Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Nicole Böhm

Veröffentlicht am 10.08.2018

Einfach spannend

Ich habe dieses Buch in kürzester zeit verschlungen. Ich liebe dich Geschichte Um Jaydee, Jess und alle anderen. Ich träume mich regelmäßig zurück in ihre Welt.

Inhalt:Vier Monate sind vergangen. Jess ...

Inhalt:Vier Monate sind vergangen. Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster?

Cover:
Ich liebe das Cover und das Die Charaktere auf den Covern sind finde ich persönlich am besten.

Ich persönlich liebe die Art und weiße wie Nicole Böhm schreibt. Ich verfolge ihre Bücher und auch sie selber auf Facebook. Sie ist nah an ihren Lesern und man hat auch die möglichkeit sich mit ihr auszutauschen.
Sie schreibt Flüssig und es ist mehr als nur angenehm zu lesen.

Ich empfehle diese Bücher jedem der Fantasy liebt

Veröffentlicht am 12.07.2018

Rezension der gesamten zweiten Staffel ohne Spoiler

Die Chroniken der Seelenwächter gehen weiter. Zum Verständnis ist es erforderlich, dass man die erste Staffel und den Weg des Kriegers kennt.

Die Chroniken der Seelenwächter

Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren
ISBN: 9783958342934
Umfang: 372

Cover:
Die Cover sind genauso düster wie die der ersten Staffel und bilden eine Person aus dem jeweiligen Band ab. Sie sind übrigens von der Autorin Nicole Böhm selbst gezeichnet.

Diese Staffel beginnt 4 Monate nach "Der Weg des Kriegers" und im Laufe der einzelnen Bücher geht der Leser einer Menge Geheimnisse auf dem Grund. Mit Keira erfährt man mehr über die Sapier, Jess und Jaydee wollen das Verschwinden von Jess Mutter aufklären und Akil, Will und Anna sitzen natürlich auch nicht tatenlos herum.

Der Schreibstil ist wieder so super spannend, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen will. Die einzelnen Kapitel sind wie in den anderen Büchern auch recht kurz und meistens aus der Ich-Perspektive eines der Protagonisten geschrieben.
Diese Staffel hat es echt in sich. Je mehr Geheimnisse gelüftet werden, desto gefährlicher wird es für die Seelenwächter, zudem ist es diesesmal nicht so klar wer denn alles gut und wer denn alles böse ist. Nicole Böhm hat sehr gut die verschiedenen Handlungsstränge miteinander verwoben, so dass die Seelenwächter neben der Hauptgegnerin noch eine Menge anderer Probleme zu lösen haben. Durch Nicole Böhms hervorragende Schreibweise kommt man als Leser aber nicht durcheinander und kann die Personen gut unterscheiden und die Zusammenhänge verstehen.

Hier haben wir wieder viele Stunden Lesevergnügen für alle die Fantasy mit einen Hauch von Romantik lieben. Ich kann diese Staffel nur weiterempfehlen, bzw. die gesamten Chroniken der Seelenwächter, sofern man sie noch nicht kennt. Natürlich gebe ich hier auch wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Start in die 2. Staffel!

Band 13:
Band 13 ist der Auftaktband zur neuen Staffel. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer erst zur zweiten Staffel mit der Reihe beginnt, sollte sich das gut überlegen, da es viele HInweise und Aussagen auf die vergangenen Bände gibt.

Jess wartet darauf, dass Jaydee aus der Isolation entlassen wird. Sie hoffen, dass die Wirkung der Tattoos noch anhält. Und siehe da... Jess und Jaydee kommen sich endlich näher. Ich habe so lange darauf gewartet und fand es super, dass endlich ein wenig Bewegung in die Beziehung kommt. Richtig toll fand ich es, dass auch Akil endlich wieder mit von der Partie ist. Er ist immer das absolute Highlight.

Ich finde, dass Nicole Böhm es geschafft hat die Charaktere so lebendig und absolut sympathisch (größtenteils) zu gestalten. Die sprachliche Gestaltung in diesem Buch ist super und trägt für mich absolut zum Erfolg bei. In diesem Band kommen viele altbekannte Charaktere vor, aber auch einige neue bekommen eine Stimmt. Coco ist böse Dämonin taucht nun wieder auf und es geht sogar noch tiefer. Alles in allem wird diese Staffel sicherlich richtig spannend. Und ich muss gestehen, dass ich einen neuen Lieblingsband der Reihe habe. Einige Bücher aus der letzten Staffel fand ich schon super, aber dieser hat sie alle übertroffen. Das einzige Manko ist aber auch hier wieder: Wenn es am schönsten ist, dann ist es vorbei. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Band 14:
Endlich ging es mit Band 14  weiter in der 2. Staffel. Nachdem der erste Band ein wenig ruhige war, steigert sich beim zweiten Band die Action ein wenig. Zwar kommen die altbekannten Charaktere wieder vor, aber es werden auch neue Charaktere vorgestellt, wie z.B. Auguste Witz und auch Sophia selbst. Ich war absolut begeistert, weil sie, passend zum schon erwähnten Charakter mit den passenden Attributen ausgestattet wurden. Sophia ist der Engel der Gnade und des Mitgefühls und verhält sich auch dem entsprechend. Auguste Witz ist eine wirklich taffe, ältere Dame, die Jaydee liebt und mit viel Humor und einer Prise Sarkasmus ihre Geschichte würzt. Absolut toll.

Jess und Jaydee wollen natürlich einen Weg finden, damit sie immer zusammen sein können und Jess die dunkle Magie in ihrem Blut los wird bzw. Jaydee nicht mehr so heftig auf sie reagiert. Die Frage ist nur, wie sie ihre Probleme lösen können. Ich liebe die Charaktere, die Nicole Böhm erschaffen hat. Einige sind mir natürlich deutlich sympathischer als andere, aber das ist ja auch so vorgesehen. Mal schauen, was genau in dieser Staffel noch alles passieren wird. Ich bin sehr gespannt.

Die sprachliche Gestaltung in diesem Buch ist, wie auch in allen anderen, super und trägt für mich absolut zum Erfolg bei. Da auch dieser Band ein etwas langsameres Erzähltempo hat, als die Bände der letzten Staffel, überschlagen sich die Ereignisse auch noch nicht so stark. Bisher hat mir die erste Staffel schon super gut gefallen, wenn ich aber ehrlich bin, dann glaube ich, dass mir die zweite Staffel genauso gut, wenn nicht sogar noch besser gefallen wird. Ich mag es nämlich sehr gerne, wenn Charaktere auch mal verschnaufen können und so die Beziehungen zu den anderen verbessert werden können. Und das passiert hier in den ersten Bänden schon. Ich hoffe, dass es auch weiter so schön läuft.

Alles in allem wird diese Staffel sicherlich richtig spannend. Aber wie ich es schon aus den letzten Bänden kann, war auch hier das Ende wieder sehr plötzlich. Ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band.

Band 15:
Auch in diesem Band geht es spannend weiter. Wir treffen auf viele bekannte Charaktere. ich muss sagen, dass ich manchmal auch das Bedürfnis hatte Anthony in den Allerwertesten zu treten. Ich hoffe, dass sich alles richtet und unsere Hauptpersonen einen Sieg davontragen. Anthony ist böse und darf nicht gewinnen.

In diesem Band trennen sich Jess und Jaydees Weg für kurze Zeit. Denn Jaydee stellt weitere Nachforschungen zu seinem Jadestein an und Jess will das Geheimnis um ihre verschwundene Mutter lüften. Was ich an diesem Band besonders gut fand, war die Tatsache, dass alle Puzzlestückchen, die in den vorigen 15 Bänden gesammelt wurden, hier nun endlich weiter zusammengeführt und an ihren Platz geschoben wurden. So ergibt sich endlich ein großes Gesamtbild.

An der Sprache und dem Aufbau hat sich nichts geändert. Das Buch liest sich flüssig und ist in einer sehr angenehmen Art geschrieben. Wie auch in den letzten Bänden, kam auch hier das Ende wieder sehr plötzlich. Ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band.

www.diebuchrezension.de

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die Seelenwächter gehen in die zweite Runde & es ist wieder absolut genial!

Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster? Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann...

Band 13:

Nachdem mir die erste Staffel der "Chroniken der Seelenwächter" so wahnsinnig gut gefallen hat, war für mich definitiv klar, dass ich auch die zweite Staffel lesen möchte. Ich kann schon einmal sagen, dass diese grandios gestartet hat und auf eine tolle Staffel hoffen lässt!

Der Schreibstil von Nicole ist nach wie vor einfach nur genial! Spannend, fesselnd, humorvoll und romantisch...sie schafft es einfach immer wieder die perfekte Mischung zu erlangen und trifft damit genau meinen Nerv. Auch in dieser Staffel wird die Geschichte in der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira, Anna und Coco erzählt, was mir richtig gut gefällt.

Die Charaktere habe ich mittlerweile auch schon sehr in mein Herz geschlossen. Es fühlt sich jedes Mal so an, als würde ich alte Freunde treffen, wenn ich einen neuen Band der Reihe lesen, was wirklich ein schönes Gefühl ist. Jess, Jaydee, Anna, Will und Akil...die fünf sind wirklich eine tolle Truppe und ich verfolge sie so gerne. Auch alle anderen Charaktere haben ihre ganz spezielle Rolle in der Reihe und passen perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte war auch, so wie üblich, spannend, aufregend und einfach nur toll! Dieser Band war zwar vergleichsweise noch ruhig, aber er hat schon so einiges angedeutet, was in nächster Zeit passieren wird und hat definitiv die Vorfreude für den weiteren Verlauf der Reihe geweckt. Außerdem stand in diesem Band die Beziehung zwischen Jess und Jaydee im Vordergrund, was mir auch richtig gut gefallen hat! Für mich sind die beiden so ein tolles Paar und ich werde wohl niemals genug von den beiden bekommen.

Insgesamt hat mir der Start der neuen Staffel richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Serie!

Band 14::

Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin und noch immer so begeistert bin wie bei Band eins...wen nicht sogar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mich wieder sehr auf den nächsten Band gefreut und wurde natürlich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Nicole war wie immer grandios! Sie trifft einfach immer die perfekte Mischung und schafft es eine unglaublich spannende, gefühlvolle und zugleich humorvolle Geschichte zu kreieren, die einfach etwas ganz Besonderes ist. Erzählt wird die Geschichte in diesem Band aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Keiras, Annas und Sophias Sicht, jeweils aus der dritten Person.

Die Charaktere waren auch wieder sehr schön dargestellt. Man erfährt von Band zu Band mehr über sie und somit verstärkt sich auch die Bindung, die man zu den Charakteren aufbaut immer mehr. Natürlich wächst dadurch auch die Angst um die Charaktere, welche besonders bei Anna gestiegen ist.

Die Geschichte war auch wieder super spannend! Ich wollte das Buch mal wieder nicht mehr aus der Hand legen und hätte nach dem Beenden des Buches am liebsten direkt weitergelesen. Die Geschichte entwickelt sich in eine wirklich aufregende Richtung und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was in dieser Staffel noch alles auf einen zukommen wird.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Die Reihe rund um die Seelenwächter gehört mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Band 15:

Und wieder habe ich einen weiteren Band der Seelenwächter verschlungen! Die Reihe hat mich mittlerweile absolut in ihren Bann gezogen und ich fiebere jedem weiteren Band entgegen.

Der Schreibstil war wieder einfach nur fabelhaft. Nicole weiß es ganz genau den Leser an ihre Geschichte zu fesseln, schreibt flüssig, emotional, spannend und auch humorvoll und schafft es dabei immer genau die richtige Mischung zu finden. Dieser Band wird wieder aus der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira und Anna erzählt wird.

Die Charaktere waren wie immer großartig! Da ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin, konnte ich die Charaktere schon sehr gut kennenlernen und fühle mich ihnen von Band zu Band immer mehr verbunden, was wirklich schön ist. Aber auch die "Bösewichte" werden immer wahnsinnig toll ausgearbeitet, was die Geschichte umso spannender macht.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend, aufregend, aber auch aufschlussreich! Wieder hat man als Leser neue Informationen bekommen und das große Puzzle hat sich ein wenig mehr zusammengefügt. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Jess Mutter etwas mehr in den Vordergrund gerückt ist und ich bin schon sehr gespannt, was in den folgenden Bänden noch auf mich zukommen wird.

Insgesamt wieder ein toller, spannender & aufschlussreichender Band! Ich liebe die Reihe sehr und vor allem nach dem super fiesen Cliffhanger kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Rezension zu Teil 14

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte.
Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

Teil 14 nimmt wieder mehr an Fahrt auf. Es ist wahnsinnig spannend gewesen Keira auf ihren Weg in die Archive der Sapier zu begleiten. Als sie es dann endlich geschafft hatte erfährt sie unglaubliches. Für die Leser nicht unbedingt alles neu, aber das wichtigste detailliert dargelegt.

Jaydee und Jess suchen Auguste auf. Dieser Besuch war besonders unterhaltsam. Auguste ist ein toller Charakter. Nun können Jess und Jaydee einer neuen Spur nachgehen.

Anna überrascht in diesem Band völlig. Wenn auch nicht unbedingt positiv. Aber bei ihrer Verhangeenheit kein Wunder. Trotzdem hält die Familie zusammen.

Kendra und Aiden ziehen auf dem Anwesen ein und bringen einen anderen sind rein. Mal schauen was sich da noch ergibt.

Ich war wieder begeistert, die Bücher sind einfach immer wieder süchtig machend, meistens lese ich sie an einem Stück und warte dann sehnsüchtig auf den nächsten Teil! Ein großes Dankeschön an Nicole Böhm für diese absolut geniale Serie.