Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Band 1 der Reihe "American-Royals-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.08.2018

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals- Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 04.10.2018

American Royals – Wer wird auch sind

Band 1 der „American Royals“ – Reihe.

Band 1 der „American Royals“ – Reihe.

Maddie ist die Präsidententochter und will einfach nur ein normales Mädchen sein. Doch ihr Leben war nie normal und dementsprechend hält man ihr ihre Verfehlung, Hunde zu retten, immer wieder vor und sagt ihr, das man mehr von ihr erwartet hätte. Zur Strafe muss sie zusammen mit Jack an dem Projekt seiner Mutter arbeiten – ihr graut es davor, doch überraschenderweise kommen sie ganz gut zusammen klar. Auch wenn Maddies Gefühle verrückt spielen, denn sie steht schon seit Jahren auf ihn und endlich scheint er es zu erwidern. Aber haben die beiden überhaupt eine gemeinsame Zukunft, wenn die die Mutter von Jack ihre Karten perfekt ausspielt?
Maddie war mir von Beginn an sympathisch und ihre Art muss man einfach liebgewinnen. Sie ist ein ganz normales Mädchen von nebenan und bildet sich nichts darauf ein, wer sie ist und nutzt ihre Position nicht aus. Maddie ist mit den Bürgern auf Augenhöhe und spielt keine politischen Spielzüge, wenn sie etwas macht. Außer, wenn es um ihren Plan gegen Tierversuche geht – da versucht sie es geschickt hinzudrehen und kommt damit gut an. Für Jack ist sie die perfekte Partnerin und gibt ihn fast nie auf, auch wenn es schwer ist.

Jack kommt traumatisiert aus dem Einsatz zurück und seine Mutter spannt ihn gleich für ihre Zwecke ein, um sich Pluspunkte für die nächste Wahl zu sichern. Lange macht er das mit, auch wenn er es nicht leiden kann im Rampenlicht zu stehen. Die Aktion, die seine Mutter plant, und bei der Maddie ihn unterstützen soll, gefällt ihm zwar grundsätzlich, aber am Ende machen die beiden etwas vollkommen anderes daraus und es wird ein voller Erfolg. Während der engen Arbeit mit der Präsidententochter kommen seine alten Gefühle wieder für sie hoch, auch wenn die Mutter sie nie als geeignete Frau-Kandidatin sehen wird. Doch dieses Mal rebelliert er gegen seine Mutter und nimmt sich Maddie zur Freundin. Lange scheint alles gut zu laufen, bis plötzlich die Dunkelheit Einzug in sein Leben nimmt…
Jack ist ein toller Mann, der seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat. Das er Schuldgefühle hat, kann ich nur nachvollziehen – er darf leben, während fast alle anderen Kameraden in seinem Heli verstorben sind. Das seine Mutter seinen Verlust so ausschlachtet, fand ich schrecklich. Sie ist nur auf Macht aus und das geht auf Kosten der Kinder, die sie immer weniger leiden können. Mit Maddie hat er es nicht einfach, aber er macht anfangs auch einige Fehlentscheidungen, die er wieder ausbaden muss. Aber Jack ist ihr immer ein Freund und hilft ihr wo er nur an. Ich finde ihn unglaublich sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Maddie und Jack, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich bin restlos begeistert von Jack und Maddie. Ihre Liebesgeschichte ist klasse, hat Höhen und Tiefen, und es erfordert immer Arbeit, wenn man zusammen bleiben will – als Freunde oder als Paar. Aber man darf auch nicht aufhören für den anderen zu kämpfen. Auch die Nebencharaktere, wie die Geschwister, die Eltern, die vielen Wegbegleiter oder auch Tony, der Secret Service Mitarbeiter, der sich schon länger um die Sicherheit von der Präsidententochter kümmert, haben ihre eigenen Geschichten und man schließt sie alle ins Herz. Eine wirklich tolle, lesenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 01.10.2018

eine schöne Liebesgeschichte mit politischen Hintergrundthemen

In „American Royals - Wer wir auch sind“ erzählt Nicole Chase die Geschichte der Präsidententochter, Vegetarierin und engagierten Tierschützerin Maddie und dem Kriegsveteran, sowie Sohn der Vizepräsidentin Jake. Die beiden kennen sich von klein auf, da sie mit der Politik ihrer Eltern aufgewachsen sind. Irgendwann trennten sich ihre Wege - Jake trat der Armee bei, Maddie studierte - doch nun treffen sie wieder auf einander. Maddie muss nämlich zur Strafe für einen missglückten illegalen Tierbefreifungsversuch Jake mit seiner Arbeit für Kriegsveteranen helfen. Dabei merken sie nicht nur, dass sie ähnliche Ziele vor Augen haben, sondern auch alte Gefühle flammen von neuem auf.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maddie und Jake erzählt, sodass man gute Einblicke in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt, die auch schön geschildert werden. Maddie war mir so gleich von Anfang an sympathisch mit ihrer großen Liebe für Tiere und ihrem Willen etwas zu verändern. Dass sie dabei vielleicht nicht die richtigen Wege einschlägt, kann ich ihr leicht verzeihen, da das im Eifer des Gefechts schon mal passieren kann und Maddie sieht auch irgendwann ihre Fehler ein. Das hat mir generell gut gefallen, wie sehr sie sich in dem Buch weiterentwickelt und von einem eher unbedarften, chaotischen, rebellischen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau wird, die Mittel und Wege findet, um ihre Ziele durchzusetzen.
Auch Jake erlebt eine Wandlung, wobei er erst einmal einen Tiefpunkt erreichen muss, um wieder nach vorne sehen zu können. Seine Kriegserlebnisse und die dadurch resultierenden Traumata werden, meiner Meinung nach, gut geschildert und nachvollziehbar dargestellt.

Das Buch erzählt nicht nur die Liebesgeschichte von Jake und Maddie, die an sich nichts Neues wäre - Junge und Mädchen sind schon immer ineinander verliebt, gestehen sich das aber nie selbst ein, bis sie es schließlich doch zulassen und die große Liebe finden - aber vor dem Hintergrund der Themen Veteranen und Tierversuche, sowie politisch mächtiger Eltern bekommt das Ganze eine ganz andere Dynamik. Mir hat sehr gut gefallen, dass diese zwei Themen, die doch sehr aktuell sind und viel zu häufig verschwiegen werden, in diesem Buch aufgegriffen und feinfühlig auf den Tisch gebracht werden. Die Autorin scheut sich dabei nicht, die hässlichen Seiten aufzuzeigen und das hat mir gut gefallen. Man erlebt daher nicht nur die Liebe zwischen Jake und Maddie, sondern auch die Problematik der Veteranen und der Traumata, die ein Krieg auslösen kann.

Das Einzige, was mich bis zum Ende verwirrt hat, war die Chronologie der Ereignisse bzw. der gemeinsamen Vergangenheit von Maddie und Jake. Die wurde immer wieder aufgegriffen, aber ich konnte sie nicht zusammenpuzzlen. Es wäre schön gewesen, zu wissen, wie lange Maddies Vater nun im Amt war, seit wann sich die beiden Familien kennen und wie das passiert ist usw. Das blieb für mich irgendwie offen oder war zu ungenau. Der Geschichte tat das jedoch keinen Abbruch, nur meine Neugier konnte nicht vollständig befriedigt werden ;)

Die Nebenfiguren sind ebenfalls schön ausgearbeitet und mir direkt ans Herz gewachsen. Daher freue ich mich schon auf den zweiten Band, in dem es anscheinend um Jakes Schwester Caroline geht. Dieses Buch hat allerdings ein in sich abgeschlossenes Ende, falls sich jemand (wie ich zu Beginn) fragt, ob dieses Buch in dem zweiten Band seine Fortsetzung findet. Es gibt einen Epilog und die Geschichte wird auch zu einem schönen und zufrieden stellenden Ende gebracht, zumindest meiner Meinung nach.

Fazit, ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, fühlte mich gut unterhalten und geriet aber auch ins Grübeln, da eine brisante Thematik angeschnitten wird.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Episch und unvergesslich schön

LYX Verlag

Was habe ich diese Geschichte geliebt.

LYX Verlag

Was habe ich diese Geschichte geliebt.
Oh mein Gott, solch wunderbare, sympathisch, charismatisch und liebenswert lebendige Protagonisten habe ich selten erlebt.
Jake und Maddie sind durch die Karrieren ihrer Elternteile gezwungen ein Leben im Rampenlicht zu führen. Jake ist auf Geheiß seiner Mutter, der Vizepräsidentin der USA beim Militär und kommt verwundet aus Afghanistan. Genau damit will seine Mutter Wählerstimmen gewinnen. Da passt es so gar nicht in ihr Konzept, daß die rebellische Tochter des Präsidenten ihre "Sozialstunden" gemeinsam mit ihrem Goldjungen absolvieren soll. Beide kennen sich seit ihrer Jugend und wirken für Außenstehende völlig verschieden, doch im Herzen sind sie sich ähnlicher als sie selbst denken.
Ich mag hier gar nicht mehr schreiben bezüglich des Inhalt, sonst gerate ich so ins schwärmen das ich alles verraten würde.
Der Schlagabtausch zwischen Jake und Maddie ist die wahre Wonne, ich hab stellenweise so laut gelacht, das meine Umgebung sicher dachte ich sei verrückt.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und ein Fest für Augen. Jede einzelne Zeile ein wahres Meisterwerk!
Ausgerechnet ausgereifte und perfekt in Szene gesetzte Protagonisten, denen die Autorin auf magische Weise Lebendigkeit verliehen hat. Ich war gleichermaßen verliebt in Maddie und Jake.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Sehr beeindruckt hat mich die Tiefe, die in den Zeilen steckte und dank der großartig eingesetzten Wendungen legte sich eine konstante Spannung über die komplette Buchlänge.
Ich habe diesen reizend, märchenhaften und fantastischen Roman an einem einzigen Tag ausgelesen und mich schweren Herzens von dieser grandiosen Geschichte getrennt.
Mehr als nur mickrige fünf Sterne hat dieses Lesevergnügen definitiv verdient, leider kann ich aus technischen Gründen nicht mehr geben.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wunderbare und tiefsinnige Geschichte

Der Anfang des Buches hat mir schon sehr gut gefallen, denn man merkt schnell, dass Maddie mehr ist als eine Präsidententochter, sondern sie hat ihren eigenen Kopf und reagiert oft erst mit dem Herzen und dann mit dem Verstand. Als sie nach einem Einbruch verhaftet wird und statt ins Gefängnis zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet wird, findet sie das okay, denn sie ist ein Mensch, der gerne hilft und für andere einsteht. Doch das sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin zusammenarbeiten muss, ist nicht so toll. Sie hält ihn für arrogant und in ihrer Kindheit haben sie oft gestritten. Doch Jake ist nach seinem Unfall beim Militär nicht mehr derselbe, es fehlt ihm ein Bein und auch das Traumata des Unfalls lässt ihn nicht los. Doch auch wenn die beiden sich oft streiten, knistert es gewaltig zwischen ihnen und das ist so toll beschrieben. Die Nähe der beiden, die Ängste, um denjenigen, den man liebt sind hervorragend herausgearbeitet und auch glaubwürdig dargestellt.
Dieses Buch besticht durch Menschlichkeit, Fehler, die man macht und Ängste, die man nicht gerne nach außen trägt, aus Angst, noch mehr verletzt zu werden. Wunderbare Nebencharaktere und einen Pudelmischling, den man einfach nur lieben muss ;)

Veröffentlicht am 24.09.2018

Mich hat das Werk perfekt unterhalten

Als Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten hatte es Maddie McGuire nicht immer leicht. Vor allem, weil sie sich nicht in ein gewisses Schema pressen lassen will. Doch als sie nun bei einer Tierrettungsaktion von der Polizei verhaftet wird, ist das Maß aller Dinge voll. Ihr Vater verpflichtet sie dazu, mit dem Sohn der Vizepräsidentin an einem Projekt für Kriegsveteranen zu arbeiten. Dabei kommen sich Jake und Maddie unweigerlich immer näher.
Jake ist vor über einem Jahr verletzt aus dem Krieg zurückgekehrt und nimmt sich nun der Arbeit bei dem Projekt an. Doch leider will seine Mutter diese Arbeit für ihre Wahlkampagne ausnutzen. Das gefällt Jake nicht besonders. Als er Maddie zur Unterstützung erhält, werden alte Gefühle in ihm geweckt. Aber er weiß, dass sie für ihn tabu ist.

Nichole Chase hat mit dem Auftakt der Reihe „American Royals - Wer wir auch sind“ dem Pärchen Jake und Maddie eine Plattform gegeben, sich zu entfalten. Sie erzählt harmonisch, aufregend und gefühlvoll die junge Liebe der zwei sympathischen Protagonisten.

Diese Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, so erhält der Leser lebendige Einblicke in sowohl Jakes, als auch Maddies Gedankenwelt.
Maddie ist eine herrlich erfrische Persönlichkeit, die vollkommen losgelöst vom Status ihres Vaters agiert. Sie ist vielmehr das Mädchen von nebenan, das zu allen Schandtaten bereit ist. Sie krempelt auch gerne die Ärmel hoch und arbeitet hart für ihre Ziele. Zu Jake fühlte sie sich schon in ihrer Jugend hingezogen, was sich auch nach seiner Rückkehr aus dem Krieg nicht verändert hat.
Jake leidet noch immer unter den Folgen der Verletzung. Während seines Einsatzes mit dem Kampfhubschrauber stürzte er ab und verlor nicht nur seine Freunde, sondern auch ein Bein. Doch Jake kämpft sich zurück ins Leben. Äußerlich erinnert fast nichts mehr an die Verletzung, doch innerlich ist er noch zerbrochen. Kann Maddie ihn vielleicht heilen oder zumindest den Prozess anstoßen?

Die Handlung ist sehr bildlich und aufregend beschrieben worden. Von Beginn an fällt es durch den detaillierten und mitreißenden Erzählstil leicht, den Erlebnissen der beiden Protagonisten zu folgen. Nichole Chase drückt sich ausdrucksstark und fesselnd aus und bringt die Emotionen deutlich und hautnah zu Papier. Die Schmetterlinge im Bauch sind regelrecht zu fühlen und es ist eine Freude, der zarten Romanze zwischen Jake und Maddie zu folgen. Natürlich hat die Schriftstellerin auch ein paar sehr leidenschaftliche Szenen miteingebaut, die sich gut in die Geschichte einfügen und nicht übertrieben und aufgesetzt wirken.

Mich hat das Werk perfekt unterhalten.

Mein persönliches Fazit :
Ich würde so gerne einfach weiterlesen. Die Geschichte hat mich so mitgerissen, dass ich einfach immer tiefer in die Handlung eintauchen musste. Mich haben Maddie und Jake erreicht und beide Charaktere sind mir nahgegangen. Ihre tragischen, aber auch liebevollen Momente haben mich begeistert und einfühlsam unterhalten. Mit diesem Werk ist der Autorin auf jeden Fall ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Reihe gelungen. Ich freue mich schon auf das nächste Werk.