Cover-Bild Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau
Band 1 der Reihe "Der Zaubergarten"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2019
Nelly Möhle

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau

Band 1
Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Ein magischer Garten, zwei beste Freundinnen und ein großes Geheimnis – in dieser Serie werden Kinderträume wahr!

Als Tilda aus dem verwilderten Garten nebenan – versehentlich!!! – eine wunder-, wunderschöne blaue Blume über die hohe Mauer mit nach Hause nimmt, ahnt sie noch nicht, welches Geheimnis sie birgt. Einmal an den in allen Blautönen schimmernden Blütenblättern geschnuppert, und – plöpp! – wird man unsichtbar! Klar, dass Tilda und ihre Freundin Anni noch einmal über die Mauer klettern müssen – vielleicht sind da ja noch mehr Zauberblumen? Doch die beiden haben die Rechnung ohne den unheimlichen Besitzer des Gartens gemacht. Der will seine magische Pflanze zurück und lässt die beiden Mädchen nicht mehr aus den Augen …

Der erste Band der erfolgreichen Kinderbuchserie von Nelly Möhle – mit vielen magischen Bildern und einem Daumenkino von Eva Schöffmann-Davidov

Ausgezeichnet mit der »Kieler Lesesprotte 2020«!

Alle Bände der Serie »Der Zaubergarten«:
Band 1: Geheimnisse sind blau
Band 2: Abenteuer können fliegen
Band 3: Überraschungen haben Fell
Band 4: Freundschaft macht lustig
Band 5: Wunder blühen bunt
Band 6: Ferien bringen Glück (erscheint im Sommer 2022)

Serie bei Antolin gelistet

Erscheinungsdatum: 13. März 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.fischerverlage.de
Ein magischer Garten, zwei beste Freundinnen und ein großes Geheimnis – in dieser Serie werden Mädchenträume wahr!
?
Der erste Band der neuen Serie – mit vielen magischen Bildern und einem Daumenkino von Eva Schöffmann-Davidov
?
Band 2 erscheint im Herbst 2019 – weitere Bände in Vorbereitung.
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Nelly-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nelly-Möhle/Der-Zaubergarten-Geheimnisse-sind-blau-1803183729-w/
source=igprofileshare&igshid=1o15j2fvf2k0a
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte den neuen Reihen Auftakt von Nelly Möhles neuer Reihe Der Zaubergarten lesen, leider nur als Lese Exemplar. Das bedeutet ich habe den identischen Text gelesen, jedoch vollkommen ohne Illustrationen, jedoch mit einem Interview der Autorin. Das die Illustrationen gefehlt haben, hat man auch sofort gemerkt, die Geschichte war traumhaft schön, aber nun mal nicht perfekt. Ich hatte mir ein wenig etwas anders erwartet, ich dachte es geht etwas mehr um zum Beispiel Kräuter und solche Dinge. Was aber nicht bedeutet, daß das Buch schlecht war, nein nur einfach anders und dennoch echt gut. Eine Süße Sherlock Holmes Abenteuer Geschichte, für die jüngere Generation. Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch nicht nur für Mädchen geeignet, ich denke auch Jungen werden ihren Spaß an der witzigen Geschichte haben. Das Cover ist wirklich ein Traum und wenn die Illustrationen auch so sein sollten wäre es wirklich zauberhaft schön. So jedoch war es eine wirklich tolle Geschichte, bei der mir aber das Gewisse Etwas einfach gefehlt hat und damit meine ich nicht die Illustrationen, diese wären einfach nur der "i" Tüpfelchen gewesen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 25.03.2019

Der Zaubergarten

Ab und an liebe ich es Kinderbücher zu lesen und ganz besonders, wenn sie so süße Cover haben wie dieses hier.

Tilda ist ein süßes Mädchen und ich mochte sie gleich sehr gerne. Sie ist neugierig und aufgeweckt. Auch ihre Freundin Anni hat mir gut gefallen und ganz besonders mochte ich es, wie sich ihre Freundschaft im Laufe des Buches entwickelt.

Wer möchte es nicht? Einmal unsichtbar sein. Diese Blume aus dem Nachbarsgarten macht es möglich. Mir hat diese Vorstellung super gefallen, weil auch ich als Kind immer davon geträumt habe mal unsichtbar zu sein. Ich habe mir das immer sehr witzig vorgestellt.

Natürlich gibt es hier die typischen Kinderbuch Probleme. Nervige Brüder, ein hartnäckiger Nachbar. Alles nichts neues und so habe ich es natürlich auch schon in anderen Büchern erlebt. Aber Nelly Möhle besticht durch einen tolle Schreibstil für Kinder und ich mochte die Geschichte wirklich richtig gerne.

Auch die Schrift ist für Kinder ab 8 Jahren bestens geeignet, weil sie gut lesbar ist und die Kinder so besser auch mal ein Kapitel alleine lesen können. Oder aber das ganze Buch. Auch zum Vorlesen ist das Buch bestens geeignet. Denn ich als Erwachsene habe mich ebenfalls bestens unterhalten gefühlt!

Ein toller Reihenauftakt zu einer neuen Kinderbuch-Reihe. Auch wenn einige Elemente nicht unbedingt neu sind und ich sie schon mehrfach in anderen Kinderbüchern gelesen habe, so ist “Der Zaubergarten” wirklich toll!

4 von 5 Punkten