Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 13.08.2021

Mein Lieblingsband der Reihe und ein absolutes Highlight !

Briony, deren Ex-Freund nun mit ihrer besten Freundin zusammen ist, hat sich vorgenommen erstmal eine Pause mit den Jungs zu machen, da sie bemerkt hat, dass sie zu schnell zu viel hineininterpretiert. Deshalb lässt sie Sebastian auch erstmal abblitzen, als er versucht näher an sie ran zu kommen. Als die beiden dann aber zusammen für ein Theaterstück proben, möchte er unbedingt herausfinden, was sie hinter ihrer Fassade versteckt. Auf der Bühne kommen sich die beiden näher und schnell wird klar, dass es ziemlich schwer werden wird nur befreundet zu sein. Doch Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen.

Ich kann nur sagen: Ich liebe dieses Buch. Ich finde es einfach toll, dass es in New Adult nicht immer nur um kitschige Liebesgeschichten geht, sondern oftmals um so so viel mehr. Auch hier wurden wieder extrem wichtige Themen angesprochen, die ich auch sehr spannend fand.

Zum einen fand ich es irgendwie richtig schön, dass die Protagonisten in dem Buch Theater spielen. Durch das Buch weiß ich nun auch endlich mal um was es im Sommernachtstraum wirklich geht! Die Übungen und auch die Szenen, die in dem Buch gespielt wurden, waren einfach so toll und haben mir richtig gut gefallen. Auch an den Protagonisten hab ich überhaupt nichts auszusetzen. Ich liebe sie beide so sehr. Mit Brionoy konnte ich mich zum Teil sogar sehr gut identifizieren. Ich kann ihre Ängste nachvollziehen. Sie war einfach trotz allem so stark und liebevoll und zugleich auch irgendwie süß. Ich fand es toll, dass Sebastian wirklich versucht Brionys Gefühle und Ängste zu verstehen. Dass er sich mit allem so eine große Mühe gibt, obwohl er mit sich selbst auch zu kämpfen hat.

Ich werde an dieser Stelle nicht spoilern, aber ein großes Lob an die Autorin muss ich dennoch aussprechen. Wie authentisch die Probleme der beiden angesprochen wurden, fand ich einfach sehr bewundernswert. Ich habe aus dem Buch auch vieles mitnehmen und lernen können. Die Gefühle waren einfach so echt und so nachvollziehbar.

Nena Tramountani hat mit diesem Buch aufgezeigt, dass man der Liebe eine Chance geben sollte, aber dass sich allein durch die Liebe Probleme auch nicht auflösen. Außerdem und das fand ich wirklich sehr toll, wurde aufgezeigt, dass es nichts falsches ist sich Hilfe zu holen, wenn man das Gefühl hat diese zu benötigen. Es ist manchmal einfach verdammt wichtig mit anderen Menschen über das zu sprechen, was einen beschäftigt und dass wurde hier so gut herausgearbeitet.

Diese Band ist mein absoluter Liebling der Reihe obwohl ich auch die anderen beiden total toll fand. Es ist ein großes Highlight für mich und ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben! Lest das Buch und überzeugt euch selbst !

Veröffentlicht am 12.08.2021

Seiten: 464
Preis: 12,00€
Verlag: Penguin

Worum geht's?

Jahreshighlight! Briony und Sebastian haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen.
Das die Autorin schreiben kann, hat sie ja schon in Band 1 und 2 bewiesen, aber hier hat sie sich noch einmal selber übertroffen und ich persönlich fand Band 3 sogar am stärksten. In diesem Buch werden unheimlich viele wichtige Themen angesprochen, vor allem was die mentale Gesundheit und mentale Erkrankungen angeht und hierbei muss man immer vorsichtig sein. Diese Themen kommen selten vor, da es extrem schwer ist sie realistisch zu schreiben und richtig rüber zubringen. Ich hatte zwar schon ein paar Bücher ( auch NA) mit ähnlichen Themen gelesen, aber nie so eins. Das auch beide Protagonisten so extreme und unterschiedliche Erkrankungen hatten, war super spannend und ich hab sehr sehr viel mitnehmen können. Die Autorin hat es geschafft so sensibele Themen richtig auszuarbeiten und darzustellen und dafür verdient sie meinen größten Respekt. Es gibt tatsächlich nicht einen Kritikpunkt und ich habe die Geschichte von vorne bis hinten geliebt. Die Gedankengänge der beiden waren unglaublich und ich hab immer mitgefiebert und mitgelitten. Das Ende war wirklich herzzerreißend und hat es dann ganz ganz langsam wieder zusammengesetzt.
Wie man merkt ist es für mich eine absolute Leseempfehlung für alle, die es schaffen über solche Themen zu lesen. Es ist auch für mich an manchen Stellen echt harte Kost gewesen, da ich einige Sachen sehr gut nachempfinden konnte und mich etwas getriggert haben, doch ich wollte und konnte das Buch nicht unbeendet stehen lassen.
Ich bin froh, dass ich es gelesen hab und werde es bestimmt noch ein paar Mal mehr lesen.

Bewertung:
5+++/5⭐

Veröffentlicht am 11.08.2021

Emotionales, facettenreiches Jahreshighlight

Auch Band 3 der Soho-Love Reihe hat mich wieder komplett überzeugt. Ich glaube, es war sogar der beste Teil.

Charaktere:

Charaktere:
Ich habe mich so auf Brionys Sicht gefreut und wurde voll überzeugt! Ihre Vergangenheit und auch ihre aktuellen Probleme haben mich sehr berührt. Sie ist so eine starke Person und will es allen Recht machen. Dabei vergisst sie aber, auch an sich zu denken. Ihre Krankheit wurde sehr nachvollziehbar beschrieben und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen, obwohl mein Verhältnis zu essen anders ist.
In Sebastian habe ich mich sofort verliebt. Er ist so charmant, aufmerksam und liebevoll. Wie er sofort hinter Brionys Maske blickt, hat mich tief bewegt.
Ich fand es toll, dass hier auch Liv wieder mehr vorgekommen ist. Ich liebe ihre Art einfach!

Handlung:
Das ganze Thema mentale Gesundheit wird hier wirklich detailiert und facettenreich aufgegriffen. Ich finde es gut, wie ehrlich Nena darüber schreibt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass Briony bewusst war, dass sie ihren Wert nicht über Sebastians Liebe definieren darf.
Die bipolare Störung fand ich auch sehr interessant, ich habe noch nir etwas darüber gelesen und es hat mich wirklich überrascht. Ich hatte einfach so Angst davor, was passieren wird, und es hat mein Herz wirklich zerrissen.
Wie Nena Sebastians Phasen beschreibt, hat mich so mitgenommen. Seine Manie hat mich geschockt und ich habe dieses verrückte gefühl mein Lesen irgendwie total gefühlt.
Seine Depression hat mich sehr mitgenommen und vor allem sein Geständnis hat mich überwältigt - spätestens da konnte ich nicht anders, als zu weinen.
Auch das Theater Thema liebe ich einfach! Briony und Sebastian sind perfekt gemacht für die Schauspielerei und ich liebe es, zuzusehen, wie sie sich darin verlieren.

Schreibstil:
Nena schreibt sehr nahbar und gefühlvoll. Ich kann mich vollkommen in ihren Büchern fallen lassen. Sie treibt mir mit ihrem wunderschönen Stil Tränen in die Augen, lässt mich laut lachen und vor Liebe dahinschmelzen.
Es hat mich emotional tief berührt und meinen ganzen Körper unter Strom gesetzt.

Ich hoffe ganz bald auf eine weitere New Adult Reihe von ihr!

Insgesamt ist dieses Buch der krönende Abschluss der Soho-Love Reihe. Der traurigste und gleichzeitig berührendste Teil. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, um diesem Buch gerecht zu werden.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Emotionale Story zum Schluss der Reihe

"Soho-Love-Reihe" Band 3

🍃Story:

"Soho-Love-Reihe" Band 3

🍃Story:
Briony macht an einem Casting für das Stück "Ein Sommernachtstraum" mit und lernt Sebastian dabei kennen. Da sie noch Antony hinterhertrauert, kommt ihr jemand neues gerade gelegen. Sie selbst kämpfte ständig mit Ängsten und hat Bedenken sich gegenüber Sebastian komplett zu öffnen. Doch auch Sebastian ist nicht nur der nette Kerl, der sich um Briony sorgt. Kann jemand etwas überwinden, der mit sich selbst erst einmal zurecht kommen muss?

🍃Meinung:
Der letzte Band der Soho-Love Reihe ist emotional und zeigt Ansichten der Protagonisten, wie sich ihren Ängsten und Problemen stellen müssen. Gewisse Themen wie Essstörungen, psychische Erkrankungen und Verlustängste werden behandelt und sind in unserer Gesellschaft oftmals noch ein Tabu. Doch in der Story entwickelt es sich nicht nur zum negativen, sondern man sieht wie sich zwei Menschen versuchen gegenseitig zu helfen.
Es ist sehr Emotionsgeladen und hat mich oftmals zum weinen gebracht. Eine Geschichte die einfach berührt. Die Story wird aus der Perspektive von Briony und von Sebastian erzählt und somit hat man von beiden eine gute Einsicht wie sich der jenige fühlt und seine Sichtweise erzählt.
Ein toller Abschluss Band, der bewegt, einfühlsam ist, herzzerreißend erzählt und gelungen endet.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Berührt mein Herz und meine Seele

Play & Pretend hat mich wirklich umgehauen! Ich liebe dieses Buch, das mal vorneweg. Die anderen beiden Bände der Soho-Reihe habe ich auch schon sehr geliebt, aber der dritte übertrifft sie alle.
Briony ...

Briony und Sebastian haben keinen einfachen Weg und die Themen, welche in diesen Buch thematisiert werden, sind hart aber wichtig! Das Buch geht auf so viele wichtige Themen ein und romantisiert diese nicht. Vor allem das Stichwort Mentalhealth ist hier ziemlich zentral. Allein dadurch kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Doch weiter: Nicht nur die Message des Buches ist grossartig, sondern der Schreibstil ist ganz grosse Liebe! Nena schreibt mit viel Gefühl und noch viel mehr Details, welche die schönsten Bilder in meinem Kopf erschaffen haben. Auch die Figuren sind ganz grosse Klasse! Ich habe mich von Anfang an in beide verliebt.
Ein weiterer Punkt ist, dass meistens ziemlich offen und deutlich miteinander gesprochen wird, was mir wirklich unheimlich gefallen hat. Das Buch würde ich immer noch ins New Adult Genre einteilen, daher ist Drama vorbestimmt, doch die Umsetzung ist einfach so interessant und fesselnd.

Fazit: Wie ihr gemerkt habt, hat mich das Buch echt mega verzaubert und ich kann es euch ganz fest empfehlen! Ich liebe es einfach!!!