Cover-Bild Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Ein Rügen-Roman
»Mila Summers schreibt mit einer Leichtigkeit, die verzaubert!«
Katharina Herzog
Lotte kommt das Angebot ihrer Großmutter, sie in ihrem Hotel in Binz auf Rügen zu vertreten, gerade recht. Und so tritt die Hamburger Grafikerin ohne jede Erfahrung als Hotelchefin den Posten an. Glücklicherweise steht ihr der gutaussehende Hausmeister Felix zur Seite, um mit den Tücken des Traditionshauses fertigzuwerden. Anfangs verhält er sich distanziert, doch das macht ihn nur noch interessanter. Lotte versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, während ihre Großmutter einer Liebe aus einer lange zurückliegenden Zeit auf der Spur ist.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Sommer auf Rügen

Sommerglück in der Villa Sehnsucht Band 1, Band 2 kommt 02/25 raus. Dieses Buch beinhaltet 320 Seiten. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Super schön, spiegelt auf jeden Fall die Geschichte wieder. Die alten Hotel Häuser am Rande der Dünen mit Blick aufs Meer. Der blaue Himmel an einem Sommernachmittag und der Hauch von Sanddorn Früchten. Perfekter könnte es nicht sein.
Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig, ohne Langeweile mit einem angenehmen Plot. Die Charaktere sind zum Greifen nah, als würde man sie schon ewig kennen. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre Aufs und Abs im Leben, die Höhen und Tiefen, was das Leben so mit sich bringt. Die Kapitel sind nicht zu lang, es liest sich sehr angenehm. Die Insel Rügen wird bildhaft mit allen ihren Facetten wunderbar dargestellt. Man bekommt direkt Fernweh und Lust auf Reisen. Eine Geschichte, die mein Herz erwärmt hat.

Lotte soll ihrer Oma Else auf Rügen in der Hotel Pension unter die Arme greifen. Die Anfrage von Else ist für die Hamburger Grafikerin sehr überraschend und sehr unpassend. Dazu hat sie keine Erfahrungen im Hotelmanagement, es beginnt die Hauptsaison und es mangelt nicht an Stammgästen. Es kommen viele Herausforderungen auf Lotte zu, aber sie sagt nicht nein und stellt sich dieser Aufgabe. Felix, der Hausmeister, hilft Lotte so gut er kann. Mit der Zeit schlagen auch ihre Herzen schneller, als die beiden sich vorstellen könnten. Haben die Beiden eine Chance? Das Leben spielt manchmal verrückt. Gibt es für die Beiden ein Happy End?
Oma Else hat gesagt, dass sie 4 Wochen in die Kur fährt. Schnell stellt sich heraus, es war eine Notlüge. Dahinter liegt ein lang verborgenes Geheimnis, das Lotta mit der Hilfe ihrer Großtante, die auch dort lebt, zu lüften versucht. Felix ist auch nicht ohne, er weiß auch etwas aus Lottas Vergangenheit. Wie das manchmal so ist, kommt es zu einem Moment, wo jeder etwas Geheimnisvolles mit sich trägt. Womit man im Inneren kämpft oder etwas Wunderbares hütet. Für Oma Lotta ist das die alte Jugendliebe, der sie noch einmal begegnen möchte. Wird sie in ihrer Lebensphase noch einmal glücklich werden, erfüllt sich ihr kleiner Wunsch? Um es zu erfahren, nehmen Sie das Buch zur Hand und fangen an, zu lesen. Ob zu Hause, oder im Strandkorb, egal, wo Sie Gelegenheit dazu finden. Sie werden es nicht bereuen. Vergebe 4 Sterne, eine Weiterempfehlung und bin bereits jetzt voller Vorfreude auf den kommende Band.

Veröffentlicht am 30.05.2024

ab auf die Insel

Diesmal führte mich die Reise auf die schöne Insel Rügen. Lotte soll für einige Wochen das Hotel ihrer Oma übernehmen, da diese plötzlich verreisen wollte. Leider hat Lotte so gar keine Erfahrung in der Hotelführung und wird praktisch ins kalte Wasser geworfen. Doch ganz alleine ist sie nicht, das Team des Hauses, allen voran Felix, der Hausmeister stehen ihr zur Seite. Denn eine ruhige Kugel kann sie auf Rügen nicht schieben, es warten täglich neue Herausforderungen auf sie ...

Lotte ist etwas chaotisch, aber sehr liebenswert. Es fehlt ihr zeitweise vielleicht etwas an Selbstbewusstsein und dazu holt sie auch immer wieder ihre Vergangenheit ein, die sie ins Wanken bringt. Das Hotel ihrer Oma liegt ihr sehr am Herzen und sie kümmert sich rührend um alle Anliegen ihrer Gäste und versucht für alles eine Lösung zu finden.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Das Zusammenspiel zwischen Lotte und Felix war einfach herrlich, schlagfertig und interessant. Dazu werden in der Geschichte auch sehr ernste Themen aufgegriffen, die den Leser zum Nachdenken bringen.

Die Insel Rügen hat so schöne Orte und Plätze zu bieten, so dass man gerne direkt losreisen möchte. Vor einigen Jahren war ich selbst ein paar Tage vor Ort und habe es sehr genossen.

Die Geschichten von Mila Summers sind reine Wohlfühlgeschichten, die man einfach liebt!

Eine traumhaft schöne Geschichte, ich war total im Lesefluss und habe das Buch in kurzer Zeit durchgehabt. Emotionen, große Gefühle, Familie, Problemlösungen, es war einfach alles dabei und hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde gerne sofort selbst in der Villa Sehnsucht einchecken.

Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 in dem die Geschichte von Yara erzählt wird.

Veröffentlicht am 16.05.2024

wirklich wundervoll

Ein neues Buch von Mila Summers, ein Titel und ein Klappentext, die ganz nach mir rufen und schon war es um mich geschehen.

Mit Sommerglück in der Villa Sehnsucht bin ich in den Urlaub abgetaucht. Und zwar von Anfang bis Ende, denn diese Geschichte ist einfach absolut zauberhaft und tat meiner Seele unheimlich gut.
Mit Lotte und Felix gibt es hier zwei Protagonisten, die mir beide direkt sympathisch waren und dann kamen noch Großtante Agnes und Oma Else, die mir direkt ans Herz gewachsen sind. Gerade die Großtante war es, wegen der ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, weil mir die Situation so bekannt ist.

Was ich bei dieser Geschichte als besonders schön empfunden habe, ist die Tatsache, das Lotte und auch Felix beide ein Päckchen zu tragen haben und ihre Entwicklung im Laufe des Buches einfach wundervoll und vor allem nachvollziehbar war. Sie sind gewachsen, miteinander und auch für sich und mit all den Umständen, die das Leben so bringt, haben sie gelernt, dass man Vertrauen kann und darf.
So bin ich also durch die Seiten geflogen, habe gelacht, geweint, geschimpft, geliebt. Es ist eine Geschichte für die Seele, eine Geschichte, die Dank Milas wundervollem Schreibstil eine tolle Botschaft transportiert und einfach perfekt für mich war.
Wer also einfach mal ein wundervollen Sommer, tolles Urlaubsfeeling und dazu eine traumhafte Geschichte haben möchte, ist hier mehr als richtig.