker? Noch so ein Geheimnis! Genauso wie die Sache mit der Möwe. Da gibt es nämlich ganz wilde Möwen. Die Geschichte strotzt nur so wie immer bei der lieben Michelle vor verrückter Einfälle! Also unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Es ist okay, aber nicht überzeugend

Ja, es ist ein Wohlfühlroman. Und ja, er lädt zum träumen am Meer ein. Aber nein, eine wirklich gute Liebesgeschichte ist es nicht. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man schnell in die Geschichte von Mia und Bene eintaucht. Aber doch sind gewisse Handlungen etwas suspekt. Bene und Mia haben sich beide für eine Stelle auf Sylt beworben und Bene macht keinen Hehl daraus, dass er als Gewinner hervorgehen will. Damit fangen die hinterlistigen Aktionen an, die teilweise echt grenzwertig sind. ACHTUNG Spoiler - und nach nur einer "aufrichtigen" Entschuldigung, soll alles vergessen sein oder wie Mia es ausdrückte "Schwamm drüber"? Sich voll und ganz in Bene verlieben trotz den Aktionen? Naja, ich weiß nicht, dass konnte mich nicht wirklich überzeugen. Teilweise empfand ich das Verhalten einfach fraglich sowohl von Mia auch Bene. Die aufkommende Gefühle zueinander konnten mich nicht abholen.

Es war ganz nett zu lesen, aber bräuchte davon auch nicht mehr. Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, die Realitätsferne enthält, ist bei diesem Roman richtig.