Cover-Bild All Our Golden Dreams
Band 2 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320215
Mounia Jayawanth

All Our Golden Dreams

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

»Die Geschichte von Ellis und Ryan erzählt echt und doch unfassbar schön von dem Versuch, sich selbst wiederzufinden und einander dabei trotzdem nicht zu verlieren. Ich möchte für immer im Hotel Van Day bleiben.« Merit Niemeitz

Abschlussband der VAN-DAY -Dilogie

Veröffentlicht am 13.08.2024

"Inhaltlich ganz anders als Band 1"

Nachdem Ende von Band 1 hatte ich erwartet, dass dieses Buch die Geschehnisse des ersten Teils wieder aufnehmen würde.

Allerdings hat die Haupthandlung des vorherigen Bandes hier nur noch eine kleine Rolle eingenommen.
Die Handlung hat eine 180 Grad Wendung hingelegt.

Auf einmal standen Themen wie Essstörungen und psychische Probleme im Vordergrund.
Die Themen wurden mit dem richtigen Feingefühl behandelt und hatten auch ihren Charme, aber ich habe die Bücher gekauft, weil ich eine Mischung aus Krimi und Roman lesen wollte.
Der erste Teil konnte diese Themen noch bieten, aber hier war dieses Element kaum noch vertreten.
Keine mystischen Geheimnisse im Zusammenhang mit einem unerklärlichen Mord in einem berühmten Hotel, sondern gefühlt nur noch diese ernsten Themen.
Vor allem gab es keinerlei Anzeichen für diese Wendung im Verlauf des Buches.
Dieses Thema war auf einmal, aus dem Nichts, da.
Das war ein totaler Bruch in der Handlung.

Ryan und Ellis waren wie im ersten Teil zwei nette Protagonisten, die man gerne im Laufe der Geschichte begleitet hat.
Beide haben mit ihren Taten und Reaktionen die Themen so realitätsnah wie möglich gestaltet.
Obwohl ich sagen muss, dass mir Ellis etwas zu perfekt waren.
Ich glaube nicht, dass im echten Leben jeder so mustergültig mit der Situation umgegangen wäre.

Das Ende der Geschichte fand ich schön gewählt, besonders, weil die Autorin damit vermittelt, wie wichtig es ist, Hilfe anzunehmen und sich seinen Problemen zu stellen.

An sich eine schöne Dilogie, die nur leider nicht meinen Geschmack treffen konnte.
Wenn ich ein Buch kaufe, dass eine Mischung aus Krimi und Liebe verspricht, erwarte ich auch eine solche Handlung.
Die Haupthandlung um den mysteriösen Mord hätte gerne um diese zwei Themen ergänzt werden können, aber nicht, wie hier, komplett überrannt werden müssen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Hätte für mich auch gerne ein Einzelband seien können

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

Nachdem ich ein großer Fan von „All our Golden Memories“ war und mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe, muss ich leider sagen, das mich die Fortsetzung sehr enttäuscht hat.
Im ersten Band ging es um die Geschichte von Ellis und Ryan die Kindheitsfreunde waren, bis ein Streit dieses zerstörte und die beiden sich zwei Jahre lang nicht mehr gesehen habe, daraufhin kommt Ryan aber zurück in das Hotel das seiner Familie gehört und in dem Ellis lebt und die beiden kommen sich wieder näher.
Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an, auch wenn ich nachdem lesen der ersten Hundert Seiten, das Gefühl hatte, eine ganz andere Geschichte zu lesen. Das Drama, am Ende des ersten Bandes wurde sehr schnell abgewickelt und was sich wie eine Katastrophe gelesen hatte, schien scheinbar kaum wichtig gewesen zu sein. Daraufhin ist das Buch dahingeplätschert und ich musste mich manchmal fasst zwingen weiterzulesen, da ich es gar nicht spannend fand.
Ab der Hälft wurde es dann wieder besser, aber auch hier hat mich das Thema nicht wirklich überzeugen können und wirkte auf mich regelrecht gezwungen. Das Thema an sich, ist zwar auch sehr wichtig und sollte nicht unterschätz werden, aber für mich hat es einfach nicht in dieses Buch gepasst und hat mir das Leseerlebnis leider kaputt gemacht.

Was ich aber gut fand, war der Schreibstil der Autorin, auch wenn ich hier auch manchmal das Gefühl hatte, das sie wichtige Sachen erwähnen wollte, aber diese einfach viel zu sehr aus dem Blau gegriffen wirkte, als das mir das Gefallen hätte.

Für mich hätte die Dilogie auch gerne ein Einzelband seien können

Fazit:
„All our Golden Dreams“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich kann jeden empfehlen den ersten Band zu lesen, aber man muss den zweiten Teil nicht gelesen haben, da er meine Meinung nach, nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern Inhaltlich ganz anders war.