Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wirklich eine süße Liebesgeschichte, gerne empfehle ich sie auch an andere Leser weiter

Als ich schon bei der LitBlog Con in Köln gesehen habe das ein neues Buch von Nalini Singh rauskommt war mir klar ich wurde es sehr gern lesen. Als ich es dann vom Verlag sogar bekommen habe fing ich mit Lesen direkt an. Ihre beiden Fantasy Reihen rund um die Gilde der Jäger und die Gestaltenwandler kenne ich und habe ich geliebt. Ich war gespannt ob mich nun ein normaler Roman auch so fessel konnte wie auch ihre Fantasy Bücher. Doch nun gehts mal um was anderes, ein Roman mit einer Geschichte ganz ohne Fantasy. Auch hier konnte mir die Autorin aber zeigen das sie wirklich gut schreiben kann, ein klein bisschen hat mir aber doch was gefehlt muss ich sagen.

Nicht das die Geschichte nicht schön war und auch nicht ihre höhen und tiefen hatte. Sie war sehr schön geschrieben von der Autorin und auch emotionen sowie Charaktertiefe war vorhanden. Doch bei der Geschichte hatte ich das Gefühl es fehlt etwas, das da mehr hätte passieren können. Nur manchmal waren die Sätze ein bisschen zu stark abgehackt. Die Liebesgeschichte ist halt zuckersüß und schön geschrieben. Die Charaktere passen sehr gut zusammen und ich hab auch nichts mehr zu motzen. Viel gemotzt habe ich ja auch nicht, für mich finde ich einfach das die Sätze abgehackt wirken manchmal. Doch das hielt mich nicht vom Buch und der Geschichte ab.

Mir hat die Geschichte gefallen. Es gab viele Stellen im Buch die ich sehr lustig, emotional und auch schön fand. Natürlich war die Liebesgeschichte auch ein bisschen kitschig. Doch gerade das fand ich an der Geschichte auch so schön zu Lesen. Im Februar kommt dann der zweite Band und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die zweite Geschichte. Ich werde sie auch Lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Berührend und mitreißend. Eine Geschichte mit ordentlich Tiefgang, die lange nachwirkt. Hier wird klar, was wirklich im Leben zählt

Cherish Love, von Nalini Singh

400 Seiten, erschienen am 30.08.2019 im LYX.digital-Verlag

Cherish Love, von Nalini Singh

400 Seiten, erschienen am 30.08.2019 im LYX.digital-Verlag

Es gibt nicht viele Bücher, die mich dazu bringen, eine Nachtschicht einzulegen und am Morgen sofort wieder nach ihnen zu angeln. Dieses Buch hat es definitiv geschafft und ich bin nicht eine Sekunde böse darüber, auch wenn ich heute ein paar Streichhölzer benötige. Jede Seite war es wert gelesen, ach was, inhaliert zu werden – denn anders kann ich es kaum beschreiben, so bin ich durch die Seiten geflogen.

Ísalind Magdalena Rain-Stefánsdóttir, arbeitet als Lehrerin und sieht durch einen Blick aus dem Fenster einen Gärtner, der die wildesten Phantasien in ihr anstößt. Es ist Sailor Bishop, und was ísa zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt – es ist nicht ihre erste Begegnung.

ísa ist eine durchweg sympathische Protagonistin. Sie opfert sich für ihre Familie auf und ersetzt ihren Geschwistern die Mutter, wozu ihre Mutter weder Zeit noch Lust hat. Dabei trägt ísa Narben auf ihrem Herzen, die immer wieder aufzubrechen drohen. Zudem hat sie genaue Pläne und Vorstellungen von ihrem Leben und diese scheinen so gar nicht zu Sailor zu passen.

Sailor ist ein aufstrebender Jungunternehmer, der es gewohnt ist anzupacken und verbissen darum kämpft, seine Träume zu verwirklichen. Leider hat er die Dämonen aus seiner Kindheit noch nicht zum Schweigen gebracht.

Die Story verfolgt ihr eigenes Tempo. Es ist ein Buch der leisen Töne und dennoch bleibt ständig ein Spannungsbogen erhalten, der mich mit sich nimmt und die Seiten laut zum Klingen bringt. Die Protagonisten stecken mitten im Leben und haben alle Hände voll damit und mit sich selbst zu tun. Es ist nicht nötig, hier ständig Welten zum Einsturz zu bringen, nur um mühsam wieder errichtet zu werden. Das genieße ich sehr. Hier darf ich Menschen hautnah in ihrem nachvollziehbaren Alltag erleben. Mit nachvollziehbaren Problemen und Menschen, von denen einige mir rasch ins Herz schlüpfen, während andere vor der Tür bleiben. Aber nur, weil sie es nicht anders verdienen. Ich habe mich mit allen identifiziert und von ísas Freundin Nayna und deren Annäherung zu Raj hätte ich am liebsten ein eigenes Buch gelesen, so romantisch und hinreißend ist sie beschrieben.

In dieser Geschichte quillt mein Herz über, so sehr wird es mit Liebe, Leidenschaft, Romantik und Sehnsucht gefüttert. Die Zweifel von Sailor und ísa sind authentisch und einer davon betraf mich in früheren Jahren selbst, doch hatte ich nicht dem Mut, mich ihm zu stellen. Das hat mich sehr zum Grübeln gebracht und ich bin am Punkt: Was wäre wenn!, angekommen. Es ist ein Buch, das nachwirkt, sich langsam setzt und einiges in mir zum Vorschein bringt, was ich längst verdrängt habe.

In die frechen und frischen Dialoge habe ich mich verliebt und der lebhafte Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Ebenso trifft der subtile Humor genau meinen Nerv. Ich bedanke mich bei der Autorin für die vielen Stunden des genüsslichen Lesespaßes. An dieses Buch werde ich noch lange denken.

Von mir erhält diese Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ beeindruckende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX.digital-Verlag, für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte zum Träumen! Fabelhaft und toll, wie immer!

Endlich bekommt ein anderer Bishop seine eigene Geschichte. „Cherish Love“ ist der Auftaktband zur neuen Serie „Hard Play“ und zeigt uns die Geschichte von Sailor Bishop. Das Cover finde ich einfach unheimlich schön, die ganze Farbgestaltung, diese Einfachheit, toll. Sehr ansprechend, wunderbar. Der Schreibstil, wie nichts Anderes zu erwarten einfach traumhaft toll zu lesen. Ich bin immer wieder begeistert von Nalini Singhs Büchern.

Sailor Bishop will nur Eines. Sein Ziel vom eigenen erfolgreichen Unternehmen Wirklichkeit werden lassen. Dafür hat er seine Zeit und sein Leben gewidmet und investiert seine ganze Energie darin. Eine Ablenkung kann er nicht gebrauchen. Doch dann begegnet er Isa Rain und sein Leben wird umso komplizierter.

Isa Rain hat schon zu lange das gemacht, was andere von ihr wollten und erwarteten. Sie will mehr, will dass ihr zukünftiger Mann sie an die erste Stelle setzt, nicht wie ihre Eltern, da macht sie keine Abzüge. Nun muss Sailor entscheiden, was ihm wichtiger ist. Sein Traum oder Isa, welche sein Herz wie keine andere berührt…

Das Buch spielt schon vor der Geschichte von seinem Bruder Gabe und hat mir auch sehr gut gefallen, wenn nicht auch ganz so gut, wie die anderen. Trotzdem war es wahnsinnig toll zu lesen und hat mich super unterhalten.

Sailor ist noch sehr jung, doch er weiß ganz genau, was er will. Er will nicht so enden wie sein Vater, nicht so werden wie er, darum tut er alles erdenklich Mögliche. Er ist ein richtig klasse Kerl, sehr höflich, charmant und spitzbübisch. Auch ehrlich, liebevoll, herzlich und ein hart arbeitender Mann, was man von so einem jungen Kerl gar nicht erwartet. Sailor ist auch sehr stur und dickköpfig, da hat Isa daran zu knabbern. Doch er ist ein herzensguter Mensch, kommt prima mit seiner Familie klar, hat eigentlich Glück, diese zu haben.

Isa, deren voller Name Isalind Magdalena Rain-Stefansdottir ist – puh, was für ein Name - ist für mich ein wenig unfair Sailor gegenüber. Sie ist zwar eine äußerst liebe, taffe und knallharte Frau, welche sich sehr um das Wohl ihrer Geschwister, Stiefgeschwister – ich habe den Überblick verloren – kümmert. Sie ist immer für sie da und richtet ihr Leben auch ein wenig danach. Sie ist eine kleine Glucke. Doch Sailor gegenüber ist sie immer zurückhaltend, ihr stört der Altersunterschied, dass er immer arbeiten wird. Obwohl sie das doch gar nicht so genau weiß, nur weil er mal so einen Satz losgelassen hat. Da kann Sailor tun und lassen was er will, doch sie vertraut ihm nicht richtig. Sie hält immer ein kleines Stück zurück. Irgendwie total gemein.

Ihre Schwester Catie ist einfach eine coole Person, welche meinen größten Respekt verdient. Hut ab! Ihr Bruder Harlow ist ein lieber Kerl, von dem man nicht viel zu sehen bekommt, doch er ist unglaublich engagiert. Ihre Mutter. Der Hausdrache. Man, hier kamen mal einige Lacher zustande, diese Frau ist echt der Knaller.

Die Geschichte war sehr schön, auch witzig, komisch und prickelnd. Mir hat sie sehr gut gefallen. Die Brüder von Sailor sind der Hammer, Gabe kenn wir ja schon, doch hier ist er noch jünger, seine anderen beiden Brüder sind auch total lieb und herzlich, und haben nicht so viel durchmachen müssen wie Gabe und Sailor, deshalb haben sie noch eine normale Kindheit gehabt. Isas beste Freundin ist Nayna, welche total lieb ist. Sie wird ja im nächsten Jahr ihre Geschichte erhalten, welche in diesem Buch eigentlich schon nebenbei angefangen hast. Ich finde es jetzt schon total spannend und fesselnd und freue mich darauf, diese zu lesen.

Wie immer begeistern mich Nalini Singhs Bücher, wenn mir auch ihre Fantasy immer besser gefallen, stehen diese Liebesroman den anderen in nichts nach und sind auch wunderbar geschrieben. Mich hat es wieder umgehauen, es war interessant, fesselnd, humorvoll, aufregend und spannend. Es hat mir einen Ticken weniger gefallen als die anderen, es gab nicht so viel Drama wie erhofft, doch so ist es auch einmal schön. Trotzdem war es ein wundervoller Roman, welcher toll und hervorragend war. Einfach weiter so! Nalini Singh hat schon angekündigt, dass zwei Bishop-Esera Brüder noch ausstehen, doch zuvor bekommen wir die Geschichte von Nayna und Raj zu lesen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die nächsten Bücher von ihr!

Hiermit möchte ich mich auch noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 24.10.2019

ein guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen – auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!
(Quelle: LYX)

Die Autorin Nalini Singh war mir bereits bekannt aus anderen Romanen. Umso gespannter war ich daher auf „Cherish Love“, den ersten Band der „Hard Play“ – Reihe der Autorin.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch schnellstmöglich mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin richtig gut ausgearbeitet. Ich als Leser empfand sie als glaubhaft und vorstellbar, die Handlungen waren auch sehr gut zu verstehen.
Die Protagonisten Sailor und Ísa sind gut gelungen. Ísa hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht unbedingt einfach. Sie musste schon Erfahrungen machen, die es ihr echt schwer machen Vertrauen aufzubauen und sich auf andere einzulassen. Sie muss hier lernen Kompromisse einzugehen, sie lernt sich dabei nochmal selbst neu kennen.
Sailor ist das komplette Gegenteil von Ísa. Er weiß ziemlich genau was er will und er versucht es auch unbedingt zu bekommen. Allerdings vergisst er sich dabei schon auch mal selbst. Auch Sailor lernt hier einen gesunden Mittelweg zu finden und erkennt dabei Dinge, die ihm helfen sich zu entwickeln.

Weiterhin lernt man als Leser auch noch andere Charaktere im Geschehen kennen. Diese Nebenfiguren fügen sich auch sehr gut ein und bringen ganz eigene Dinge mit.

Vom Schreibstil der Autorin war ich wirklich angetan. Ich bin flüssig und gut durch die Seiten gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung hat mich hier gut abgeholt. Es ist eine unterhaltsame Geschichte, gepaart mit ganz viel Liebe und vielen Emotionen. Der Einstieg passt ganz gut, er mag vielleicht ein klein wenig überraschend gehalten sein. Trotzdem aber ist die Geschichte wirklich gut, wenn auch nicht wirklich neu. Die Autorin schafft es auch gut durchaus ernste Themen mit ins Geschehen zu integrieren und es gibt auch Humor, wodurch das Geschehen aufgelockert wird.
Mir persönlich hat an manchen Stellen etwas die Tiefe gefehlt, da war es mir dann doch etwas zu oberflächlich gehalten.

Das Ende ist in meine Augen passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht das Geschehen rund und schließt es sehr gut ab. Somit wird man als Leser dann auch zufrieden aus der Handlung entlassen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Cherish Love“ von Nalini Singh ein gar nicht mal so schlechter Auftakt der „Hard Play“ – Reihe, der mich ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich schon auch als dramatisch, spannend und emotional empfunden habe und in die eben auch ernste Themen integriert sind, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Es ist eine nette Unterhaltung zwischen durch

Cherish Love (Hard Play, Band 1) von Nalini Singh

Cherish Love (Hard Play, Band 1) von Nalini Singh
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr wer-den zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh
eBook: 9,99 €
Print: 12,90 €
400 Seiten
Verlag: LYX
Erschienen am 30. August 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Nalini Singh. Eine Autorin dessen Gestaltwandler Reihe ich wirklich sehr mag und sie hierfür schon oft gefeiert habe. Die Rockstar Reihe habe ich persönlich noch nicht gelesen. Cherish Love war für mich die erste normale Lovestory ohne paranormalen Hintergrund. Das Cover ist schön gestaltet worden und in seichten pastelligen Tönen gehalten. Ich fand es wirklich an-sprechend. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und daher hatte ich das Buch schnell auf meinem Wunschzettel und wollte es lesen. Gesagt. Getan.
Die Autorin hat einfach einen grandiosen Schreibstil. Er ist locker, modern gehalten und packt einen sofort. Was soll ich sagen, der Einstieg gelang mir einfach mühelos. Wir erhalten am Anfang direkt einen Einblick auf das erste aufeinander treffen von Sailor und Isa. Beide Cha-raktere empfand ich im Laufe des Buches als sehr prägnant und authentisch.
Isa ist eher so ein Buch mit sieben Siegeln. Mich hat sie nicht immer erreicht und ich habe ihre Handlungen nicht immer verstanden. Das machte sie jetzt nicht unbedingt unsympa-thisch, sie war mir einfach nur nicht so greifbar wie Sailor. Sailor ist ein toller Charakter. Ehr-geizig arbeitet er an seinen beruflichen Zielen, lässt dabei seine Familie aber nicht außer Acht.
Im Laufe der Geschichte begegnen wir einigen Klischees, aber irgendwie passiert das halt bei Liebesromanen. Denn irgendwo und irgendwann hat man immer irgendetwas schon gelesen und es gibt selten wirklich absolut neues. Das hat mich hier aber nicht beeinflusst und auch nicht gestört. Bisher bin ich diese übermäßig vielen erotischen Handlungen nicht wirklich ge-wohnt und das hat mich doch etwas aus meinem Leserhythmus gebracht. Es war mir einfach too much. Zu viele explizite Szenen und zu wenig Handlung in die ich hätte versinken können. Trotzdem waren auch diese Passagen schön beschrieben.
Ich bin auf die weitere Entwicklung dieser Reihe gespannt und lass mich gerne überraschen. Vielleicht werden die weiteren Bände ja anders…
Fazit:
Es ist eine nette Unterhaltung zwischen durch. Mir aber zu viel Piep und zu wenig Handlung. Ich lass mich aber von den weiteren Bänden gerne positiv überraschen.