Cover-Bild Diese Sehnsucht nach dir
Band 1 der Reihe "Verliebt in Coral Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mila Cooper

Diese Sehnsucht nach dir

Summers Leben ist ein einziges Abenteuer. Als Fotografin ist sie schon um die halbe Welt gereist, immer auf der Suche nach dem nächsten Nervenkitzel. Sesshaft werden oder gar heiraten? Das klingt für sie genauso aufregend wie ihre Steuererklärung.
Als sie ihren Job verliert, flüchtet sie widerwillig in das Strandhaus ihrer Familie.

Für sie steht von vornherein fest: Sobald sie einen neuen Job in Aussicht hat, ist sie von hier weg. Denn was kann sie von Coral Bay, einer malerischen Kleinstadt in Cape Cod, schon erwarten? Biedere Einöde und neugierige Bewohner. Das zumindest glaubt sie. Doch dann trifft sie Jacob. Jacob mit seiner unnahbaren Ausstrahlung und den funkelnden Augen. Und plötzlich kommen ihre Pläne gewaltig ins Wanken.

Nach einem Ereignis, das ihn für immer verändert hat, hat Jacob sich geschworen, den gleichen Fehler nicht noch einmal zu begehen. Zu tief sitzt der Schmerz seiner Vergangenheit. Was er gar nicht gebrauchen kann, das ist eine lebenslustige Fotografin, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Doch Summer rüttelt ihn auf und zum ersten Mal seit langem schöpft er Hoffnung auf einen Neubeginn.

Das Problem: Summer ist nur auf der Durchreise und schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Leben für immer verändern wird.

Willkommen in Coral Bay! Die idyllische Kleinstadt in Cape Cod ist Heimat zahlreicher skurriler und liebenswerter Bewohner. Ein Ort zum Wohlfühlen und Verlieben. Meeresrauschen und große Gefühle inklusive.

Veröffentlicht am 09.08.2021

absolutes Wohlfühlbuch

Hach, ich bin verliebt in Coral Bay, seine Bewohner und Jacob.

Hach, ich bin verliebt in Coral Bay, seine Bewohner und Jacob.

Summer bleibt nie lang an einem Ort, als erfolgreiche Fotografin ist sie rund um den Globus ständig unterwegs und unbewusst auf der Suche nach einem Gefühl von „zu Hause“.
Als sie jedoch gekündigt wird, verlässt sie New York und möchte vorübergehend nach Coral Bay in das Strandhaus ihrer Granny ziehen, um sich da Gedanken um ihre Zukunft zu machen.
Nach kurzer Zeit begegnet sie Jacob und die Geschichte nimmt ihren Lauf, bis ihr ein Traumjob in Seattle angeboten wird…

Ein wunderschönes Buch mit Wohlfühlgarantie, ich liebe solche Geschichten.
Der Schreibstil war flüssig, genau richtig detailliert und angenehm zu lesen.
Es wird aus der Sicht von Summer und Jacob in der Ich-Form beschrieben, was einem den perfekten Blick in beide Gefühlswelten ermöglicht.
Coral Bay ist ein wunderschöner Ort, an dem ich selbst gern wäre *träum, bei mir kam richtiges Fernweh und Urlaubsfeeling auf.
Die Haupt- und Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und mir hat es an keiner Information gefehlt, noch waren es zu viele Infos.
Es geht um Zukunfts- und Bindungsängste und um die Erkenntnis wie man „zu Hause „ richtig definiert.

Ich freue mich wahnsinnig nach Coral Bay zurückzukehren, da dies der erste Teil ist, aber dennoch in sich abgeschlossen

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ein wunderschöner Ausflug an den kleinen Ort Coral-Bay

Die Geschichte von Summer und Jacob ist wirklich wundervoll. Man ist quasi durch die Geschichte geflogen, was unter anderem an dem Schreibstil lag, aber auch der Geschichte, die trotz aller Komplikationen sehr leicht zu lesen und nachvollziehbar war. Die Sicht von beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, aber manchmal auf für ziemliche Frustration gesorgt. Summer und Jacob haben beide ihre Probleme und Anfangs dadurch auch Startprobleme. Man spürt aber sofort die Anziehung zwischen den Beiden. Und auch die Nebenfiguren waren toll und haben die Geschichte komplett gemacht. Die Frauen verdienen jede einzelne eine eigene Geschichte, da sie einfach alle so stark sind. Und Coral Bay-einfach WOW! Es war eine sehr runde Geschichte und definitiv ein Jahreshighlight. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, um wieder nach Coral Bay zu reisen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Was macht man, wenn gerade alles schief läuft im Leben?

Ein ganz toller Debütroman, flüssig geschrieben und die ganzen Orte und Plätze sind so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat in Coral Bay zu sein.
Mich hat die Autorin von der Seite an mitgenommen, ...

Mich hat die Autorin von der Seite an mitgenommen, ich saß im Riesenrad, im Cafe bei Frankie, im Mulligans und war auf dem schönen Fest....
Ich hatte sehr viele Marmeladenglasmomente mit diesem Buch und freue mich schon auf den zweiten Teil, um zu sehen wie es mit Summer, Jacob, Emma, Eliza und allen anderen weitergeht....
Von mir 5📸 und eine klare Lesermpfehlung

Veröffentlicht am 15.03.2021

Liebesgeschichte mit Fernweh Garantie

Es handelt sich um den Auftakt der "Verliebt in Coral Bay" Reihe. Am Anfang des Buches gibt es eine Warnung und diese sollte man unbedingt ernst nehmen. Denn dieses Buch löst absolutes Fernweh aus! Am liebsten würde ich gleich nach Cape Cod reisen, die Protagonisten und Handlungsorte kennen und vermutlich auch lieben lernen. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, legt wahnsinnig viel Liebe ins Detail. Nicht nur Orte sind liebevoll kreiert, auch Momente und Stimmungen werden toll auf den Leser übertragen. Neben einer romantischen Story spielen aber auch die Themen Freundschaft sowie Heimat eine zentrale Rolle.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten Summer und Jacob erzählt. So lernt man ihre Vergangenheit kennen und kann die Gedanken logisch nachvollziehen. Beide Personen sind sehr authentisch geworden und auch die Dialoge unfassbar realistisch. Lediglich hätte für mich Jacob keine dramatische Vergangenheit haben müssen. Die restlichen Charaktere sind so herzlich geschrieben und ich habe mich gleich wie Summer herzlich willkommen in Coral Bay gefühlt.

Mir persönlich war es manchmal etwas zu sehr Heile Welt, aber ich glaube, vielen anderen Lesern wird dies besonders zusagen.
Das unglaublich sympathische Nachwort der Autorin lässt mich auf weitere Teile hoffen. Die Personen sind mir teilweise so sehr ans Herz gewachsen aufgrund ihrer sympathischen Art, dass ich ihnen alle ein Happy End wünsche.

Die Reihe löst absolutes Fernweh aus und ich freue mich, bald mehr über die Bewohner von Coral Bay zu lesen.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.01.2023

Schöne Kleinstadt-Liebesgeschichte

Summer hat ihren Job und daraufhin auch ihre Wohnung berloren. Sie fährt nach Coral Bay, wo die Familie das alte Strandhaus von Summers Großmutter zur Verfügung hat. Dort möchte sie abwarten, ob sich ein neuer Job auftut. Die Fotografin macht aber auch in Coral Bay viele Fotos und lernt die Bevölkerung kennen. Gerade Jacob hat es ihr angetan und auch er findet Gefallen an der jungen Frau, allerdings hat er auch seine Bedenken, weil Summer kein Geheimnis daraus macht, dass sie nichts von Kleinstädten hält und dass es nur um eine kurze Auszeit gehen soll. Genau das ist ein Problem für den jungen Mann, der sich deswegen nicht auf eine Beziehung einlassen möchte, die ja doch zum Scheitern verurteilt ist. Trotzdem können beide nicht verhindern, dass es eine Anziehungskraft zwischen ihnen gibt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In der netten Kleinstadt Coral Bay lernt man viele Bewohner kennen und hat das Gefühl, beim Lesen selber eine Auszeit dort zu machen. Die Charaktere, vor allem natürlich Jacob und Summer, werden sehr gut beschrieben und man kann sich total mit ihnen identifizieren. Wenn man gerne Liebesgeschichten liest und dabei eine Auszeit in einer Kleinstadt haben möchte, dann kann ich dieses Buch sehr empfehlen.