Cover-Bild Morgen wirst du bleiben
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben

Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst, kann eine Begegnung alles verändern.

Auf den Umzug nach Santa Barbara hätte die 17-jährige Jill gut verzichten können. Sie fühlt sich fremd in der Stadt – bis sie in der Schule Adam begegnet und sich in ihn verliebt. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr geht er auf Abstand. Als sich seinetwegen auch noch die neuen Mitschüler von ihr abwenden, ist sie sich sicher, dass er etwas vor ihr verbirgt. Um ihre Liebe zu retten, muss sie hinter Adams Geheimnis kommen. Eine unerwartete Wendung macht es ihr aber beinahe unmöglich, den Kampf um ihn zu gewinnen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht: romantisch, prickelnd, überraschend.

***LESEPROBE***

»Du solltest dich in der Öffentlichkeit nicht mir mir abgeben.« Adam legte die Hände in den Nacken und sah zum Himmel.
Ich runzelte die Stirn. »Es ist nicht verboten, sich miteinander zu unterhalten.«
»Wer sich mit einem Außenseiter abgibgt, wird schnell selbst zu einem«, entgegnete er und zuckte mit den Schultern. »Du willst Antworten. Aber ich kann sie dir nicht einfach geben, Jill. Du musst allein dahinterkommen, weil du es mir sonst nicht glauben würdest.«

Veröffentlicht am 11.07.2019

Einfach nur wunderschön

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe aus Neugier in die Leseprobe reingeschnuppert. Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich nicht mehr losreißen und wollte einfach Seite um Seite verschlingen. Ich habe mir das Buch sofort als E-Book gekauft und in einem Rutsch durchgesuchtet.
Die Geschichte ist aus Jills Sicht geschrieben. Jill ist mir direkt super sympathisch. Sie ist nett, sie ist klug, einfühlsam und kümmert sich wirklich liebevoll um ihren Bruder und ihre Eltern. Dazu macht es Spaß, ihre Gespräche mit ihrer besten Freundin zu verfolgen.
Mich hat bewegt, wie Jill versucht hat, mit ihrem Unfall umzugehen. Sie will in die Zukunft sehen und doch verunsichert sie alles noch sehr.
Umgeben ist Jill von einer tollen Familie. Ihre Eltern sind einfach süß zusammen und unglaublich herzlich zu ihren Kindern und ihr kleiner Bruder ist einfach Zucker.
Adams Bruder Tony macht eine tolle Entwicklung durch und Adam ist einfach ein Traumtyp. Er ist nicht leicht zu durchschauen aber je mehr man von ihm erfährt, umso mehr gewinnt man ihn lieb.
Die Geschichte war für mich zunächst ein wenig rätselhaft und wirkte dabei trotzdem zunächst wie der Beginn eines normalen Teenie-Romans. Ganz unvorhersehbar war die Wendung der Geschichte für mich nicht. Nach einigen Kapiteln kam mir der Verdacht, der sich nachher auch bestätigte. Trotzdem hat das meiner Freude keinen Abbruch getan. Die Story ist mysteriös, gefühlvoll, romantisch und auch wenig dramatisch. Sie hat ein bisschen was von allem und dabei einen wirklich tollen Schreibstil.
Dieses Buch ist wirklich der Knaller und ich kann es wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Absolute Leseempfehlung! Für mich ein Jahreshighlight.

Die 17-jährige Jillian hat es nach einem schweren Fahrradunfall nicht leicht. Sie findet nur langsam in den Alltag zurück und dann zieht die ganze Familie auch noch von San Francisco nach Santa Barbara. Als sie an ihrem ersten Schultag Adam begegnet, verspürt sie zum ersten Mal wieder Hoffnung, denn er scheint der Einzige zu sein, der mehr in ihr sieht als ihre Narbe im Gesicht. In Adams Nähe hat Jillian ein Kribbeln im Bauch, doch je näher sie im kommt, desto mehr geht er auf Abstand. Adam hat etwas zu verbergen und Jillian setzt alles daran, das Rätsel um ihn zu lösen.

Das Cover des Buches ist für einen Young Adult-Roman sehr schön. Der Strand und das Meer im Hintergrund, sowie das abgebildete Paar passen sehr gut zur erzählten Geschichte.

Die Hauptcharaktere Jillian „Jill“ Parker und Adam Spencer werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Jill ist einem direkt sympathisch, denn sie und ihre beste Freundin Elli betreiben einen gemeinsamen Blog. Jillian ist eine taffe und offene Person, die immer sagt, was sie denkt. Trotzdem merkt man, dass ihr einiges nach dem Unfall nicht so leichtfällt. Adam kann man anfangs schwer einschätzen. Man weiß nur, dass er, trotz seines tollen Aussehens und Charakters, ein Einzelgänger zu sein scheint und sich komische verhält. Niemals hätte ich den Grund, den es dafür gibt erwartet.

Bei den Nebencharakteren mochte ich besonders Jills Bruder Jordan und Jills Dad. Jordan ist einfach ein süßer kleiner Bruder. Er ist erst sechs Jahre alt, aber er scheint Jill auf eine besondere Art und Weise zu verstehen. Die Verbindung, die Jill und Jordan haben ist herzerwärmend. Jills Dad bewundere ich einfach unglaublich. Man merkt schnell, dass Arzt sein für ihn nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung ist. Man merkt wie sehr ihm seine Patienten am Herzen liegen und dass er alles für deren Genesung gibt.

Der Roman handelt von Liebe, Freundschaft, Wahrheit, Schuld und davon eine Verbindung zu haben. Der Roman ist in Bezug auf diese Themen sehr lehrreich.

Der Schreibstil von Nica Stevens hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Jill und Adam wurde mitreißend erzählt und lies sich flüssig lesen. Ab einem gewissen Punkt möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, den die Spannung ist fast unerträglich. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jill erzählt. Dadurch bleibt es immer spannend, denn man weiß immer nur so viel über Adam wie sie herausfindet. Man kann ihre Gefühle während des gesamten Buches so gut nachvollziehen. Man lacht, liebt und leidet mit ihr. Dieses Buch zu lesen war mitreißend und unglaublich emotional.

Fazit:
Die Liebesgeschichte von Jill und Adam ist eine ganz besondere. Unerwartet, mitreißend, emotional – Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht.

Wow!

Ich kam bei diesem Buch ziemlich schnell in den Lesefluss und konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Wie ihr auf dem oberen Bild auch sehen könnt habe ich einiges (okay vieles) markiert, weil dort so tolle Zeilen zu finden sind. Diese 380 Seiten haben mich alles fühlen lassen Liebe, Trauer, Wut und Freude. Und ich bin jetzt immer noch total begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil von Nica Stevens gefällt mir wirklich sehr gut, weil sie einen so sehr mitfiebern lässt. Ich möchte euch eigentlich auch nicht so sehr von weitern Inhalt vorschwärmen, da ich euch womöglich Spoiler. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Außergewöhnlich, berührend und lesenswert!

Jill hat nach einem sehr schweren Fahrradunfall nicht nur mit ihren innerlichen und äußerlichen Narben zu kämpfen, sondern findet sich auch in einem komplett neuem Umfeld wieder, denn ihre Familie muss berufsbedingt nach Santa Barbara ziehen. Besonders, dass sie ihre beste Freundin Elli in San Francisco zurücklassen muss, macht ihr den Abschied schwer. Doch schon bald lernt sich in ihrer neuen Heimat Adam kennen. Er ist anders, als die Jungs, die sie sonst kannte. Er strahlt eine ungeahnte Coolness aus und sieht sehr gut aus, doch er scheint etwas zu verbergen und ist sehr viel tiefsinniger, als sie vielleicht geahnt hatte. Aber er ist sehr geheimnisvoll und stellt Jill vor große Rätsel. Zwischen ihm und den anderen scheint eine unsichtbare Mauer zu sein und er warnt sie davor, mit ihm Zeit zu verbringen, da sie sonst ebenfalls zum Außenseiter würde. Doch dahinter steckt so viel mehr, als Jill jemals hätte ahnen können....

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Rein vom Klappentext her hat es mich sehr an mein Lieblingsbuch erinnert und genau mit dieser Erwartunghaltung bin ich in die Geschichte gegangen. Ich habe einen typischen Verlauf erwartet, eine "normale" Liebesgeschichte. Doch dieses Buch ist so viel mehr.

Ich kann leider nicht so viel verraten, was ich meine, da ich sonst zu viel spoiler, doch es kommt wirklich ganz anders als man es kennt.

Aus diesem Grund hatte ich anfangs etwas Probleme, in die Geschichte hineinzukommen. Ich weiß nicht, woran es lag, doch ich war nicht direkt in dem Buch versunken, musste mich an diese Situation gewöhnen. Das Buch hat teilweise unfassbar viele Gedanken bei mir zurückgelassen. Ich war verwirrt, durcheinander, gleichzeitig aber auch so fasziniert und berührt von dieser Wendung und der Geschichte, von dem nicht vorstellbaren, unsichtbaren Band, was die beiden zusammenhält und verbindet.

Und da diese Idee so neu, so nie dagewesen ist, musste ich einfach immer unbedingt weiterlesen. Irgendwann hat mich diese Geschichte komplett gepackt. Ich war gefesselt, hing an Adams und Jills Lippen und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich habe gelitten, fast geweint, mich hoffnungslos in Adam verliebt und von den Weiten des Ozeans geträumt. Die Charaktere, das Setting, die Handlung- alles ist einer meiner Fantasie zum Leben erweckt.

Denn die Geschichte hat einen faszinierenden und tollen Schreibstil. So oft habe ich wunderschöne Zitate gefunden und sie mir notiert, da ich die zarten Worte von ihnen sofort in mein Herz geschlossen habe. Alles war detailreich, aber nicht überladend, geschildert und hat mich einfach vollkommen in den Bann gezogen, weil ich mir alles so lebhaft vorstellen konnte.

Auch die Charaktere, die die Autorin erschaffen hat, fand ich wahnsinnig toll. Adam konnte mich total überzeugen. Er wirkte so vernünftig, so besonnen und für sein Alter so weise. Er gab einem, und besonders Jill, das Gefühl von Geborgenheit und Liebe. Anfangs fand ich zwar etwas komisch, dass er so geheimnisvoll tat und relativ verschlossen wirkte, doch seine Gründe machen alles wett.

Auch Jill habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist wahnsinnig tapfer nach allem, was sie hinter sich hat, schätzt das Leben, denn gerade Adam lehrt sie, dass man das Leben mit all seinen Farben niemals aus den Augen verlieren darf. Sie ist besonnen, direkt und hat ein gutes Herz. Auch Tony, der beste Freund von Adam, der immer wieder Flirtversuche bei Jill startet, mochte ich sehr gerne. Klar hatte ich meine Starschwierigkeiten mit ihm- doch auch er hat ein sehr gutes Herz, was er im Buch mehrfach beweist. Der typische Fall von "Harte Schale- weicherer Kern".

Über das Buch hinweg habe ich einfach alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen und hatte stets das Gefühl, in eine Art Familie zurückzukehren. Absolut sympathisch fand ich auch Jills beste Freundin Elli, mit der sie zusammen den Blog "Jill&Ellis colorful world" betreibt. Elli hat einen tollen Humor und ich habe die Chatverläufe der beiden immer regelrecht inhaliert, und die Thematik mit dem Blog hat mich total angesprochen. Und Jordan... hach, den kleinen Bruder von Jill kann man einfach nur lieb haben. Seine Art ist zuckersüß und hat mich mehrfach fast zu Tränen gerührt, da seine Aussagen so liebevoll und süß waren.

Umso trauriger war ich, als das Ende nahte. Doch das Ende hat für mich persönlich das Buch einfach noch besser gemacht. Wie gesagt, ich hatte ja meine anfänglichen Schwierigkeiten, doch der Schluss hat es für mich wieder komplett herausgerissen. Vielleicht lag es daran, dass das Ende einfach wieder greifbarer für mich war. Aber besonders war ich wahnsinnig gespannt, wie sich alles wieder aufklärt. Ich habe so sehr mit Jill gelitten, in der Hoffnung, dass die beiden doch wieder zueinander finden, dass diese tiefe Verbindung zwischen den beiden stärker ist als alles andere.

Fazit:

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine wahnsinnig berührende und außergewöhnliche Liebesgeschichte. Man muss sich auf die Idee einlassen, doch wenn man einmal versunken ist in Santa Barbara, dann will man nie wieder zurück! Einfach ein Buch zum Träumen, zum Weinen, zum Lachen und zum Mitfiebern!

berührende Liebesgeschichte

woww! Vorab muss ich sagen, dass mir das Buch total gut gefallen hat! Das Cover ist zwar nicht 100% meins, da mir Cover mit gestellten Pärchenbildern einfach nicht so gefallen. Aber der Inhalt hat mich positiv überrascht!

Die Protagonistin Jill, die durch einen schrecklichen Unfall aus ihrem Leben gerissen wird, zieht mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Dort trifft sie auf Adam, welcher sich aber ziemlich rätselhaft verhält. Wenn die beiden alleine sind, spüren sie diese unbeschreibliche Anziehungskraft zueinander. Doch sobald andere dazukommen, verschwindet Adam. Was ist Adams Geheimnis? Und können Jill und Adam trotzdem eine Zukunft miteinander habe?

Jill war mir von Anfang an total sympathisch! Es hat mich sofort berührt wie liebevoll sie mit ihrem kleinen Bruder umgegangen ist und wie stark sie als Person ist. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, weil ich einfach so mitgefiebert habe! Vor allem als die gesamte Situation gegen Ende des Buches auf dem Schwebebalken war, hat mich das Buch sehr berührt.

Die einzige Sachen die mir nicht so gut gefallen hat war, dass es mir zum Ende hin zu schnell gegangen ist. Kann alles so schnell wieder beim Alten sein? Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Autorin das Buch noch etwas verlängert hätte, um den Findungsprozess am Ende noch deutlicher zu machen!

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit der richtigen Portion an Emotionalität, Liebe und Spannung!