Cover-Bild Lebensdiamant
Band 1 der Reihe "Diamant Reihe"
  • Verlag: Nova MD

Lebensdiamant

Atme für mich
Luciela

Leben.
Es sollte so einfach sein zu leben … dachte ich.
Ich war gefangen. Nichts weiter als eine Marionette, seit ich denken kann.
Doch deine Augen sind mir so vertraut.
Wie du mich ansiehst und mit mir umgehst …
In deiner Nähe kann ich etwas fühlen.
Ich spüre Hoffnung.
Bist du es, weswegen ich zu hoffen wage?
Obwohl dich so viele dunkle Geheimnisse umgeben …

Kiran

Es war nur ein kurzer Moment,
doch er hat ausgereicht, um zu wissen, dass ich dich will.
Ich sehe dich und dein Leid.
Du bist so verloren …
so königlich und wunderschön kaputt.
Ich habe versucht, mich von dir fernzuhalten.
Doch du raubst mir erneut den Verstand.
Diesmal kann ich dich nicht wieder gehen lassen.
Ich will dich retten.
Spiel mit mir, mein kleiner Rohdiamant …
um dein Leben.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein spannender Auftakt

Wer die Bücher über Zayn und Fey gelesen hat, muss unbedingt auch die Reihe über Kiran lesen. Die Autorin holt mich auch da von der ersten Seite an ab. Es ist echt spannend... Ich hoffe ja das Kiran eine Lösung findet um mit Luciela zusammen bleiben zu können. Sie hätte es auf jeden Fall verdient Mal glücklich zu sein .

Ich hatte schöne Lesestunden deshalb gebe ich diesem Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2023

leidenschaftlicher Auftakt

Meinung
Der erste Band der 'Diamant'-Reihe hat mich völlig geflasht, sodass es schwer fällt die richtigen Worte zu finden.

Meinung

Der Schreibstil ist fesselnd, emotional und einnehmend. Doch es waren vor allem die Charaktere, welche mich sprachlos zurück ließen. Allen voran Kiran, welcher dunkel wirkt, aber zugleich tiefgründig und mit seiner sarkastischen Art auch die ein oder andere Stimmung auflockert. Er ist ein Meister darin seine Gefühle zu verbergen und es war, als würde sich sein Herz, seine Gefühle nach und nach lichten - ehe der wahre Kiran zum Vorschein kam. Als Leser wird man daraufhin mit seinen Ängsten und Sehnsüchten konfrontiert, welche seitens der Autorin auf einer hohen emotionalen Ebene übermittelt werden.

Luciela ist einfühlsam, einsam, tapfer aber auch recht naiv. Irgendwie hab ich mich in ihr wiedergefunden und wollte, dass es für beide am liebsten rote Rosen regnen würde. Doch das Leben ist nicht nur Friede/Freude/Eierkuchen und die Protagonisten müssen so manches Mal dem Leben den Vorzug gewähren und die Gefühle dabei außer Acht lassen.

Fazit
Mit dem ersten Band der 'Diamant'-Reihe hat Naya Mouze einen phänomenalen Auftakt hingelegt. Lebensdiamant steckt voller Emotionen, Intensität und Leidenschaft. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2022

Super

Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder mega schön. Ich mag dieses Grün, als überall kleine Diamanten liegen.

Der Schreibstil ist super gut gelungen. Man ist dofort in der Geschichte, was auch an dem flüssigen Schreibstil liegt.

Die Charaktere Luciela und Kiran sind so schön ausgearbeitet worden. Luciela wirkt etwas klein am Anfang, doch dann erkennt man, dass sie sehr mutig ist und auch nicht aufgibt. Kiran hat geschworen sie zu beschützen, doch sie hat eine magische Anziehung auf ihn. Das Ganze kommt gut in der Geschichte rüber. Beide Charaktere passen gut zusammen, auch da sie Fehler haben. Man kann alles sehr gut nachvollziehen

Die Kapitel haben auch bei diesem Buch eine angenehme Länge.

Der Storyaufbau ist super gestaltet worden. Ich habe mitgeliefert bei jeder Seite, die ich gelesen habe. Toller Spannungsbogen.

Der Klappentext passt übrigens sehr gut zum Buch. Er ist sehr einladend, wollte ich nur mal erwähnen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wahnsinns Buch! Ich liebe es 🤍

Wie sehr habe ich die Geschichte geliebt, um Luciela und Kiran, ich habe mich sehr gefreut das altbekannte Gesichter dabei waren. Aber umso mehr habe ich mich auf Kirans Geschichte mit Luciela gefreut, da es ein klein wenig schon in der Dunkellicht-Reihe angedeutet wurde, das die beiden wohl eine bekommen werden, worüber ich natürlich mehr als glücklich war, als ich es erfahren habe.

Tamira alias Shy hat mir überhaupt nicht geschmeckt, also ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, aber eins steht fest, die muss weg. Für mich gibt's nur Kiran und Luciela. Das Ende hat natürlich wieder einmal alles übertroffen und mich schockierend zurück gelassen. Am liebsten würde ich gerne sofort wissen wie es weiter geht, aber da ist Naya ein Profi drin uns zu quälen und den perfekten Cliffhanger zu schreiben. Aber wer wären wir wenn wir nicht zugeben würden das wir die fiesen Cliffhanger lieben, die uns so sehr auf weitere Teile hin fiebern lassen.

Ich bin so gespannt was Sie sich alles noch hat einfallen lassen und was sie alles für unsere "Nerven" geplant hat. Denn die Geschichte ist zwar mit altbekannten Gesichtern geschmückt, aber sie ist doch etwas ganz anderes, als die Dunkellicht-Reihe, und etwas ganz besonders. Lasst euch überraschen und taucht selbst in die Welt von Kiran und Luciela ein, lasst euch verzaubern und in ihren Bann ziehen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für die Dunkellicht-Reihe, genauso wie ihre neue Reihe Lebensdiamant.

Schreibstil

Ich liebe Nayas Schreibstil und verliere mich so gerne in ihren Geschichten. Sie sind jede auf ihre art etwas ganz besonderes und sie entführt uns auf ihre art in ihre eigenen Welten. Ich bin froh auf dieser Reise dabei sein zu dürfen.

Cover

Das Cover sieht wieder mal richtig toll aus. Die Farben passen auch perfekt zur Geschichte. Und das wieder sehen mit den andern Protagonisten hat mir auch sehr gut gefallen.

Zitate

Habe ich dieses mal wieder ein paar mehr rausgesucht, da ich mich leider nicht entscheiden konnte.
▪︎
Es ist, als würde mir dieses Mädchen Kiran wegnehmen wollen. Mir eine Bindung zu ihm verweigern. Mir seine Aufmerksamkeit stehlen, die ich gar nicht habe.
▪︎
Vor mir liegt die Hölle. Nicht düster, nicht wie ich sie mir vorgestellt habe, sondern strahlend und wunderschön.
▪︎
In meinem Kopf spielen sich plötzlich meine Erinnerungen an die Nacht ab, in der mir klar wurde, dass dieses süße Mädchen mein Untergang sein wird.
▪︎
Ihr Leid ist, was mich leben lässt, auch wenn ich sie nicht in die richtige Hölle geschickt habe und sie eigentlich in den Himmel kommen sollten.
▪︎
Einst hat es sogar den Teufel geblendet und ihn glauben lassen, sie hätte ein Herz … dabei hat er seines nur an sie verloren.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wozu Regeln wenn man einfach leben will

"Dieses Mädchen ist in meinem Kopf und trampelt mit jedem Schritt mein Gehirn zu Brei. Es kotzt mich an." - S. 61

Ein emotional sehr kompliziertes Buch das mich gefangen hat.
Luciela ist verloren, einsam ...

Ein emotional sehr kompliziertes Buch das mich gefangen hat.
Luciela ist verloren, einsam und manchmal etwas naiv. Ihre Dämonen plagen sie, dabei will sie nur leben. Sie beweist Mut, Loyalität und Kampfgeist.
Kiran ist ein dunkler Verführer. Schroff, leidenschaftlich, mächtig und doch zerrissen wie es nur geht.
Okay allein die Grundsituation ist verworren, schwierig aber hat mich angezogen wie die Motte das Licht. Das Cover und Kiran haben mich sofort in den Bann gezogen und so schwierig, fragwürdig und nervenaufreibend es auch war, es hat mich nicht losgelassen.
Wie entwickeln sich die beiden. Kann Luciela finden was sie sucht? Kann das überhaupt funktionieren ohne dass jemand stirbt? Und was zum Teufel treibt Kiran da eigentlich? Wie groß kann die Bombe noch werden? Warum müsste Lucielas Leben so verkaufen? Was steckt wirklich dahinter?
Ihr seht viele Fragen. Dazu süße, gefährliche, spannende und emotionale Momente, gefolgt von feurigen.
Verrat ist nicht weit und wer der wirkliche Böse ist bleibt noch offen.
Gott ja es hat mich mehr gepackt als ich zu Beginn gedacht habe und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil zwei. Da wird wohl alles explodieren.