Cover-Bild Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)
Band der Reihe "Secret-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
Mimi Heeger

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Sports Romance
**Liebe nicht, wen du nicht haben kannst**
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft "Ramsgate Firebirds" vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…
//Alle Bände der Sports-Romance-Buchserie bei Impress:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft (erscheint im Februar 2020)//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Eine schöne Geschichte

Maggie lebt zusammen mit ihrem Dad und ihrem Bruder Scott in einem gut bürgerlichen Haus. Ihre Mutter hat sie nie kennen lernen dürfen und so wuchs die 19 Jährige auf dem Fußballfeld auf. Sie ist der größte Fan von Tottenheim, den es wohl gibt, und ihre fachlichen Diskussionen lassen selbst Spieler dieses Sportes manchmal alt aussehen. Aber hinter der fröhlichen Fassade steckt eine einsame, unsichere junge Frau, die sich nichts mehr wünscht, als für die Allgemeinheit ein wenig normaler zu wirken und natürlich geliebt zu werden. Als Sam in ihr Leben schneit ist es erst mal vorbei mit ihrer Fassung und sie kämpft mit einigen unangenehmen Vorurteilen…

Maggie ist es anzumerken, dass ihre Erziehung stark geprägt von männlichen Ansichten ist. Ich meine das nicht verurteilend, aber man merkt halt einfach, dass sie sich alles selbst aneignen musste, was zum Beispiel den weiblichen Körper angeht. Sie hat niemanden zum reden und das wirkt sich stark auf ihr Leben aus. Ich bewundere sie für ihre 180 Grad Drehung und als ihr Mut und neu gewonnenes Selbstvertrauen ihr endlich zu Taten verhilft, die sich nicht hätten länger aufschieben lassen.

Sam ist ihr dabei der Fels in der Brandung. Auch wenn sein voll tätowierter Körper zuerst andere Signale aussendet, steckt hinter seiner rauen Schale ein unfassbar besonderer Mann. Er hat natürlich seine Macken und beide haben mit ihrem Temperament zu kämpfen, doch die heißen Diskussionen und die frechen Dialoge machen das ganze dadurch noch interessanter.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und leicht. Vom Stil her, nutzt sie eher die jugendlichere Wortwahl, was hier sehr gut zur Handlung und zum Setting passt.

Mir persönlich gingen ein paar Dinge zu schnell und ab und zu empfand ich es auch als ein wenig zu klischeehaft. Im großen und ganzen habe ich das Buch aber schnell gelesen und einige amüsante Momente erlebt. Es gibt eine ziemlich heftige Überraschung, die dem ganzen eine dramatische Wendung verleiht, aber die Nebencharaktere fangen Maggie wundervoll auf und ich bin wirklich verliebt in die “Kleinen”. Mehr verrate ich aber nicht.

Für Zwischendurch ist das eine liebevolle, knisternde Liebesgeschichte mit einer Portion Weisheiten fürs Leben und viel Begeisterung für Sportliebhaber.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine Geschichte über Fußball und Wünsche und Träume des eigenen Lebens, nicht schlecht verpackt.

Der leichte Nebel teilt das Licht der Scheinwerfer und ziert den dunklen Himmel so mit Tausend feinen Strahlen. Noch zeigt die Anzeigetafel 0-0 an und die wenigen Fans, die an diesem Abend gekommen sind, begeben sich langsam auf ihre Plätze.
Das ist der Moment der Woche, in dem ich zum Leben erwache. Wenn die Spieler gefolgt von Coach Peterson das Feld betreten und ihr Atem aufgrund der Kälte sichtbar wird.
Wie eine Glocke schottet das Fluchtlicht den Platz vom Rest der Welt ab. Klare Luft dringt in meine Nase, vermischt sich mit dem Geruch des Gels, das die Spieler zur Lockerung auf ihre Muskeln gerieben haben. Die Aufregung schlängelt sich durch meinen Körper und hinterlässt einen wohligen Schauer auf meiner Haut.
Die anderen Zuschauer reden noch wild durcheinander oder decken sich mit Getränken ein, aber ich bin hochkonzentriert und beobachte, wie die Spannung in der Mannschaft greifbar wird.

Eckdaten
eBook
227 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
2019
ISBN: 978-3-646-60520-4

Cover
Es ist nicht schlecht und man kann die Sportart direkt erkennen, aber ich würde keinen zweiten Blick oder womöglich auch gar keinen Blick darauf werfen.

Inhalt
Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft „Ramsgate Firebirds“ vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf dem Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…

Autorin
Mimi Heeger wurde 1983 in Kreuztal geboren und wohnt mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und einem kleinen Hund im Siegerland. Die zweite Welt, in der sie lebt, ist die der Bücher. Tag und Nacht taucht sie mit Figuren aus den verschiedensten Genres in deren Geschichten ein. Das eigene Schreiben von Romanen ist schon seit Kindheitstagen ein Wunsch, der schnell zur Leidenschaft und schließlich zum großen Traum wurde.

Meinung
Die Ich-Erzählerin erzählt von ihrem Leben als Tochter des Coachs. Ihr Leben dreht sich nur um den Mannschaftssport Fußball und obwohl ihr jegliche praktische Fertigkeiten dafür fehlen, macht sie das durch ihren Enthusiasmus und ihren Eifer wett. Maggie kann man so schnell nichts vormachen. Sie ist eine Expertin in dem Sport und ist mit Leidenschaft, manchmal etwas zu übertrieben dabei. Das heißt, dass ihr Temperament sehr oft mit ihr durchgeht und das hat schon einige unangenehme Konsequenzen mit sich gezogen.
Da sie die Tochter des Coachs ist, gilt die unausgesprochene Regel, dass sich kein Spieler mit ihr einlassen darf. Aber der neue und geheimnisvolle Spieler Sam will sich gar nicht an die Regel halten. Das wiederum passt zu den Gerüchten, die über ihn kursieren. Doch das Äußere kann immer täuschen und man sollte einen Menschen immer erst besser kennenlernen, um sich ein Urteil über diesen zu bilden. Das muss Maggie selbst erfahren.
Die Freundschaft mit Sam beginnt tiefer zu werden und dabei fragt sie sich endlich, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Für sie stand der Fußball jahrelang an erster Stelle, doch will sie das ihr ganzes Leben lang tun? Oder was sind ihre eigenen Wünsche und Träume?
Sams Ruf ist kein guter, aber er tut auch nichts aktiv gegen die Gerüchte. Ihn stören sie nicht und er lässt auch nur diejenigen an sich heran, die ihm etwas bedeuten. Man muss ihn näher kennenlernen, um sein wahres Ich zu verstehen. Es ist eine Überraschung, was man da so alles über ihn erfährt.
Die Geschichte finde ich insgesamt nicht so schlecht. Zwar habe ich zwischendurch einiges überflogen und die Protagonistin war mir anfangs nicht allzu sympathisch und etwas durchgeknallt, was Fußball betrifft. ? Aber die Geschichte zeigt uns, dass Menschen nicht nach irgendwelchen Gerüchten oder nach ihrem äußeren Erscheinungsbild verurteilt werden sollten. Lerne einen Menschen besser kennen und bilde dir dann dein eigenes Urteil. ?

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine eher durchschnittliche Liebesgeschichte

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Kombi aus Fußballromantik und einer süßen Liebesgeschichte klang einfach perfekt für mich.

Dennoch konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. ...

Dennoch konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für die Zielgruppe.

Die Geschichte handelt Sam und Maggie, die sich in einer kleinen Stadt in England treffen und eine unerwartete Verbindung zueinander entwickeln.
Die Charakterentwicklung wirkte dabei leider ein wenig oberflächlich, und ich konnte keine wirkliche Bindung zu den beiden aufbauen.

Die Handlung selbst verlief für meinen Geschmack zu vorhersehbar und ohne große Überraschungen. Es fehlte an Spannung und Wendungen, die mich wirklich mitgerissen hätten.

Insgesamt kann ich "Secret Kiss" von Mimi Heeger als eine durchschnittliche Liebesgeschichte beschreiben, die für Leser, die nach leichter Unterhaltung suchen gut geeignet ist.

Dennoch werde ich auch de beiden anderen Bände lesen und schauen ob die mich mehr abholen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch…

„Secret Kiss. Die Tochter vom Coach“ ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus der Feder der Autorin Mimi (Michaela) Heeger.
Zum Klappentext: *Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*
Maggie ist als ...

Zum Klappentext: *Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds« vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…
Die Sports Romance spielt im Fußballmilieu, rund um die Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds«. Protagonistin Maggie ist die Tochter des Coach und kleine Schwester des Stürmers der »Ramsgate Firebirds« und scheint am Rande des Fußballfelds zu leben. Als Halbwaise rangiert sie bei ihrem Vater und Bruder als Maskottchen des Fußballteams und Gratis-Haushälterin, ohne ein wirklich eigenes Leben. Diese Situation war für mich ein wenig unglaubwürdig. Dass sich keiner aus dem Team an die Tochter des Coaches unter dessen Argusaugen an Maggie heranwagt, konnte ich ja noch glauben, aber dass Maggie so völlig isoliert in einer Männerwelt aufwächst, ohne irgendeine Freundin, Tante oder ähnliches erschien mir kaum vorstellbar. Ihr Vater wird schließlich auch mit ihr als Baby irgendeine weibliche Hilfestellung gehabt haben…
Als Sam, der neue Spieler, in ihr Leben tritt, lässt sie sich erst einmal von dessen düsteren Aussehen und Auftreten sowie den Gerüchten rund um ihn beeinflussen, bis sie sich eine eigene Meinung über ihn bildet und zu überraschenden Ergebnissen kommt. Sam verbirgt unerwartete Seiten und Eigenschaften und bringt Maggie wiederum dazu, über sich selbst, ihr eigenes Leben, ihre Ziele und Werte nachzudenken. Insoweit also eine schöne und teils auch nachdenklich stimmende Wendung, wenn ich Sams familiäre Situation, zu der ich hier nichts verraten möchte, bedenke.
Generell war aber auch hier die Charaktere und Situationen ein wenig klischeebehaftetet und weichgespült. Der Verlauf der Geschichte ist insgesamt etwas vorhersehbar und teils zu süßlich und die letzte Szene hat mir ehrlich gesagt Zahn- und Magenschmerzen verursacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel „Friede, Freude, Eierkuchen“ er verträgt.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich leicht und schnell. Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch ohne größere Tiefen…