Cover-Bild Crushed - Verborgene Berührung
Band 4 der Reihe "Crushed-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Nashoda Rose

Crushed - Verborgene Berührung

Michaela Link (Übersetzer)

Düster, berührend, überwältigend!

Elf Jahre ist es her, dass Savannah Grady Kite Kane das letzte Mal gesehen hatte. Damals in der High-School hielt man sich besser fern von Kite. Er war Furcht einflößend, aggressiv, ein Kämpfer. Und er tat alles, damit ihm niemand zu nahe kam. Savvy ging ihm aus dem Weg, mied seinen durchdringenden Blick. Bis auf einen einzigen Moment, einen einzigen Kuss, der ihr den Atem raubte und sie in die Hölle blicken ließ. Denn Kite schwor ihr, wenn sie ihn noch einmal berührte, würde er sie niemals wieder gehen lassen. Doch das ist lange her und auf der Suche nach einem Job ist Savvy sich sicher, dass Kite, der weltberühmte Rockstar, sie längst vergessen hat. Bis sie merkt, dass es zu spät ist und er sich an sie erinnert ...

"Ihr bisher bestes Buch!" JERI'S BOOK ATTIC

Band 4 der Crushed-Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nashoda Rose

Veröffentlicht am 01.02.2018

Trotz kleiner Schwächen durchaus lesenswert

Auf den ersten Blick ist das Cover wirklich sehenswert und hat mich definitiv dazu bewogen mir die Inhaltsangabe näher anzusehen. Leider haben Savvys Beschreibung und die auf dem Titelbild abgebildete Frau aber nur wenig gemeinsam. Sehr schade wie ich finde!

Nachdem mich also die Titelbildgestaltung überzeugen konnte und mir die Inhaltsangabe auch zugesagt hat, hatte ich große Lust das Buch zu lesen. Dass dieser Roman den vierten Teil der "Crushed" Reihe bildet, hat mich nicht abgeschreckt, da diese Art von Mehrteilern in sich abgeschlossen und die einzelnen Geschichten damit unabhängig voneinander gelesen werden können. Nach einigen Seiten wurde ich in dieser Annahme auch bestätigt.

Der Inhalt des Buches hat mir auf alle Fälle zugesagt. Sowohl Savvy als auch Killian kommen durch den Perspektivenwechsel zu Wort und lassen uns so als Leser an ihrer ungewöhnlichen (Liebes-) Geschichte teilhaben. Immer wieder werden aber auch kurze Passagen aus Killians Vergangenheit eingestreut, um zu verdeutlichen, warum er so viel Zorn und Verbitterung mit sich herumschleppt. Man erkennt natürlich recht schnell, welche Paare in den vorherigen Teilen der Buchreihe eine Rolle gespielt haben müssen und wer vermutlich noch Gegenstand einer weiteren Romans sein wird, aber gestört hat mich das in meinem Lesefluss nicht - ganz im Gegenteil: vor allem die Story um Emily und Logan hat mein Interesse geweckt. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch ihre Geschichte zu lesen.

Wer erotische Liebesgeschichten mit einem Hauch Dramatik bevorzugt, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Insgesamt ist die Erzählung zwar nichts Außergewöhnliches oder setzt neue Maßstäbe, aber ich habe das Lesen durchaus genossen und mich nicht gelangweilt!

Gestört hat mich allerdings die teilweise doch recht gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise. Die Sätze waren einige Male sehr plump formuliert oder passten durch die hochgestochene Wortwahl nicht zum Text. Ob dies der Übersetzung geschuldet oder auf den Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Dennoch werde ich Nashoda Roses Büchern auch weiterhin eine Chance geben!

Fazit: Auch wenn mich der Schreibstil leider nicht restlos überzeugen konnte, hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Berührend , Witzig , authentisch !

Vielen Dank an LYX und NetGalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Ich mag die Crushed Reihe so sehr

Ich mag die Crushed Reihe so sehr <3 Ich liebe den Schreibstil der Autorin , den locker modernen Schreibstil , ich liebe wie authentisch , sympathisch , stark und witzig sie ihre Protagonisten sein lässt, da bleibt einem nichts anderes übrig als sie in ihr Herz zu schließen :)

Die Geschichte war spannend , dramatisch , soo gefühlvoll , ich habe gelitten , gelacht , geweint , gebangt , es war eine einzige Achterbahn der Gefühle !

Ich hoffe so , das es noch mehr Bücher von Nashoda Rose bei uns geben wird , es wäre ein starker Verlust, falls nicht !

Bis dahin kann ich euch die Crushed Reihe nur empfehlen ;)

Veröffentlicht am 26.02.2018

Crushed – Verborgene Berührung

Band 4 der „Crushed“ – Reihe.

Band 4 der „Crushed“ – Reihe.

Savannah war als Jugendliche das nette Mädchen von nebenan, das der Schulschwester geholfen hat. Doch auch die Schattenseiten waren ihr nicht unbekannt – mit einer Mutter, die ständig unter Medikamenten – oder Alkoholeinfluss stehe, die nicht mit der Trennung vom Mann klar gekommen ist, wohnt sie in einem Trailer. Bis zu diesem einen Tag führte sie ein „ruhiges“ Leben, bis sie jemand in den Fokus von Kite und seinem besten Freund gedrängt. Ein paar Tage später verunglückt Savannah mit ihrer Mutter und verlässt die Stadt. Mit einer Orchidee von Kite. Acht Jahre später verschafft sie sich mit einem gefälschten Pass Zugang zu einem Konzert von Kite und bittet ihn für ein gutes Wort, um einen Job als Tänzerin zubekommen. In dem Club, in dem Kite selbst seine Finger im Spiel hat…sehr zum Ärger seines Vaters.
Ich weiß nicht woran es lag, aber ich wurde einfach nicht warm mit Savannah. Zu Beginn war sie mehr zu sehr das verängstigte Häschen vor Kite und am Ende macht sie immer noch das, was er von ihr will. Zwar ab und zu mit Widerworten und erst nachdem sie das Gegenteil gemacht hat, aber am Ende hat er die Oberhand.

Kite ist der „Schulschreck“ – wenn jemand etwas Dummes macht oder Drogen vertickt, dann schreitet er ein und zeigt die Konsequenzen. Der Junge will die Schule sauber haben, aber niemand kennt seine wahren Beweggründe. Die Ursache allen Übels ist der Vater – mit seinem besten Freund gründet er nach der Schule eine Band. Savannah hat er jedoch nie vergessen, sie spuckte schon während der Schulzeit immer in seinem Kopf rum. Als er ihr plötzlich wieder gegenübersteht sind alle Gefühle und Erinnerungen wieder da, doch er will sie nicht zu nahe an sich heran lassen, damit sie nicht in Gefahr schwebt. Doch er kann sich nicht gegen seine Liebe zu ihr wehren und bringt seinen Gegner somit auf eine schlechte Idee…
Auch mit Kite wurde ich leider nicht wirklich warm, aber dafür war er mir ein wenig sympathischer als Savannah. Zu Beginn hält man ihn nur für eine gewalttätigen Jungen, doch je mehr man über seine Geheimnisse erfährt, desto eher erkennt man seine gute Seite. Er hat das Schlechte jeden Tag Zuhause und möchte die Welt vor ihm retten. Auch wenn es nur ein paar Tänzerinnen sind, die bei ihm und seinem Freund in besseren Händen sind.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Kite und Savannah, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Wie auch schon mit den Charakteren, bin ich auch nicht mit der Geschichte vollkommen warm geworden. Ich habe mich von Kapitel zu Kapitel geangelt, in der Hoffnung hat ein paar Überraschungen auf dem Weg warten, oder das ein wenig Spannung in die Geschichte kommt. Es gibt zwar ein Erlebnis, das man als Spannungsaufbauversuch sehen kann, mir aber viel zu vorhersehbar war. Es war von Beginn an nur eine Frage der Zeit. Insgesamt an sich eine nette Geschichte über zwei Personen, die sich in der Highschool ineinander verknallt haben und Jahre später die Chance auf eine Beziehung haben – allerdings mit einigen Schwächen.

??? Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2018

Noshoda Rose – Crushed, Verborgene Berührung

Noshoda Rose – Crushed, Verborgene Berührung

Mit 16 Jahren ist Killian Kane, den alle Kite nennen, alles andere als ein besonnener Schüler. Er ist aggresiv, hat einen hohen Gerechtigkeitssinn und verteidigt die Schwächeren. Aber seine gefährliche Ausstrahlung ist angsteinflössend. Savvy hat zwar Angst, aber sie ist auch fasziniert von dem Jungen, der nach einem tragischen Ereignis ihr ihren ersten Kuss gibt. Savannah wird aus ihrem Leben gerissen und muss Toronto verlassen.

Elf Jahre später hat sie Killian und den Kuss noch immer nicht vergessen. Mittlerweile steht sie vor dem Nichts, denn ihre letzte Beziehung ist in die Brüche gegangen, sie musste ihren Job kündigen und ihr Ex-Lover verbreitet fiese Gerüchte über sie. Sie ist pleite und ihre Leidenschaft fürs Tanzen führt sie zu einem Nachtclub, der anständig mit seinen Mädels umgeht. Doch sie bekommt einfach kein Vorstellungsgespräch und sie wendet sich an Killian, der mit dem Besitzer befreundet ist. Killian erkennt die feuerrote Schönheit sofort und ist überhaupt nicht davon angetan, dass sie wieder in sein Leben tritt. Denn er hat elf Jahre lang den Drang beherrscht sie zu suchen und er hat sich geschworen, sollte sie zu ihm kommen, wird er sie nicht mehr gehen lassen... doch Savvy sucht einfach nur einen Job...

Ich kannte bisher noch kein Buch von Noshoda Rose und „Verborgene Berührung“ ist bereits der vierte Band der „Crushed“-Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich in der Story angekommen bin, da mir der Anfang recht kitschig und übertrieben vor kam, ich mich an den Kosenamen Orchidee nicht gewöhnen konnte und ich auch nicht die Faszination aller wegen Killian nachvollziehen konnte, der sich prügelt, überheblich ist und eher aggressiv als dominant wirkt. Dazu kommt, dass die Autorin alles auspackt, was es so an Klischees gibt, von Drogen über Missbrauch, Prügel, Tierquälerei, Familienhass,... was zwar damit zu begründen ist, dass dies Teile aus u.a. den vergangen Bänden anspricht, aber insgesamt zu übertrieben wirkt.
Ich hab zwischenzeitlich wirklich gedacht, ich müsste das Buch unter- bzw. abbrechen, hab es dann aber nicht getan, weil mich irgendwas an der Story gefesselt hat.
Ich bin froh dass ich es zu Ende gelesen habe, denn hinterher wurde die Story noch richtig interessant, spannend und auch emotional.
Mir hat sicherlich nicht alles gefallen, einiges war sehr oberflächlich, dazu kam Savvy, die eigentlich sympathisch aber ständig auf der Flucht vor Killian ist, was irgendwie übertrieben fand, mir gefiel nicht die fürchterlich naive Art zu Anfang, aber die Entwicklung die sie durchgemacht hat, hat mir wiederrum sehr gut gefallen, dass sie ihre Stärke zurück gewann und das machte auch den Reiz der Geschichte aus.
Killian/Kite ist ein starker, dominant aggressiver Mann, der einiges an Last mit sich herumschleppen muss. Da hat hat die Autorin (fast) nichts ausgelassen, was ein wenig übertrieben wirkte. Auch die vergleiche mit dem griechischen Gott wurden mir irgendwann zu viel, aber das ist ja reine Geschmackssache. Wenn es darauf ankommt hat er abgeliefert und er ist ein guter Protagonist, gebrochen und doch stark, wild aber auch zahm, liebenswert aber trotzdem böse. Eine gute Kombination.
Gut gefielen mir die Nebencharaktere, eine gewählte Familie, die Bandmitglieder die für sich einstehen, der Zusammenhalt.

Der Schreibstil der Story ist flüssig, die Geschichte, die Handlung und die Schauplätze sind gut und detailliert beschrieben, sodass man sich in die Geschichte fallen lassen kann.
Die Story wirkt bis auf einige Kleinigkeiten rund und stimmig, und tatsächlich bin ich neugierig geworden, was die Vorgängerbände anbelangt und hab sie erst mal auf meine Wunschliste gesetzt.
Trotz aller Kritikpunkte ist die Story kurzweilig und ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung und jeder empfindet die Storys anders. Die Story ist solide ausgearbeitet und ich kann sie weiter empfehlen.

Die erotischen Szenen sind detailliert ausgearbeitet, wirken aber nicht vulgär, was mir gut gefällt.

Das Cover ist ein Hingucker und sinnlich.

Fazit: solide Story, die mich anfangs nur schwer überzeugt, aber dann zum Pageturner wird. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Crushed

Von der Story her hat mir das Buch schon gefallen, wie gesagt, ich kenne die Vorgänger der Reihe nicht, aber ich empfand es niemals als nötig, da mehr Hintergrund zu erfahren, sondern konnte dem Verlauf auch so gut folgen.
Der Schreibstil von Nashoda Rose ist nicht langweilig oder langatmig, sondern sehr angenehm zu lesen. Die Handlung hat sich nicht gezogen, sondern folgte durchgehend einem guten roten Faden.

Warum also nur zwei Sterne und nicht vielleicht drei?
Ja, das mag jetzt dann eben viel eigener Geschmack sein. Ich habe mich vom Klappentext sehr angesprochen gefühlt und demnach das Buch bei Netgalley angefragt. Am Anfang gefiel mir auch alles sehr gut, allerdings ließ es mit der Zeit nach. Und ja, das liegt dann leider daran, dass ich etwas anderes erwartet hatte, als ich dann schlussendlich doch gelesen habe. Mag sein, dass viele das mögen und gerne so etwas lesen, aber manche Szenen waren für mich nicht leicht zu lesen oder es folgte ein Augenrollen meinerseits - und ja, ich rede dann wirklich von den intimen Szenen zwischen Kite und Savvy. Für mich waren sie leider sehr unnötig, für mich selber hätten sie nicht mit im Verlauf dabei sein müssen, es war sozusagen ein kleines Extra, bei dem ich mir aber auch wieder dachte, warum man das mit sich machen lässt.
Alles natürlich persönlicher Geschmack, aber das hat das Buch leider für mich ein wenig runtergerissen. Es war okay, aber eben auch nur okay.

Für Leser, die solche Geschichten lieben, ist auch der vierte Band der Crushed-Reihe sicher zu empfehlen, für mich persönlich war es leider dann doch ein kleiner Fehlgriff.