Cover-Bild Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen.
Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner.
Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein schöner zweiter Band.

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Miriam rademacher war wie gewohnt einfach unheimlich flüssig und spannend. Durch Miriam's lockeren Schreibstil fiel mir der Einstieg ins Buch erneut sehr leicht und ich konnte dieses Buch wieder ohne Probleme lesen. Durch Miriams Stil ist es einfach ein Buch, welches perfekt für zwischendurch geeignet ist und der den Leser mitnimmt auf eine tolle Reise.

Livie ist eine Protagonistin, die mich erneut sehr oft schmunzeln gebracht hat. Livie ist jadoch die geblieben, die ich in Band 1 kennengelernt habe und sie hat sich nicht so weiterentwickelt wie ich es mir erhofft hatte. Was mir an ihr einfach nach wie vor sehr gefällt ist, dass sie ihren Humor niemals verliert und dies auch in diesem Band deutlich wurde. Bei den anderen Charakteren war eas genau wie mit Livie, sie haben sich kaum merkbar weiterentwickelt und haben dennoch zu schönen Lesestunden beigetragen.

Die Geschichte des zweiten Bandes war wieder in Humor getrunken, was mir an dieser Reihe einfach sehr gefällt. Das neue Abenteuer von Livie war von der Geschichte her wieder einmal vollkommen nachvollziehbar und ich konnte der Geschichte auch sehr schön folgen, was mir gefallen hat. Hier gab es keine Verständigungsprobleme und die Geschichte war einfach sehr toll aufgebaut.

Die Handlung und auch der Handlungsstrang war einfach erneut sehr schön. Der rote faden, den ich von einer Story erwarte, zog sich auch hier wieder von der ersten Seite an und machte das Buch zu dem was es ist. Die Autorin schaffte es auch, den Handlungsstrang so zu legen, dass er für jeden sehr nachvollziehbar ist und auch sichtbar vorhanden ist.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass der zweite Band ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes ist. Hätten sich die Charaktere weiterentwickelt, dann wären es durchaus 5 volle Diamanten geworden. Nichtsdestotrotz ist es eine Geschichte, die ich euch ans Herz legen möchte, da diese sehr toll geschrieben ist und einen die ernsten Sorgen vergessen lässt. Humorvoll erzählt Miriam die Geschichte rund um Livie und co. und erreicht genau das, was sie erreichen wollte.