Cover-Bild Frühlingswege in Arrowwood
Band 2 der Reihe "Sleeping Lake Ranch Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Natascha Birovljev

Frühlingswege in Arrowwood

"Frühlingswege in Arrowwood" ist der zweite Band der Kanada-Romanreihe Sleeping Lake Ranch und erzählt über Mut, Verantwortung und die Macht der Liebe inmitten der kanadischen Rocky Mountains.

Nach einem bitteren Streit mit ihrer Schwester flüchtet Emily mit ihrem Wolfhund Grizz zu einem Bekannten nach Arrowwood. Dort will sie beweisen, dass sie Verantwortung für sich, ihren Hund und die Silberschmiede ihrer Familie übernehmen kann.

Sie lernt Nicky, die Besitzerin der Sleeping Lake Ranch, kennen und verliebt sich in den sanftmütigen Cree Rabbit.

Als das Nakoda Pine Reservat Anspruch auf das Ranchland erhebt, gerät Nicky in arge Bedrängnis. Sie soll eine hohe Ablösesumme bezahlen, doch ihr Plan, wie sie das Geld beschaffen kann, bringt das Dorf gegen sie auf und belastet ihre Beziehung zu Blake, der dem Reservat angehört.

Dann verschwindet Grizz spurlos und Emily riskiert für die Suche nach ihm die Zukunft der Silberschmiede. Die Beziehung zu ihrer Schwester und auch die Liebe zu Rabbit scheinen unwiederbringlich zerstört.

Wird Nicky erkennen, was es wirklich zu beschützen gilt, und Emily verstehen, dass Liebe auch Loslassen bedeutet?

Veröffentlicht am 23.01.2024

Freundschaft Mut und Ranchleben

Ein schönes Buch über Verantwortung und Mut und Liebe in den kanadischen Rockys. Anfangs fiel es mir etwas schwer in das Buch rein zu finden da es zwischen den unterschiedlichen Protagonisten hin und her sprang und mir der erste Band zur Geschichte fehlte, aber dennoch fand ich in die Story rein und sie ist spielchen mit viel Gefühl und Wärme geschrieben.

Es geht um Nicky die die Ranch ihrer granny übernommen hat und nun um diese kämpfen muss, da das Reservat Anspruch auf das Land erhebt. Und es geht um Emely die Silberschmiedin, die nach einem Streit mit ihrer Schwester bei Nicky Unterschlupf findet...