Cover-Bild Krebskriegerinnen
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Mina Teichert, Anja Koeseling

Krebskriegerinnen

Wenn Freundschaft Wunder bewirkt
Als Anja Koeseling mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert wird, verliert sie kurzzeitig den Boden unter den Füßen. Ihre Freundin Mina Teichert kann ihre Gefühle nur zu gut verstehen: Vor Jahren hatte sie Gebärmutterhalskrebs.
Mit vereinten Kräften ziehen die beiden ins Gefecht, das aus Medikamenten, Operationen, Ängsten und wenig hilfreichen Kommentaren besteht. Beide wissen: Krankwerden kann jeder, und um Krebs zu bekämpfen, braucht es außer der medizinischen Betreuung Freundschaften, die einem die Kraft geben, trotz Krankheit frei zu bleiben.
Berührend erzählen die Freundinnen abwechselnd vom erfolgreichen Kampf gegen die Krankheit, die beider Leben so sehr bestimmt hat.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Berührend

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend. Zwei Freundinnen, lebenslustig und stark.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, locker, frisch und sehr ehrlich erzählen die Autorinnen abwechselnd von ihrer Erkrankung und der Zeit der Behandlung.

Hier wird nichts beschönigt, der Kampf gegen das A... Krebs ist hart und anstrengend.
Ich habe mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht. Mich haben die Schicksale der beiden jungen Frauen sehr berührt, traurig, wütend aber auch zuversichtlich gemacht.
Es ist so wichtig, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen! Das sollten wir uns alle vor Augen halten.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Krebskriegerinnen

Ein Buch, das mir tatsächlich den Boden unter den Füßen wegzog, das mich unheimlich traurig und deprimiert machte. Anja unternimmt mit ihrer Freundin Mina gerade eine Schiffsfahrt, als sie den Anruf bekommt: Sie haben Darmkrebs. Auf keinen fall möchte Anja, dass ihre Tochter diese schlimme Diagnose erfährt. Viel Unterstützung erhält sie von ihrer Freundin Mina, die bereits in jungen Jahren einen aggressiven Gebärmutterhalskrebs hatte. Ungeschönt und wirklichkeitsnah erfahren berichten die beiden Frauen je aus ihrer Sicht von den Eingriffen, den Behandlungsmethoden und dem Leid und den Schmerz. Es ist wirklich wunderbar zu lesen, wie tief und innig die Freundschaft der beiden Frauen ist. Mina wohnt für einige Zeit bei Anja, um für sie das zu sein und sie zu unterstützen. Sie tröstet sie, steht ihr bei Schmerzen bei und bring sie auch oft zum Lachen. Krebs ist bei uns vielfach noch ein Tabuthema und es gehört wirklich Mut dazu, die Krankheit in aller Offenheit zu beschreiben. Ein Buch, das wirklich aufrüttelt. Ich würde dem Buch mehr Punkte als nur die 5 als Höchstzahl geben. Wunderschön sind die Fotos auf und in dem Cover der beiden Frauen. Sie lachen uns sind sehr sehr hübsch und vor allem lebensbejahend.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Kein Leichter Weg

"Krebskriegerinnen - wenn Freundschaft Wunder bewirkt" einen Erfahrungsbericht zu nennen , wäre zu Trivial , es ist so viel mehr .

Anja Koeseling und Mina Teichert erzählen uns ihre Geschichte . Die ...

Anja Koeseling und Mina Teichert erzählen uns ihre Geschichte . Die Geschichte einer einschüchternden Krankheit namens Krebs und die Geschichte über eine besondere Freundschaft .

Ganz schonungslos und ohne um den heißen Brei herumzureden berichten die beiden jungen Frauen über den Weg von der Krebs Diagnose bis zum großen Schritt zurück in das wirkliche Leben .

Es ist eine ganz persönlich und ehrlich geschriebene Geschichte , die einen oft zu Tränen rührt und auch zum schmunzeln bringt und vor allem Mut macht !

Veröffentlicht am 26.09.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss trotz des traurigen Themas. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Buch ist ein ...

Das Buch ist ein Wahnsinn, dass was die zwei Damen erleben mussten ist mega schlimm (weiß ich aus Erfahrung) und dann so ein Buch darüber zu schreiben ist Hut ab meine Damen. Es ist toll zu lesen, wie es aus der Sicht der jeweiligen Person war. Diese Diagnose fühlt sich wie ein Todesurteil an wenn du sie bekommst. Mir sagte der Art einfach, das Ding muss raus. Er benannte es nicht einmal was das Ding war. Ich suchte es mir im Google heraus was auf dem Arztbrief stand und dann wusste ich es. Ihr Arzt hat ihr einfach die Diagnose durchs Telefon gesagt, was ich nicht okay gefunden habe, aber es war besser als meines. Ich habe natürlich ein paar Taschentücher gebraucht. Ich habe jede Zeile mitgefühlt und mitgelitten. Es hat mir sogar geholfen meinen Krebs etwas aufzuarbeiten und dafür danke ich Euch von ganzen Herzen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es ist das ehrlichste Buch das ich je gelesen habe. Ganz klar fünf Punkte.