Cover-Bild Der Junge, der auf einem Esel ritt
Nestor T. Kolee

Der Junge, der auf einem Esel ritt

Das Leben ist keine Reise | Hochwertige Geschenkausgabe, vierfarbig illustriert

»Vertraue auf den Augenblick, er ist das einzig Wirkliche«

Jetzt in der wundervoll illustrierten, vierfarbigen Geschenkausgabe: für alle Leser von John Strelecky und Tessa Randau.

Der plötzliche Tod des Vaters reißt Tom aus seinem Alltag, und er bricht auf in den Süden. Das Schicksal führt ihn nach Nepanthé, einem Ort frei von Sorgen. Dort hat er den ersten einer Reihe von geheimnisvollen Träumen, die ihm letztlich den Weg zu sich selbst weisen.
Tom findet die Versunkenheit seiner Kindheit wieder und erfährt die Liebe. Er lernt das Glück des Augenblicks kennen und versteht, warum das Leben keine Ziele braucht.
Bevor sich ihm der Sinn seiner Existenz offenbart, erlegt seine Reise ihm Prüfungen auf, die jeder Mensch bestehen muss, der wirklich an seine Träume glaubt und alles unternimmt, um diese Wirklichkeit werden zu lassen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein warmes Stück Erde mit viel Weisheit und Liebe darin

Zunächst freut es mich sehr für den Autor, dass er bei dtv die Möglichkeit erhalten hat aufgelegt zu werden. Denn es ist ein gutes Buch und ein warmes noch dazu. Diese wirklich schöne Hardcover-Ausgabe ist wunderbar. Der Druck, die lieben und vierfarbigen Illustrationen, die neu sind, sind klasse. Das ganze Layout ist klasse.

Die Geschichte von Tom ist eine weise Geschichte, die ich gerne in den Händen hatte und gelesen habe. Die Lehre über das Leben im Diesseits und des Jetzt ist durchweg ein bisschen "berauschend" und zieht einen in den ureigenen Bann des Buches. Das ist dem Autor gut gelungen.

Das Leben ist keine Reise, so das Geleit auf dem Cover. Das sehe ich auch so, weshalb mich damals bereits das noch im Selfpublishing erschienene Buch angesprochen hat. Daher sollte die dtv Ausgabe in meinem Buchregal auch nicht fehlen.

Ich mag die Wege, die den Jungen führen und wie er sie begeht. Manchmal spannend, manchmal traurig. Weise, leise, laut, so empfinde ich, was Tom begegnet. Es schüttelt ihn und nagt. Ich glaube, das war gut, um zu werden.

Ein Buch für den bewegten Geist, der sucht oder noch inmitten seiner Wege steht.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Suche nach dem Sinn des Lebens

as mystisch angehauchte Cover zeigt einen Jungen auf einem Esel und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil des Autoren Nestor T. Kolee ist flüssig, fesselnd und etwas magisch. Es ist leicht zu lesen.

Tom wird durch den plötzlichen Tod seines Vaters aus dem Leben gerissen, er ist orientierungslos. Ohne genaues Ziel fährt er los nach Andalusien, wo er als kleiner Junge mit seinem Vater war. Er landet schließlich in "Nepanthé", einem Ort ohne Sorgen. Man taucht in eine Welt voller Träume, Schicksalsschläge, Glück und Freundschaft. Tom begegnet eines Nachts einem Traumdeuter, mit dessen Hilfe er nach dem Sinn des Lebens sucht und um sich selbst zu finden.

Ein tolles Buch, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Die Reise zum Sinn des Lebens

"Der Junge, der auf einem Esel ritt" stellt wichtige Lebensfragen nicht nur an Tom den Hauptprotagonisten, sondern auch an den Leser. Was ist der Sinn meiner Existenz? Welche Ziele sollte man im Leben haben? Was wurde aus den Träumen der Kindheit? Braucht man immer einen Plan für das Leben oder hat das Leben einen eigenen Plan, dem man auch folgen kann?

Der Tod des Vaters stürzt Tom in eine Lebenskrise. So führt ihn das Schicksal nach Nepanthé, einem Ort frei von Sorgen. Dort trifft er auf Menschen, die ihn weiterhelfen u.a. einem weisen Traumdeuter. Es zeigt sich, dass Toms Träume ihn den Weg weisen, einen Lebenssinn zu finden. Tom durchläuft eine lehrreiche Reise, in der ihm drei Aufgaben zu lösen gestellt werden.

Das Buch hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte mir mehr versprochen. Es wimmelt von Weisheiten, die ich auf jedem Kalenderblatt finde. Es hat mich nicht gepackt. Mir fehlte es an Tiefe. Zudem konnte ich zum Hauptprotagonisten keine Verbindung aufbauen, er blieb mir bis zum Ende fern.

Das Buch selber ist hochwertig und mit schönen Illustrationen versehen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Was ist tatsächlich wichtig im Leben? Wer bin ich?

Diese und noch mehr Fragen stellt sich Tom auf seinem nicht einfachen Weg zur Selbstfindung, gekoppelt an mehrere Träume. Die Figur des Traumdeuters ist wichtiger Bestandteil des Romans, um diese nicht leichte Lektüre besser zu verstehen.
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein tiefgründiges Buch

Was der Autor Nestor T. Kolee dem Hörer mit dieser Geschichte sagen möchte , erschließt sich den es sind Weisheiten die einen im Leben unterstützen können.

Der Weg welchen ein jeder von uns bestreitet ...

Der Weg welchen ein jeder von uns bestreitet ist von diesen und jenen Unwegbarkeiten und positiven Erlebnissen beeinflusst und doch hat alles einen tieferen Sinn.

Deshalb kann die Geschichte für jeden eine positive Ansicht bereit halten.

Mir selbst ist der Zugang nicht ganz gelungen , wobei ich den Kern durchaus erkenne.

Mir lag die Stimme des Sprechers nicht ganz.

Ein tiefgründiges Buch.