Cover-Bild Ein Weihnachtsengel für die Liebe
Nancy Naigle

Ein Weihnachtsengel für die Liebe

Michaela Link (Übersetzer)

Ein zauberhaftes Wintermärchen

Bei einer Auktion entdeckt Liz das ehemalige Gasthaus ihrer verstorbenen Großeltern. Von ihren Emotionen übermannt, erwirbt sie die kleine Pension in den Bergen. Doch vor Ort stellt Liz fest: Das Haus ihrer schönen Kindheitserinnerungen ist ziemlich heruntergekommen. Als wäre Weihnachtsmagie im Spiel, steht plötzlich Innenarchitekt Matt vor der Tür und hilft Liz, das marode Gebäude zu restaurieren. Die beiden verstehen sich prächtig und kommen sich bald näher. Aber dann geschieht ein Unglück, und die Pensionseröffnung steht auf der Kippe. Jetzt kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Toll zum Abschalten und Träumen

Liz ist ein erfolgreich in ihrem Job und macht aus jedem noch so hoffnungslosen Projekt einen Gewinn. Eigentlich verläuft ihr Leben ideal, wenn der Traum, Inhaberin einer kleinen Pension zu sein, nicht wär. Als sie daher die alte Pension ihrer Großeltern bei einer Auktion findet, sieht sie das als Zeichen und erwirbt es.

Damit beginnt die Zeit des umfangreichen Umbaus des Hauses. Unterstützt wird sie dabei von Matt, der schon in Kindheitstagen in Liz verliebt war. Gemeinsam gehen die beiden das Projekt ab und setzen ihre Ideen immer weiter um. Wenn dabei nicht hin und wieder ein Stein im Weg liegen würde.

Ein wunderschöner Roman, bei dem man bei einem Glühwein und Weihnachtsmusik die Seele baumeln lassen kann. Es war toll von Anfang an die Geschichte der beiden zu begleiten und von Seite zu Seite habe ich mehr darauf gewartet und gehofft, dass das Ganze positiv ausgehen wird.

Für mich eine klare Weihnachtsempfehlung!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Ein bezaubernder Weihnachtsroman

Wieder einmal hat mich das zauberhafte Cover des Buches magisch angezogen. Die Autorin Nancy Naigle entführt uns in einen entzückenden kleinen Ort und hier erleben wir ein wunderschönes Wintermärchen.
Der ...

Der Inhalt: Unsere Protagonistin Liz ist einer der besten Projektmanagerinnen in der Proem Service Group. Doch ihr großer Traum ist es, einmal Frühstückspension zu führen. Zufällig entdeckt sie bei einer Auktion das ehemalige Gasthaus ihrer verstorbenen Großeltern. Von ihren Emotionen übermannt, erwirbt sie die kleine Pension in den Bergen. Doch als Liz vor dem Anwesen steht, bekommt sie einen großen Schrecken. Das Haus ihrer Kindheitserinnerungen ist ziemlich heruntergekommen. Doch als wäre Weihnachtsmagie im Spiel, steht plötzlich Innenarchitekt Matt vor der Tür und hilft Liz das marode Gebäude zu restaurieren. Die beiden verstehen sie blenden und kommen sich bald näher. Aber dann geschieht ein Unglück, und die Eröffnung der Pension steht auf der Kippe. Jetzt kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen.
Was für eine traumhaft herzerwärmende Geschichte, wie eine wohltuende Umarmung. Ich habe mich von der ersten Seite an pudelwohl in Antler Creek. Die Herzlichkeit der Bewohner hat mich sofort berührt. Und die Lage des ehemaligen Gasthauses „Angels Rest“ ist atemberaubend.
Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich ein genaues Bild vor meinem inneren Auge. Ich sehe wie „Angels Rest“ und seine Gästehäuser in neuem Glanz erstrahlt. Unsere liebenswerte Protagonistin Liz, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, macht sich voller Tatendrang an diese Aufgabe, hat sie doch hier während ihrer Kindheit unvergessliche Ferien verbracht. In Matt hat sie ja eine tatkräftige Unterstützung gefunden. Und Matt bringt auch die Schmetterlinge in Liz Bauch zum Fliegen. Doch Liz hält sich an eine eiserne Regel, Arbeit und Privates zu trennen. Und dann passiert auch noch ein Unglück und die Eröffnung von Angels Rest schein in weite Ferne zu rücken. Doch gerade zu dieser Zeit und auch Liz Glaube gibt es ja ab und an ein Weihnachtswunder.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame und berührende Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Lichter und Liebe

Liz ersteigert das alte Haus ihrer Großeltern um es zu renovieren. Das war vor Jahren eine kleine Pension. Das Haus liegt wunderschön in den Bergen und zu Weihnachten war es dort immer magisch. Matt ist da und hilft ihr bei den anstehenden Arbeiten und die beiden kommen sich etwas näher. Aber dann passiert ein Unfall und alles wird in Frage gestellt.

Ich bin begeistert von der Geschichte und wie sie erzählt wird, einfach wunderbar. Man ist mittendrin im Geschehen und die Lichter strahlen so hell, das man glaubt, man steht direkt davor. Nancy Naigle versteht es, den Zauber der Weihnacht uns Menschen näher zu bringen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Wer Weihnachtsbüchern verfallen ist, muss diese Geschichte lesen und lieben.