Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha One
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha One

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Band 1 der Alpha-Reihe; Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wenn ein Traum zur Wirklichkeit wird

Huhu Leute...
Das Cover sieht richtig schön bunt und magisch aus. So nach jede Menge Spaß und irgendwie nach Disco XD (zumindest war das mein erster Gedanke)..
Heute weiß ich echt nicht was ich schreiben ...

Huhu Leute...
Heute weiß ich echt nicht was ich schreiben soll. Da ich etwas frustriert bin....
Denn der erste Gedanke, als ich das Buch "Alpha one" von Minny Baker beendet habe, war :"Das kann sie doch nicht machen, mich einfach so im Regen stehen lassen"
Mann möchte meinen bei so einem dicken Buch von sage und schreibe 716 Seiten zum lesen, kann man definitiv am Ende nicht im Regen stehen und weiß woran man ist. Sowie das man sich auf das nächste Band ohne große Erwartungen ran geht. Aber Leute, ich könnte mir gerade echt die Haare raufen....Ich wurde tatsächlich trotzdem im ungewissen gelassen .... Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an sehr sehr fasziniert. Da ich zum ersten Mal in dieser Richtung ein Buch lesen durfte. Und es ist viel intensiver und viel detaillierter als wenn ich mich solche Musik Filme rein ziehe. Die ich zugegeben sehr mag, aber die reichen nicht mal annähernd an dieses Buch heran.
So ein Einblick hinter die Kulissen, ohne verschönern was einen da wirklich erwartet... Genau so was es für eine Arbeit ist sein Ziel zu erreichen, vorallem wenn man keine Erfahrungen hat....
Es war auf jeden Fall ein wahnsinniges Erlebnis, die Entwicklung von der Alpha Königin zu verfolgen. So das man sich automatisch zu einem Teil von Alpha fühlt (auch wenn ich beim Tanzen zwei linke Füße habe und vom singen wollen wir erst gar nicht reden)....
Die "Kleinkriege"und neckerein von Beth und Henry sind der Hammer. Obwohl nicht nur sie beide. Da Beth zwar sehr schüchtern, aber doch sehr schlagfertig ist, macht es die Sache um so interessanter....
Aber jetzt genug von mir... Ich brauche ganz dringend Nachschub. Jetzt habe ich Blut geleckt und doch muss ich schauen wo ich das nächste Band her bekomme... Ach es ist einfach zum Haare raufen.... Auf jeden möchte ich mich herzlichst bei Lovelybooks bedanken für die tolle leserunde und natürlich auch für das tolle Rezi-Exemplar... Ohne euch hätte ich echt eine tolle Reihe verpasst.....
LG Nicky

Veröffentlicht am 12.06.2018

Lebe deinen Traum!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in fünf Tagen inhaliert, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die auf der Bühne stehen und von den Massen gefeiert werden. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und gemeinsam mit ihr für ihren Traum gekämpft im besten Team bei UCoP, nämlich Alpha One, aufgenommen zu werden.
Beth ist wirklich toll, sie ist lieb, schüchtern, ehrlich und einfach „das Mädchen von nebenan“, wenn da nicht ihr großartiges Talent zum Singen und Performen wäre. Sie wird von einem Tag auf den anderen in die Welt des Tanzen und Singens gestoßen und stellt schnell fest, dass ist ihr Leben, hier gehört sie hin. Natürlich wird es ihr von den alteingesessen Performern nicht leicht gemacht, doch sie kämpft sich durch, ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie wächst Stück für Stück an den ihr gestellten Aufgaben.
Ein großartiges Buch mit sympathischen, na gut, größtenteils sympathischen , und vor allem authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen. Insbesondere Beth entwickelt sich realistisch weiter und vor allem nicht zu schnell. Was ich meine, ja sie zweifelt an sich und diese Zweifel werden langsam weniger, aber sie bestehen noch. Und das finde ich authentischer, als wenn sie von heute auf morgen sagen würde, „ich bin ja so toll“.
Die Chemie zwischen ihr und Henry, auch wenn er ihr wirklich die Hölle auf Erden bereitet, stimmt einfach. In diesem Band ist noch nicht wirklich „love in the air“, aber ich bleibe optimistisch. Und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist großartig. Auch die Freundschaft zu anderen Charakteren und die Beziehungen untereinander sowie die harte Arbeit im Showbusiness wurden sehr gut dargestellt und beschrieben.
Sympathische und authentische Charaktere, die Licht- und Schattenseiten des Showbusiness sowie humorvolle Dialoge garantieren ein großartiges Lesevergnügen. Absolute und uneingeschränkte für alle die Musik- und Tanzfilme bzw. –Serien lieben. Und natürlich für Fans von New-Adult- bzw. Liebesromanen, auch wenn es in diesem Buch noch keine Liebesgeschichte gibt, so gibt es doch eine Tendenz. Ich hatte alles wunderbar vor Augen und habe die Lesestunden absolut genossen. So bleibt mir nur noch zu sagen:
Liebe Minny,
DANKESCHÖN für dieses großartige Lesevergnügen und ich freue mich auf die weiteren Bücher aus deiner Feder!

Fazit:
Ich bin total begeistert und befinde mich im absoluten Alpha-Rausch. Ich habe mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitgelitten, habe immer wieder Schmunzeln müssen und liebe den Humor der Autorin. Es geht um den Weg zu sich selbst, seinen Traum zu leben, Freundschaft und eine potentielle Liebesgeschichte. Ich habe Beth sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und muss jetzt sofort mit Teil 2 starten und wissen, wie es weitergeht, ach ja, die Alpha-Entzugserscheinungen machen sich schon nach wenigen Minuten bemerkbar…
Absolute und eingeschränkte Leseempfehlung, auch wenn es hier noch nicht viel Liebe gab, aber ich bleibe optimistisch, dass sich das ändern wird :)

Veröffentlicht am 28.05.2018

Einfach nur Waoh !!!

Klappentext:

Klappentext:

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich, seien es ihr Aussehen, ihr Studium oder ihre Hobbys. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Schafft sie es ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Rezension:

Die 19 jährige Beth hat ein ziemlich normales Leben in Berlin, bis zu diesem Tag, an dem sie, von ihr unbekannten Personen angesprochen worden war. Da hatte sie noch keine Ahnung wie sich ihr Leben ändern wird.
Was Beth dann erwartete konnte sie kam glauben, sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Kurz darauf nach London. Sie sang und performte vor UCoP´s Cheftrainer Tom vor.
Ab da begann ihr neues Leben, das Beth nie für möglich gehalten hätte. Und schon gar nicht an der Seite von ihm.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut es gibt einen kleinen Einblick auf den Inhalt aber verratet auch wieder nichts. Was es mit dem Titel auf sich hat kann man Anfangs nicht erraten, was man aber dann auch im Buch raus findet, und das gefällt mir sehr wenn man aus dem Titel noch nicht alles raus lesen kann.

Charaktere: Die Charaktere gefallen mir sehr, Beth hat eine so liebe Art an sich, sie kann man nur mögen, und diese Stärke die sie entwickelt, Respekt. Henry, ja er ist zwar schroff, was seinen Grund hat, aber er hat auch seine nette Seite.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Alpha One hat eine etwas kleine Schrift, damit sollte man klar kommen wenn man es lesen möchte.

Ich kann es aber trotzdem sehr empfehlen. Ich Frage mich wie man auf so eine Geschichte kommt (habe ich die Autorin aber auch selbst gefragt :D ), es ist unbeschreiblich gut, mir fällt es so schwer mich auszudrücken und weiß nicht was ich noch über das Buch sagen soll, IHR MÜSST ES EINFACH LESEN. Ich weiß sicher das ich die weiteren Bände lesen werde.

Alpha One bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2018

alpha one

BethsLleben wird mit einmal komplett anders als UCOP sie entdeckt und zu sich holt. sie weiß nicht das ihre talente sie weit bringen kann.

Als ich angefangen habe, kam ich schlecht rein, habe mich mit ...

Als ich angefangen habe, kam ich schlecht rein, habe mich mit dem Buch nicht ganz warm gelesen.
doch nach einiger zeit konnte ich es kaum aus der Hand legen, es hatte mich so gefesselt, ich musste einfach wissen wie es weiter geht.

Beth fand ich direkt sympatisch und mega lieb. Sie hatte kaum Selbstbewusstsein doch das wurde ihr schnell gelernt. Ihre Tanz und Gesangsstunden fand ich immer amüsant. Sie wurde immer bessere.

Henry war am Anfang seltsam und angst einflößend,er war immer so direkt und hatte schlechte Laune, doch bei Beth wurde er anderst. Er war mit einmal nett und freundlich. Beide wurden zu Tanzpartner und musste miteinander klar kommen, was beiden schwer fiel, doch mit der zeit engagierten sie sich und wurden das perfekte Team.

Es macht sehr Spaß es zu lesen, man kann lachen und man kann sich in die Person rein versetzen. Es ist ein sehr gelungenes Buch was ich jedem Empfehlen würde.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Wunderschöne Geschichte

Hach ja, der Schreibstil hat mir unsagbar gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und super humorvoll. Das Buch ist total spannend, emotional und lustig, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, was bei über 700 Seiten gar nicht so einfach ist.

Alle Charaktere sind unglaublich liebevoll beschrieben, denn jeder hat so seine Stärken und Schwächen - ich sag nur Spritzen (aber mal ehrlich, wer mag die schon :D).

Beth war mir von Anfang an super sympathisch, da sie selbst eher schüchtern war und im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus gekommen ist und selbst nach harten Kritiken weiter gemacht hat und somit immer an ihrem Traum festgehalten hat.

Auch hat mir die Entwicklung von Henry unglaublich gut gefallen, da man immer besser gesehen hat, was wirklich in ihm steckt, nämlich eine Person, die immer für Beth da war, ob bewusst oder unbewusst.

Auch alle anderen Charaktere habe ich ganz schnell lieb gewonnen und freue mich schon auf das nächste Buch, in dem sie hoffentlich alle eine Rolle spielen.

Das Cover sieht natürlich auch mega schön aus und passt hervorragend zu dem Buch.

Ich kann das Buch eigentlich einfach jedem empfehlen und natürlich ganz besonders denjenigen, die sich für Gesangs- und Tanzshows interessieren.

Ich bin unsagbar gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht.