Cover-Bild All Die Sommer Deines Lebens
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.05.2023
Mimi Kylling

All Die Sommer Deines Lebens

Wie kann man sterben, wenn man unendlich ist? Kat ist eine Träumerin. Eine, die Abenteuerromane und Zuckerwatte liebt. Eine, die an die Fügung glaubt und große Pläne hat. Eine, die bald tot sein wird. Doch diesen einen perfekten Sommer ist ihr das Leben schuldig. Deshalb hat Kat eine Liste mit all den Dingen geschrieben, die sie erleben möchte. Sie will sich ein Buch vorlesen lassen, im Regen tanzen, verhaftet werden – normale Dinge eben. Und dann wäre da noch die Sache mit der Liebe. Denn Kat ist fest davon überzeugt, dass die noch irgendwo da draußen auf sie wartet. Als Cole auftaucht, ist sie sich sicher: Er oder keiner. Dabei ist ihr egal, dass sein Leben ein einziges Chaos ist. Was zählt das schon in einer Welt, die aus Wolkenschlössern gebaut ist? Denn Cole ist ein Träumer, genau wie Kat. Er weiß es nur noch nicht. Mit jedem Tag wird er mehr zu dem Helden, den Kat längst in ihm sieht. Es wird ein Sommer voller Liebe und Abenteuer, tiefer Freundschaft und großer Hoffnungen. Doch egal, wie sehr man es versucht, das Schicksal kann man nicht betrügen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

So ein schönes sommerbuch

𝘚𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘬𝘵 𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳 𝘛𝘳ä𝘯𝘦𝘯. „𝘝𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘪𝘤𝘩𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘮𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘴?“ „𝘈𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘔𝘰𝘮. 𝘈𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶 𝘸𝘪𝘭𝘭𝘴𝘵.“
„𝘎𝘦𝘯𝘪𝘦ß 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘚𝘦𝘬𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯. 𝘑𝘦𝘥𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦.“ - 𝘔𝘰𝘮 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘢𝘵

Ich durfte dieses wunderschöne Sommerbuch vorablesen und ...

„𝘎𝘦𝘯𝘪𝘦ß 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘚𝘦𝘬𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯. 𝘑𝘦𝘥𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦.“ - 𝘔𝘰𝘮 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘢𝘵

Ich durfte dieses wunderschöne Sommerbuch vorablesen und es ist bereits jetzt mein Highlight des Sommers. Ich weiß nicht, wie das irgendwie übertroffen werden sollte.

Die Geschichte spielt in Santa Gruz und handelt von einem Mädchen namens Kat.
Kat ist leider sehr krank und will diesen Sommer zu ihrem Sommer des Lebens machen. Sie hat dafür eine Liste geschrieben, wie der Sommer werden soll.
Unter anderem den perfekten Typen treffen oder sich ein Buch vorlesen lassen.
Ob sie alle 8 Punkte auf der Liste schaffen wird?

Während sie alles daran setzt ihre Liste abzuarbeiten, trifft Sie auf Cole - ihr perfekter Typ.
Cole ist ein lieber junger Mann, der es auch nicht leicht im Leben hat. Aber als er dann Kat trifft, ändert es somit auch sein Leben.
Die beiden erleben eine wunderschöne Liebesgeschichte und tuen dabei auch die ein oder andere verbotene Sache.
Er ist ein wundervoller Freund und hört ihr immer zu, auch wenn er eigentlich am Anfang eher ein Macho ist.

Der Schreibtstill von @ ist sehr flüssig und eins kann ich euch bereits jetzt versprechen - in diesem Buch wird man weinen, aber auch Lachen und mitfiebern.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Inmitten all der Skurilität - tief bewegend.

„Zur Hölle damit. Scheiß auf Moral. Scheiß auf zarte Annäherung.
Das Leben ist jetzt.“

„Zur Hölle damit. Scheiß auf Moral. Scheiß auf zarte Annäherung.
Das Leben ist jetzt.“

„𝐀𝐥𝐥 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧𝐬“ war eine ebenso bewegende, wie, basierend auf Genre und Thematik, ungewöhnliche Geschichte.
Denn neben der Tragik, die Mimi Kylling in ihren Roman verwob, ist dieser wohl nur schwer an Skurrilität zu überbieten.

Zum ersten Mal frei, zum letzten Mal lebendig sein – das erwartet die junge Kaitlyn von ihrem Urlaub in Santa Cruz. Vom Haus, in dem sie mit ihren liebevollen Eltern den Sommer verbringt, sind weder Strand, Meer, noch Leichtigkeit und Jugend weit entfernt und so führen die ersten, nächtlich gewagten, heimlichen Schritte den Teenager hinaus … auf der Suche nach dem wichtigsten Punkt ihrer Bucket List.

Kat ist unglaublich: eigenwillig, mutig, anders, lebensfroh – weil sie keinen Sinn im Zögern sieht, keinen darin, Gelegenheiten zu verpassen, nur weil der Stolz größer ist. Sie hält nichts vom Aufschieben, nichts von Scham, denn die Zeit des Sommers, und somit ihr Leben, läuft unweigerlich ab.
Als Kaitlyn einer Clique gegenüber tritt, wird dieser schnell klar: Die kleine Lady redet nicht drumherum, ist direkt und offensiv. Vielleicht auch etwas wahnsinnig?!
Sorge und Faszination drängen Cole dazu, sich der Fremden, Spott und Zweifel seiner beiden Freunde zum Trotz, anzunehmen – und so beginnt Kats innig herbeigesehntes, schmerzlichschönes Märchen …

Dieser Young-Adult bringt zum Lachen, lässt Seufzen und erfüllt all die Mädchenträume, die Liebesromane versprechen.
Erzählt wird aus wechselnder Perspektive, sodass Cole, seine Probleme und Gedanken sowie der hin und wieder aufblitzende Argwohn ausreichend Raum bekommen.
Auch wenn keine Zeit für eine emotionale Entwicklung blieb, kommt dieses Klischee der besonderen Situation zugute. Lediglich das Gerede von Liebe und Beziehung fand ich too much, ebenso wie die teilweise gekünstelten Dialoge zwischen Cole & seiner Clique samt der regen Verwendung von Kosenamen.
Schlagfertigkeit und Witz machen die Gespräche zwischen Kat und ihrem Prinzen aus, doch das Geheimnis, welches die zerbrechliche Frau in sich trägt, lastet auf der Zweisamkeit.

Obgleich sich „All die Sommer Deines Lebens“ locker-leicht liest, bleiben die bedrückenden Gefühle, die ungute Vorahnung, der fade Beigeschmack dieser abstrusen, oft waghalsigen Bekanntschaft erhalten. Denn nicht mal Katies Selbstbewusstsein oder ihre herrliche Verschrobenheit schaffen es, Verzweiflung, Angst und die Gewissheit über das Ende zu übertünchen, Wehmut und Melancholie zu schmälern.
Mimi Kylling weckt mit ihren bildlichen Beschreibungen die Sehnsucht nach heißen Strandtagen und sommerlichen Liebeleien. Die Nebenfiguren füllten mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen die Handlung, gaben Aufschluss, sorgten für Gänsehaut und herzerwärmende Momente. Kaitlyns Art, das Leben zu betrachten, die Vergänglichkeit von allem anzuerkennen, bringt zum Schaudern und Nachdenken, berührt tief.

Es wird ein einmaliger, unvergleichlicher Sommer … für jeden.

☆ „Ich kann es nicht ertragen, dass er eines Tages zu den Sternen schauen wird und ich nicht in seinem Arm neben ihm liegen werde, sondern die bin, die er am Himmel sucht.“ ☆