Cover-Bild Die Schattenkrähe der Rocky Mountains
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Natascha Birovljev

Die Schattenkrähe der Rocky Mountains

Chuck und Lyla verbindet die Liebe zur kanadischen Wildnis. Doch während die Berge Lyla Kraft geben, für den Lebensraum der Wildpferde zu kämpfen, kehrt Chuck als verbitterter Mann ins Heimatdorf zurück. Er will die geerbte Pelzjägerroute verkaufen und wieder fortgehen. Dann taucht eine rätselhafte Fremde im Dorf auf, die Chucks Herz in Aufruhr versetzt und Lylas Pläne unterstützt. Anders als Lylas Partner, dessen Eifersucht die Beziehung vergiftet.

Die Ereignisse überschlagen sich, als Chuck hinter das Geheimnis der Fremden kommt und Lyla plötzlich in den Bergen verschwindet. Hat der Indianer Lonefeather Jones etwas damit zu tun oder ist eine neue Magie im Spiel?

Veröffentlicht am 11.05.2019

An der Wegkreuzung

Nur widerwillig kehrt Chuck nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf zurück. Ausgestoßen, pleite und mit seinem besten Freund zerstritten will er nur noch sein Erbe zu Geld machen und dann mit seiner geliebten Stute Greyson wieder verschwinden, doch ein kaputtes Auto, ein dubioser Geschäftsmann und eine geheimnisvolle Fremde könnten ein Wink des Schicksals sein.

Ein Liebesroman, der es in sich hat. Was als beschauliche, warme Geschichte beginnt entwickelt sich schnell zu einer rasanten Achterbahnfahrt. Das Leben aller Charaktere wird durcheinandergewirbelt und am Ende ist nichts mehr wie es war. Der Leser wird von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Romantik, Krimi und leise Mystery wurden gekonnt zu einer spannenden Geschichte geknüpft. Besonders der Handlungsstrang, der sich mit den Indianern, ihren Mythen und Legenden, beschäftigt hat mich fasziniert. Hier sind auch die Mystery-Wurzeln der Geschichte verankert, die dem Buch ihren leichten magischen Touch geben, ohne es in Richtung Fantasy abrutschen zu lassen. Dieses Motiv macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Die Schattenkrähe der Rocky Mountains (Willow Ranch)

Die Schattenkrähe der Rocky Moutains, von Natascha Birovljev

Cover:
Wieder traumhaft schön und es weckt wieder das Fernweh.

Es geht wieder in die kanadische Wildnis, die Berge und die Willow ...

Die Schattenkrähe der Rocky Moutains, von Natascha Birovljev

Cover:
Wieder traumhaft schön und es weckt wieder das Fernweh.

Es geht wieder in die kanadische Wildnis, die Berge und die Willow Ranch.
Lyla ist neben der Arbeit auf der Ranch und der Suche nach ihren indianischen Wurzeln, voll mit der Arbeit für den Lebensraum der Wildpferde beschäftigt.

Chuck kehrt als verbitterter Mann zurück, und obwohl er die Gebend und die Berge über alles liebt, will er so schnell wie möglich die von seinem Vater geerbte Pelzjägerroute verkaufen und wieder verschwinden.-

Geheimnisvolle Fremde tauchen auf, und am Ende überschlagen sich die Ereignisse.

Der Einstig, im Prolog, mit der Legende um die Krähe, war wunderschön und sehr magisch/mystisch. Davon hätte im mir noch mehr (als vorhanden) im Buch gewünscht.

Der erste Abschnitt war dann auch sehr geheimnisvoll und dadurch wurde Spannung aufgebaut, diese hat sich dann leider bei mir relativ schnell verflüchtigt.

Die handelnden Personen haben für mich nicht sehr realistisch agiert, sie waren mir zu unwirklich und zu widersprüchlich. Ab der Mitte, bzw. im letzten Drittel, war mir alles zu sehr konstruiert und unglaubwürdig auf Show getrimmt.

Ich habe das erste Buch: Schattenpferde der Rocky Moutain gelesen und war davon begeistert. Doch gerade das Romantische, die Phantasie, das Magische und Mystische, habe ich dieses Mal vermisst.

Autorin:
Natascha Birovljev ist 2005 von Deutschland nach Kanada ausgewandert. Heute lebt sie mit Pferden und Hunden auf ihrer Ranch in Alberta.

Ein gutes Buch über eine Geschichte in der Wildnis von Kanada, aber leider ist diesesmal der Funke zu mir nicht über gesprungen.
Deshalb von mir 3 Sterne.