Cover-Bild Liebe, Eis und Himbeerstreusel
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 22.08.2019
 Nadin Maari

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Himmlisches Vanilleeis, süße Waffeln und eine Notlüge mit ungeahnten Folgen …
Frühlingsleichte Feel-Good-Romance zum Verlieben

Sunny kreiert aus feinster Vanille und bester Sahne nicht nur himmlisches Eis, sondern denkt sich passend zu jeder Eissorte
bunte Geschichten aus. Und Sunnys Fantasie macht auch vor ihr selbst keinen Halt: Zufällig trifft sie ihren Exfreund Leo mit
seiner neuen Freundinund erklärt kurzerhand Tom, dem der Fahrradladen neben Sunnys Eisdiele gehört, zu ihrem Verlobten.
Als Sunny dann auch noch von ihrem Leo dessen Freundin als Hochzeitsplanerin geschenkt bekommt, ist das Chaos perfekt!
Unversehens radelt Tom an Sunnys Seite den Weg entlang zum Standesamt. So sorgt eine winzige, klitzekleine, spontane
Notlüge für Verwicklungen, die sich kaum mehr bei einem Eisbecher auslöffeln lassen ...

Veröffentlicht am 10.05.2022

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Liebe, Eis und Himbeerstreusel ist der zweite Band der Sweet – Romance Reihe von Nadin Maari. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und behandeln ein anderes süßes Thema. Es ist ein atmosphärischer Wohlfühlroman der gut in den Frühling und Sommer passt.

Sunny betreibt seit zwei Jahren erfolgreich ihr Schneeflöckchen. Dort kreiert und verkauft sie ihre Eiskreationen. Diese stellt sie mit viel Liebe und Fantasie her. Als ihr Exfreund Leo plötzlich wieder auftaucht und dazu eine neue schöne Freundin präsentiert erklärt Sunny ganz spontan ihren Nachbarn Tom zu ihren Verlobten. Doch durch diese kleine Notlüge verstrickt Sunny sich immer weiter in ein Chaos. Dazu kommt ein Streit zwischen ihrer Mutter und ihrer Tante sowie ein Eiswettessen wobei ihr berühmtes Vanilleeis auf dem Spiel steht.

Nadin Maari hat einen tollen, bildlichen und leichten Schreibstil. Das Buch lässt sich schnell lesen, es ist bunt, süß und sommerlich frisch. Die Beschreibungen der Personen und der Umgebung sind sehr gut ausgearbeitet und laden zum Träumen ein. Besonders gut haben mir vor jedem Kapitel die Eiskreationen und die Beschreibungen gefallen. Man bekommt richtig Lust auf eines von Sunnys Eisvarianten und sich selbst daran zu wagen ein Eis herzustellen.

Die Protagonisten waren auch gut ausgearbeitet. Sunny war mir anfangs recht sympathisch allerdings wurde sie im Laufe des Buches etwas anstrengend. Sie ist eine Fantasievolle junge Frau die es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt und in ihrer eigenen Welt lebt. Sie wirkte auf mich auch teilweise sehr naiv und kindlich und das wurde auf Dauer etwas anstrengend. Und doch passt ihr Verhalten zu der Geschichte und dem süßen und leichten Genre.

Das Buch ist ein Wohlfühl – Sommerbuch das sich schnell und leicht lesen lässt. Am besten mit einem leckeren Eis.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Märchenhaft schön und leicht wie Zuckerwatte

Sunny gehört die Eisdiele "Schneeflöckchen".Ihr Ex Freund Leo,dem Sunny vor zwei Jahren den Laufpass gegeben hat,ist gerade wieder in die Stadt gekommen aber nicht alleine sondern mit seiner Freundin.Und da ist auch noch Tom dem der Fahrradladen gegenüber gehört.Aus einer spontanen Notlage heraus macht Sunny kurzerhand Tom zu ihrem Verlobten.Um das Chaos perfekt zu machen wird besagte Freundin zur Hochzeitsplanerin für Sunny.Und so radeln Tom und Sunny mit einer Portion Eiscreme Seite an Seite zum Standesamt.

Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber stetig.

Fazit:Diese überarbeitete Neuauflage umfasst 26 Kapitel bei denen aus Sunny's Sichtweise erzählt wird.Die Eissorten in diesem Buch sind äußerst schmackhaft und lecker.Die Autorin hat diese Geschichte so geschrieben dass ich alle Farben des Frühlings und Sommers vor mir hatte.Ja,dieser Roman ist bunt und leicht wie eine Sommerbrise.Ich fing an zu lesen und vergaß dabei die Zeit.Meiner Meinung nach ist dieses Buch voller Wärme geschrieben.Die Story wird humorvoll und witzig manchmal auch recht chaotisch.Ich kenne ja schon das Vorgängerbuch und muss sagen dass ich dieses Band um einiges besser finde.Das schöne daran ist dass der erste Band in diese Geschichte mit einbezogen wird.Das Buch war für mich,mit Ausnahme einiger weniger Längen,kurzweilig zu lesen zudem finde ich dass es eine richtig süße und herrlich romantische Geschichte ist.Dieser sehr leichte Roman macht Lust auf den Frühling und ist unterhaltsam geschrieben.Ich vergebe daher gerne frühlingshafte vier Sterne.
Dies ist das zweite Band einer fünfteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ein leichter Sommerroman

Sunny führt mit ihrer Cousine Alma die Eisdiele Schneeflöckchen. Sie träumt sich gerne Geschichten zusammen um ihre Gäste aufzuheitern aber auch für sich selber.

So träumt sie davon, dass ihr EX Leo, ...

So träumt sie davon, dass ihr EX Leo, den sie "freigegeben" und nicht abgeschossen hat, wie sie extra betont, wieder bei ihr auftaucht und ihr die große Liebe gesteht.
Als sie aber zufällig Leo auf dem Standesamt über den Weg läuft und er seine neue Freundin dabei hat, geht der Gaul mit ihr durch. Sie stellt Tom, der ebenfalls zufällig dabei ist, als ihren Verlobten vor.
Ab da verstrickt sie sich in ein Lügengerüst und findet nicht mehr heraus.
Außerdem ist ja auch noch das Rätsel um ihre zerstrittenen Mütter zu lösen und sie wieder zu versöhnen.

Es war das erste Buch dieser Reihe, das ich gelesen hab aber man kommt damit wunderbar zurecht.Die Charaktere sind liebevoll und allesamt sehr sympathisch.
Jedes Kapitel wird mit einer neuen Eissorte eröffnet. Es ist ja auch ein Eisdielenromen. Vorsicht, man bekommt garantiert Lust auf Eis.

Der Roman liest sich sehr gut wenn auch zwischendurch ein paar Ungereimtheiten auftauchen.Für meinen Geschmack , kommt die Liebesgeschichte zwischen Sunny und Tom etwas zu kurz, wohingegen die Geschichte zwischen Alma und ihren Verehrer, die eigentlich nur am Rande erzählt wird, viel realistischer rüber kommt.

Wie Sunny den Streit zwischen ihrer Mutter und ihrer Tante aus der Welt schafft, ist toll und auch die Geschichten, die zwischendurch noch erzählt werden sind mit Humor und Liebe gewürzt.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Perfekte Lektüre für den Sommer

Sunny kreiert in ihrem Eisladen „Schneeflöckchen“ außergewöhnliche Eissorten. Auf Grund ihrer lebhaften Fantasie denkt sie sich zu jeder Eissorte eine Geschichte aus – leider auch im realen Leben. Denn als eines Tages ihr Ex-Freund Leo mit seiner Freundin Julia in ihren Eisladen kommt, gibt Sunny kurzerhand Tom für ihren neuen Freund aus. Glücklicherweise spielt Tom mit, denn diese kleine Notlüge hat ungeahnte Folgen…

Die Autorin Nadin Maari schreibt in einem lockeren und leicht lesbaren Stil. Das liebevoll gestaltete Cover ist zauberhaft und verträumt - genau wie Sunny, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Die Protagonistin Sunny ist äußerst kreativ und geht vollkommen in ihrer Leidenschaft fürs Eis auf. Leider vermischen sich die blühende Fantasie und die Realität zunehmend. Sunny sollte das Missverständnis eigentlich aufklären, aber sie verstrickt sich immer tiefer in ihre Notlüge. Alles in allem ist dies ein schöner Liebesroman mit einer ordentlichen Portion Eis.

Fazit:
„Liebe, Eis und Himbeerstreusel“ ist eine leichte Lektüre zum Dahinschmelzen. Die Geschichte ist ein Sommerroman zum Schmunzeln und Wohlfühlen. Ein unterhaltsamer Roman mit Höhen und Tiefen, der nicht nur für Eisliebhaber geeignet ist, und von mir 4 von 5 Sternchen erhält.

…und nun geht’s schnell in die Küche, denn am Ende des Buches befinden sich leckere Eisrezepte, die ich unbedingt ausprobieren muss.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eis heilt alle Wunden

„Liebe, Eis und Himbeerstreuse“ von Nadin Maari, hat 204 Seiten auf meinem Reader, die in 26 Kapitel eingeteilt sind. Diese sind mit Eissorten und kurzen Erklärungen überschrieben.
Es ist Teil 2 der Sweet ...

Es ist Teil 2 der Sweet Romance-Reihe.
Am Ende des Buches finden sich noch einige leckere Rezepte.

Sunny kreiert Eis aus den unterschiedlichsten Zutaten. Zusammen mit feiner Sahne und so mancher ausgedachter Geschichte wird dieses an die Gäste im „Schneeflöckchen“ serviert.
Zufällig trifft sie auf ihren Ex-Freund Leo, den sie nicht verlassen, sondern nur frei gegeben hat, und seine Freundin Julia. Zum Glück hat sie Tom, ihren Geschäftsnachbarn, dabei, der gleich mal schnell zu ihrem Verlobten wird. Dummerweise kommt sie aus der Nummer nicht mehr heraus, als Leo als Hochzeitsgeschenk Julia’s Dienste anbietet, die Hochzeitsplanerin ist. Die Situation wird immer verzwickter und Sunny denkt selbst schon an eine Hochzeit mit Tom.
Zusätzlich hat sie noch Stress mit dem Restaurant-Nachbarn, der sie zu einem Vanilleeis-Wettbewerb herausfordert.
Außerdem versucht sie noch zusammen mit ihrer Cousine Alma, die auch in der Eisdiele arbeitet, ihre Mütter, die Zwillingsschwestern sind, zu versöhnen. Allerdings weiß keiner, warum sie zerstritten sind.
Eine Menge Herausforderungen für Sunny, die erst einmal in einem Desaster enden.

Im Laufe des Buches wird mir Sunny immer unsympathischer. Sie kann Realität und Fantasie nicht mehr trennen, verstrickt sich immer weiter in ihre Lügengeschichten, stößt ihre Freunde und Familie vor den Kopf und wundert sich, warum sie von allen ungerecht behandelt wird und keiner mehr Verständnis für sie hat.

Es ist eine wunderbar schnulzige, romantische, locker leichte Geschichte, die sich schnell lesen lässt, auch wenn Sunny trotzdem nicht mehr viele Pluspunkte bei mir gemacht hat. Man kann sich die Menschen und die Läden in dem Viertel lebhaft vorstellen, es ist eine eingeschworene Gemeinschaft und Jeder kennt Jeden.

Das Cover ist wunderschön, erinnert an Vanilleeis mit Himbeerstreusel.