Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 10.11.2021

Play & Pretend

Play & Pretend ist für mich mit Abstand der beste Teil der Soho-Love-Reihe!

„Ach Briony. Man muss schon ein besonders großer Idiot sein, um dich kennenzulernen und nicht mit dir zusammen sein zu wollen.“

Briony ...

Play & Pretend ist für mich mit Abstand der beste Teil der Soho-Love-Reihe!

Briony ist Schauspielerin und liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, um so ihr eigenes Leben für einen Moment zu vergessen. Ihr Schauspielkollege Sebastian schafft es jedoch hinter ihre Maske zu blicken und dann sollen die beiden auch noch für das nächste Stück ein Liebespaar spielen..

Seit dem 1. Band der Reihe hab ich mich drauf gefreut Briony endlich so richtig kennenzulernen. Von Anfang an war sie mir unglaublich sympathisch!
Sebastian hat man in einer kurzen Szene in Try & Trust erlebt, daher war ich besonders gespannt auf ihn. Wie er mit Briony umgeht war wundervoll und ich liebe seine aufgeschlossene Art.
Es ist so toll, dass die Nebencharaktere wieder eine große Bedeutung gespielt haben, dadurch hat man auch Matildas Entwicklung seit dem 2. Band deutlich bemerkt.

Ich finde es so wichtig, dass hier psychische Erkrankungen thematisiert werden und gezeigt wird, dass sich diese Monster im Kopf befinden und sie nicht unbedingt von außen sichtbar sind.
Die Autorin ist mit diesem wichtigen Thema auch richtig gut umgegangen und hat die perfekten Worte für alles gefunden!
Auch die Thematik mit dem Schauspiel hat mir hier unglaublich gut gefallen und ich finds toll, dass sie so eine große Rolle in deren Alltag spielt.

Dieses Buch ist sehr emotional, herzzerreißend und tragisch.
Mich hat es von Seite 1 total überzeugt.
Der Abschluss der Reihe hat meiner Meinung nach die beiden Vorgänger in Sachen Tiefgründigkeit und Emotionalität deutlich übertroffen!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich Zeit nimmt

Die Schauspiel-Studentin Briony spricht gemeinsam mit ihrem Mitstudenten Sebastian für eine Rolle vor, bei der sich beide näher kommen. Doch die zwei treffen sich nicht zum ersten Mal: Erst wenige Wochen zuvor ließ Briony Sebastian auf einer Party abblitzen. Nun müssen sie für ihre Hauptrollen viel Zeit miteinander verbringen, intensiv üben und lernen sich auch von ganz anderen Seiten als im Studium kennen.

Nene Tramountani konnte mich mit ihrem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil begeistern, der die Figuren Briony und Sebastian ideal einführt, sie an sich selbst und miteinander wachsen lässt. Dabei schafft sie es, die verschiedenen Stimmungen und Gedanken ideal aufzufangen, einzubetten und einen Draht zu den Figuren zu finden. Neben Flirts, romantischen Gefühlen und Selbstzweifeln werden hier freundschaftliche Werte, psychische Krankheiten und Ängste thematisiert, ohne ins Plakative abzurutschen. Die Autorin schafft zwei vielschichtige Figuren, deren Entwicklung deutlich spürbar und nachvollziehbar ist. Dabei bleiben selbstverständlich Herzklopfen und romantische Gefühle nicht auf der Strecke.

Ich habe die vorangehenden Teile über die WG nicht gelesen, aber kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte von Briony und Sebastian einen gelungenen Abschluss bilden.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Romantische Liebesgeschichte mit Stolpersteinen

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr gut, auch wenn mich anfangs einiges genervt hat. Das kann daran liegen,  dass es nicht von vornherein klar war, was mit Sebastian,  der einen Hauptperson, los war. Er verliebt sich in Briony, die andere Hauptperson,  aber die beiden schaffen es nicht so richtig zusammenzukommen. Das war so schön romantisch beschrieben, wie die beiden eigentlich aufeinander abfahren, aber doch bloß Freunde sein wollen. Diese Tatsache hat mich z.B. genervt, bis ich verstanden habe, um welche Krankheiten es bei beiden geht...

Beide haben sich auf der Schauspielschule kennengelernt.  Briony wird eigentlich als schüchtern beschrieben,  wirkte aber überhaupt nicht so auf mich.

Das Buch ließ sich gut lesen, die Kapitel waren entweder aus ihrer Sicht oder aus seiner geschrieben. Jedes Kapitel trug zusätzlich eine englische Überschrift,  was ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Ich habe dann trotzdem nach  jedem Kapitel zur Überschrift zurückgeblättert und sie für mich übersetzt bzw überprüft, ob sie passte.

Das Buch ist Band 3 einer Reihe, und es hat mich neugierig auf die anderen beiden Bände gemacht. Ich kann Romantikern das Buch empfehlen...

Veröffentlicht am 22.10.2021

Play & Pretend von Nena Tramountani

Auf der Bühne fühlt sich Briony zu Hause, denn dort kann sie ihre Probleme vergessen und in fremde Rollen schlüpfen. Dass sie sich nun zusammen mit Sebastian, welchem sie auf einer Party bereits eine herbe Abfuhr erteilt hat, auf die Hauptrolle eins Theaterstücks vorbereiten soll, lässt ihr Herz dennoch höherschlagen. Sebastian gibt Briony nicht so schnell auf und so versucht er herauszufinden, was sich hinter ihrer Fassade verbirgt. Und auch Briony erkennt schnell, dass Sebastian nicht immer mit offenen Karten spielt.

Dieses.
Buch.
Geht.
Unter.
Die
Haut!

Was für ein grandioser Abschluss der Soho-Love-Reihe. Ich war so unglaublich gespannt auf Briony, da ich sie, von allen Charakteren, wirklich am aller wenigsten einschätzen konnte. Und ganz ehrlich!? Ich war unglaublich geschockt zu Beginn des Buches als mir das erste Mal klar geworden ist, was in ihrem Kopf wirklich alles so vor sich geht. Ja klar… irgendwie konnte man ahnen in welche Richtung sich der dritte Band bewegen könnte, aber mit dem Ausmaß habe ich nicht gerechnet. Hinzu kommt Sebastian, den ich einfach in mein Herz geschlossen habe. Er ist toll. Wirklich! Wenn die beiden aufeinandertreffen, hatte ich das Gefühl, dass ein Wirbelsturm aus Gefühlen auch durch mein Herz gejagt ist.

Die Themen, die in diesem Band beschrieben werden, sind sicherlich nicht unbedingt einfach und erfordern unglaublich viel Feingefühl und entsprechenden Tiefgang. Mit beidem konnte das Buch absolut dienen und ich war beeindruck vom Hin und Her der Gefühle. Die Beschreibungen und Gedanken sind mir unglaublich nah gegangen und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alles war sehr roh, ehrlich und greifbar. Die Schreibweise ist, wie in den Bänden zuvor, sehr angenehm und ich konnte einfach nur in der Geschichte versinken. Ein absolutes Lesehighlight für mich und ich kann euch das Buch und die gesamte Reihe wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Die wahren Monster lauern eh nicht im Wald, sondern in unseren Köpfen, stimmt's?"
~Sebastian, S.313

~Sebastian, S.313

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Sie liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig hinter diese Geheimnis zu kommen. Als sie sich dann ausgerechnet mit ihm auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten muss scheint ihr Geheimnisse nicht mehr lange eines zu sein. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen will schlägt ihr Herz in Sebastians Nähe schneller. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt.

Unglaublich. Nena Tramountani hat sich mit ihrer Reihe in mein Herz geschlichen. Von Buch zu Buch hat sie sich diesen Platzt gesichert.

Ich liebe den Schreibstil einfach. Für mich lassen sich die Bücher unglaublich schnell und mühelos lesen.

Sowohl Briony als auch Sebastian sind Charaktere, die nicht authentischer und tiefgründiger sein könnten. Man kann sie einfach nur lieb haben und zwar mit wirklich allem was zu ihnen gehört.

Für mich ist dieser Band der absolut beste der Triologie. Vielleicht liegt es einfach an der Emotionalität der Handlung. Sie hat mich sogar zu Tränen geführt und eine Gänsehaut beschert.

Absolut Empfehlung für die gesamte Reihe.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

5 von 5 Sterne ⭐

"Du hast kein Recht, meinen Kampf für mich auszufechten."
"Wer kämpft denn für doch, wenn ich es nicht tue?"
~Briony und Clover, S.368