Cover-Bild Escape
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.06.2023
Natalie Hennig

Die Last der Vergangenheit
Es war nicht geplant, sich zu verlieben, denn er war ihre einzige Rettung. Doch um sie zu beschützen, muss er sich gegen seinen Auftrag stellen.

Freya Ortiz in das mystische Schottland.
Als der Ex-Soldat Reynir Solberg sie aus einer gefährlichen Situation rettet, überzeugt er sie, mit ihm zu fliehen.
Es war ein Gefühl, als verbrenne man sich an einer lodernden Flamme, als sie zum ersten Mal in die eisblauen Augen ihres Retters sah. Doch sie ahnt nicht, dass Reynir beauftragt wurde, sie an ihren Ehemann auszuliefern.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Spannend bis zur letzten Seite!

Anders als erwartet und meeega spannend! Die Autorin Natalie Hennig zeigt uns ihre düstere Seite. Denn düster ist ihr neues Buch auf jeden Fall!

Mitreißende Szenen, die Schlag auf Schlag kommen. Detaillierte ...

Mitreißende Szenen, die Schlag auf Schlag kommen. Detaillierte Beschreibungen, vermutete, aber auch überraschende Wendungen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet das Buch zu lesen, ich bin gut reingekommen und hab mich immer wieder auf den nächsten Abschnitt gefreut, weil es so spannend war. Das Buch hat auch ein paar explizite, aber auch brutale Szenen, daher finde ich die Altersgrenze von 16-18 Jahre sehr gut eingeschätzt. Toll geschrieben und für mich schon fast eine Mafia Story ! 🤭😱

Man sieht gut, dass die Autorin verschiedene Genre vereinen und schreiben kann. ✍️ Gut hat mir die Balance zwischen schnellen, mitreißenden und ruhigen Szenen gefallen. Auch das Gefühl von Sicherheit habe ich an bestimmten Stellen spüren können.

Ich konnte zwar manche Gedanken der Protagonistin Freya nicht nachvollziehen, aber das hat mich nicht daran gehindert weiterzulesen.
Freya ist meiner Meinung eben in manchen Sachen noch etwas zu naiv.
Sie flieht vor ihrem Ehemann, landet im rauen Schottland, ist immer umgeben von Männern, die sie zurückbringen oder auch töten wollen. Dabei rennt sie irgendwann Reynir in die Arme, der auch den Auftrag hat sie zu entführen. Doch was passiert, wenn beide sich zueinander hingezogen fühlen? Das Knistern habe ich beim Lesen immer wieder gespürt! Obwohl ich die relativ raschen Liebesbekundungen der beiden nicht realistisch fand.
Reynir mochte ich als männlichen Charakter total! Ich konnte seine Stärke ubd gleichzeitige Zerrissenheit aus den Zeilen rauslesen.

Insgesamt ein wahrer "Pageturner" mit gut durchdachten Elementen. Spannend bis zur letzten Seite! 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eine emotionale Liebe auf der Flucht vor der Vergangenheit…

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈:
Doch um sie zu beschützen, muss er sich gegen seinen Auftrag stellen.

Die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, dem ...

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈:
Doch um sie zu beschützen, muss er sich gegen seinen Auftrag stellen.

Die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, dem Anführer der Hollow Skulls, einer der mächtigsten Drogengangs Seattles, führt Freya Ortiz in das mystische Schottland.

Wird er seinem Auftrag erfüllen oder entscheidet er sich dafür sie zu retten?

Wow…einfach nur unglaublich. Ich musste überhaupt nicht in das Buch hereinkommen und war direkt im Geschehen drin. Es war durchgehend eine wahnsinnige Spannung in der Geschichte und ich liebe liebe liebe wie alles aufeinander aufgebaut wurde. Es dauerte nicht lange, bis die Geschichte richtig ihren Lauf nahm. Es war ein totales Chaos der Gefühle und ich muss euch wirklich sagen…bereitet euch bitte auf das Ende vor! Ich habe schon lange nicht mehr so sehr weinen müssen. Das Buch hat meine Gefühle absolute aus der Bahn geworfen.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍: Puhhhh also absolut megaaa! Ich bin so schnell durch das Buch durch gewesen und bin echt durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mir alle Szenen sehr gut bildlich vorstellen.

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏: Freya ist eine so unglaublich sympathische Person. Ich glaube, dass wir uns auf der Stelle gut verstehen würden. Sie hat sehr viel durchmachen müssen und ich hatte kurzzeitig wirklich Angst, dass sie sich von ihren Erlebnissen und Erinnerungen unterkriegen lässt…wäre da nicht Reynir gewesen. Reynir mochte ich auch sofort. Er hat Freya so toll behandelt und das von Anfang an…wenn wir ehrlich sind, hatte er doch nie vor, seinen Plan wirklich durchzuziehen, ab dem Zeitpunkt, als er sie im Flugzeug getroffen hat. Reynir hat sie immer wieder aus einem Tief rausgeholt und sie beruhigt. Er hätte alles für sie getan. Die beiden sind dich dann auch richtig emotional immer näher gekommen, aber leider gab es da noch etwas, was er ihre nicht erzählt hat…und dann BOOM…
Den Rest werde ich euch aber nicht verraten, denn dafür müsste ihr das Buch schon selbst lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Romance mit Spannung

[Rezensionsexemplar]
Escape

Dieses Buch ist die Definition von Romance Suspense und hat mich mitgerissen. 😮‍💨Aber von vorne…

I n ha l t (K l a p p e n t e x t)
Es war nicht geplant, sich zu verlieben, ...

[Rezensionsexemplar]
Escape

I n ha l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Das Tempo der Story ist rasant und reißt einen wie gesagt komplett mit. 😮‍💨Hierbei hilft auch der flüssige und fesselnde Schreibstil der Autorin. 🤓Das Buch zieht einen förmlich in seinen Bann und man kann gut in die Story eintauchen. 😮‍💨
Die Protagonisten sind stark und wachsen im Laufe der Geschichte. 🥰
Dennoch muss ich gestehen, dass mir die Story, vor allem das Ende, etwas zu vorhersehbar waren. 🤔Auch wenn es wirklich wirklich wirklich emotional und herzzerreißend wurde.😭🤧

F a z i t
Eine romantische Story mit Spannung. 🤗Wir bekommen zudem ein unglaublich tolles Setting: Schottland. 💭Das habe ich wirklich geliebt und habe mich direkt dorthin versetzt gefühlt. 😍Vor allem für Romance-Liebhaber, die gerne mal etwas Aufregung vertragen können, ist dieses Buch genau richtig. 😌Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2023

spannend, nachdenklich stimmend und gefühlvoll

Meinung

Meinung
Dieses Buch war wahrlich ein Auf und Ab an Emotionen. Die Beziehung zu den Charakteren baute sich meinerseits langsam auf. Die Handlung wird aus wechselnden Erzählperspektiven dem Leser näher gebracht, durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin war es kein Problem zu verfolgen, wer hier gerade am Zug ist.

Man kann sich leicht in die Gefühle von Freya und auch Reynir hinein versetzen. Beide öffnen sich langsam ihren Gegenüber und auch die Vergangenheit wird hier im Verlauf durchleuchtet, sodass sowohl Freya und auch Reynir nahbar wirken.

Die Geschichte ist ein Marathon und auch, wenn die Wendung einen nicht groß überraschen dürfte, hatte ich das Gefühl mein Herz würde für diesen einen Moment stehen bleiben.

Fazit
Alles in allem war Escape - die Last der Vergangenheit eine spannende Geschichte mit Emotionen und Gedankenspielen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein Auf und ab.

Dieses Buch war ein unglaubliches auf und ab. Man wird in die Geschichte geschmissen und ich war so neugierig wie es weitergeht.

Aber ich hatte meine Probleme mit den Protagonisten und ich musste mich ...

Aber ich hatte meine Probleme mit den Protagonisten und ich musste mich ihnen erstmal annähern.
Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen. Schön flüssig.
Allerdings fehlte mir die tiefe und ich konnte keine Emotionen aufbauen. Auch das Drama war mir hier und da zu klischeehaft und künstlich.
Der Aufbau Geschichte ist allerdings wirklich schön gestaltet mit einem guten Spannungsbogen und auch die wechselnden Perspektiven waren angenehm und die Kapitellänge ist sehr kurz, ich weiß das viele das bevorzugen. Für mich persönlich zu kurz.
Das allerschönste an diesem Buch war das Setting und die Landschaftdkulisse. Unglaublich schön.
Der Plot allgemein war recht vorhersehbar. Aber für Freunde von romantischen Thrillern definitiv eine Bereicherung.
Die Emotionen und Gefühle waren für mich nicht greifbar, ungünstig platziert und einfach nicht nachvollziehbar.
Kein kennen lernen, dafür aber die große Liebe?
Ich finde das Buch wäre authentischer gewesen ohne diese großen erzwungenen Gefühle.

Alles in allem kann man dieses Buch wirklich gut lesen, solange man keine riesen Erwartungen hat.
Es ist wirklich nicht schlecht und angenehm zu lesen, aber passte nur nicht zu meinen Erwartungen.