Cover-Bild The Extinction Cycle - Buch 6: Metamorphose
  • Ersterscheinung: 07.08.2018
Nicholas Sansbury Smith

The Extinction Cycle - Buch 6: Metamorphose

Thriller
Unheimlich und unglaublich fesselnd.

Action,
Action
und noch
MEHR ACTION!

In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 6:

Mehr als 70 Jahre nach dem Einmarsch der Alliierten im Kampf gegen die Nazis dringt das Delta Force Team Ghost in die Normandie vor. An ihrer Seite kämpfen die verbündeten europäischen Streitkräfte. Ihr Auftrag: Die Ausrottung aller Entarteten und deren Nachkommen.
Doch als die Truppen nach Osten stürmen, verbreiten sich die Gerüchte, dass sich eine ganz neue Art von Monstern entwickelt hat …

Buch 1: Verpestet
Buch 2: Krieg gegen Monster
Buch 3: Mutierte Bestien
Buch 4: Entartung
Buch 5: Von der Erde getilgt
Buch 6: Metamorphose
Buch 7: Am Ende bleibt nur Finsternis

Russell Blake: 'Nicholas Sansbury Smith kombiniert Wissenschaft mit rasanter Militär-Action in einem epischen Literatur-Monstrum, das mit Überschallgeschwindigkeit dahinrast. Fans des Genres werden es lieben!'

Veröffentlicht am 26.08.2021

Es geht verdammt spannend weiter.....

Diese Reihe hat definitiv Suchtpotenzial, wenn ich ehrlich bin, ich bin ihr schon längst verfallen.

Nachdem krassen Ende des fünften Teils musste ich natürlich sofort weiter lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Nicholas Sansbury Smith gelingt es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Außerdem liebe ich seinen Schreibstil, er schreibt einnehmend, fesselnd und bildhaft.

Die Ereignisse überschlugen sich. Nicht nur die Abartigen stellen eine Bedrohung da, nein, es gibt noch andere Bedrohungen die alles andere in den Schatten stellen.

Leider kann ich nichts weiter verraten, die Spoiler Gefahr ist hier einfach zu groß.

Ich weiß wirklich nicht wie es der Autor schafft diese Spannung und Action aufrecht zu erhalten. Er schafft es jedesmal aufs neue sich selbst zu übertreffen.
Nun erwartet mich noch ein Teil und dann habe ich diese großartige Reihe beendet. Das ist der Wahnsinn!

Mittlerweile fühlt es sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Einige schwere Verluste mussten ertragen werden. Aber Beckham gibt nicht auf er kämpft unermüdlich weiter.

Das Ende des sechsten Teils hat mich sprachlos gemacht und ich dachte wirklich das war es jetzt.
Was für eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 6" gelingt Nicholas Sansbury Smith wieder eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat!