Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.2016
  • ISBN: 9783958341913
Nicole Böhm

den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book. Dieser Roman beinhaltet die Bände 4-6 der monatlichen Serie.

Weitere Infos:

www.die-seelenwaechter.de
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Veröffentlicht am 21.06.2017

Es geht weiter <3

Worum geht's?

Es geht weiter mit unseren Helden!

Worum geht's?

Es geht weiter mit unseren Helden!

Will auf den Spuren seines Familienwappens! Jedoch ist diese Suche nach Antworten alles andere als einfach. Ein geheimnisvoller Eremit, eine sagenumwobene Spezies, nah am Grat zwischen Leben und Tod....
Jaydee und Jess müssen außerdem noch einen Weg finden, gemeinsam nebeneinander leben zu können. Die unterschiedlichen Gefühle, die in ihnen zu Tage kommen, wenn sie im selben Raum sind bzw. sich berühren müssen, machen es vorallem Jaydee nicht einfach....
Außerdem rüstet sich das Böse zum ultimativen Gegenschlag....

Wie ging es mir mit dem Buch?

Wenn einem das Buch ans Herz gewachsen ist, möchte man etwas besonderes schreiben, möchte man dem gerecht werden, was das Buch in einem bewirkt hat. Ich hoffe, ich kann euch das ein wenig rüberbringen.....

Wir beginnen - wie soll es auch anders sein - mit dem Cover! Ja, Nicole ist eine außergewöhnlich talentierte Autorin und Künstlerin und für mich ist jedes Bild der Seelenwächter phänomenal atemberaubend! Auch unser Jaydee, der das zweite Hardcover ziert - genial <3

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich auf den zweiten Hardcover-Band gewartet. Ich bin einfach der Hardcover-Typ und somit muss ich auch mit der Wartezeit zurecht kommen

Kennt ihr das, wenn ihr eine Stelle im Buch lest und automatisch den Atem anhaltet und erst wieder ausatmet, wenn die Szene vorbei ist?
Kennt ihr das, wenn euer Herz schneller schlägt, ihr einfach nur schreien möchtet und ins Buch eintauchen wollt um den Protas zur Seite zu stehen?
Ja, so ging es mir mit dem Buch! Ich habe das Buch irgendwie als eine Art Schatten von Jaydee erlebt. Geduckt hinter ihm, wenn Gefahr lauert....gestärkt neben ihm, wenn es um das Lösen von Rätseln und Aufdecken von Geheimnissen geht....und ganz nah bei ihm, wenn es prickelnd wird!
Ja so ist es, wenn einem ein Prota das Herz erwärmt! Jaydee trägt sowohl das Böse als auch das Gute in seiner Seele, er ist nicht wirklich einem Element zugehörig, aber dennoch empfinde ich gerade diese Eigenschaft als seine Stärke! Er ist wandelbar und einzigartig und trotzdem immer loyal!
Auch im zweiten Hardcover der Reihe hat die Autorin wieder viel mit dem Leser vor. Viele Geheimnisse, viele Rätsel und viel Mystik! Eben typisch Seelenwächter!
Das Böse schläft auch diesmal nicht. Sie haben einen Weg gefunden die Seelenwächter klein zu kriegen. Ilai versucht ein Gegenmittel zu erstellen, aber wird er es rechtzeitig schaffen? Oder kommt noch etwas dazwischen?
Will macht sich währenddessen auf die Suche nach Informationen. Informationen über das Wappen, welches an seine Familie erinnert! Ein Geheimnis, welches diesmal gelüftet wird und echt überrascht und gleichzeitig auch den roten Faden aufzeigt, der sich von Band 1 weg durchzieht!
Jaydee und Jess müssen außerdem einen Weg finden, bei dem sie miteinander klar kommen, denn sonst ist ein Leben Seite an Seite im selben Haus eher schwer möglich...viele Hindernisse gilt es zu überwinden!!!
Außerdem stelle eine neue Prota Jaydees Welt auf den Kopf und auf eine Art und Weise hilft sie ihm und birgt gleichzeitg auch Geheimnisse und tut ihm nicht gut. Also ein Widerspruch in sich, aber ich bin mir noch nicht so wirklich sicher auf welche Seite die Autorin sie hinlenkt.....
Das Buch bzw. eigentlich die Bücher (Band 4 bis 6 im Hardcover enthalten) werden rasant durchlebt, es bleibt durchwegs spannend und geheimnisvoll und wird nie langweilig!!!
Mittendrin statt nur dabei ist hier die Deviso und mit mir haben die Seelenwächter eine neue Verbündete und neuen Fan gefunden und ich hoffe, dass ich noch viele viele Abenteuer mit ihnen erleben darf! Sind doch noch soooo viele Geheimnisse und Rätsel ungelöst und das Ende lässt einem in einem Gefühlschaos zurück.....echt ein fieeeeeser Cliffhanger!!!!

Wenn ihr euch fragt, wer auf dem Cover von Hardcover Nr. 3 sein wird, zitiere ich hier gerne die liebe Nicole persönlich "Akil :) Es wird das gleiche Cover wie bei Ebook Nummer 3. :) "

Veröffentlicht am 09.04.2017

Macht süchtig nach mehr

William versucht mehr über sein Familienwappen zu erfahren, denn wie es scheint kollabiert seine Vergangenheit mit der Gegenwart. Dabei erfährt so einiges und kann nicht glauben in was seine Familie verwickelt war. Jadees Jäger macht das zusammen Leben bei den Seelenwächtern für Jess nicht einfach, doch auch Jaydee muss mit den Auswirkungen klar kommen. Was ein gemeinsames Abenteuer nicht gerade einfach macht. Kommen dabei beide an ihren Grenzen?

Die Spannung zieht sich auch wieder hier wie ein roter Faden durch. Von der ersten bist zur letzten Seite. Der Schreibstill macht es sehr einfach die Story zu verfolgen und man verliebt sich einfach in (fast) alle Charaktere. Die Dynamik zwischen Jess und Jaydee ist nicht gerade einfach aber man merkt was sich da entwickeln könnte wenn es ein Happy End geben wird, irgendwann ;)
William, Akil und auch die anderen Seelenwächter sind mir schon ans Herz gewachsen da jeder für sich eine starke Persönlichkeit hat.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob man auch mehr über alle anderen und ihrer Vergangenheit erfährt

Veröffentlicht am 23.09.2016

! Suchtfaktor!

Schon das erste Buch war einfach nur genial, so geht es auch im zweiten Buch der Seelenwächter weiter.

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht die Bücher zu lesen. Vielen Dank für das Lesevergnügen!

Bemerkenswert ...

Bemerkenswert ist immer wieder die Spannung in allen Bänden! Wie ein roter Faden zieht sich dieser und fesselt einen…

Außerdem wird uns wieder sehr viel Aktion geboten sowie aber auch Hintergrund Infos zu der jeweiligen Vergangenheit der Hauptprogas. Nicht nur Jess aber auch Jaydee sowie Anna und Akil aber auch die anderen werden deutlicher und ausführlicher beschrieben ! Es ist einfach für jeden ein Charakter bei, dem man liebt, da sie so unterschiedlich sind. Jeder Charakter entwickelt sich auch weiter, besonders Jess sowie Jaydee.

Ein anderes wunderschönes Highlight des Buches ist der Witz und der Charme der jeweiligen Personen, am meisten sticht da Akil raus, er ist einfach zum Anbeißen, ein Charmeur der ersten Güte!

Das Cover ist wie im ersten Buch wunderschön, auf diesen finden wir diesmal Jaydee❤

Der Schreibstil, ich kann mich da einfach nur nochmal selber zitieren und Nicole in den 7. Himmel loben, der Autorin ist mit einem Wort zu beschreiben; fesselnd. So dass man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann! Außerdem ist es eine sehr fließende, bildliche und gefühlvolle schreib weise. Man wird immer wieder einfach in das Geschehen gerissen, muss weiter lesen und auf den Kern der Geschichte zu kommen. Es entstehen fortlaufend einfach immer neue Fragen auch wenn die vorherigen Rätsel aufgeklärt werden, man kann es nicht mehr aus den Händen legen!

Empfehlung zum Kaufen! Suchtfaktor! Viel Spaß dabei wünscht Buch Versum!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Sammelband 2

Wissenswertes

Autor: Nicole Böhm
Titel: Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1: Tödliche Vergangenheit (Sammelband 2)
Gattung: Romantasy

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Verlag: Greenlight Press
ISBN: 978-3-958341913
Preis: 28,00 € (Gebundenes Buch)
Seitenzahl: 356 Seiten

Inhalt

Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht. Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Cover

Ich finde es sehr gelungen, wie dieses Cover zum zweiten Band der Reihe passt. Auch die dunklen Farben, die Illustration des Protagonisten sowie die Schrift gefallen mir sehr gut.

Vor ein paar Monaten habe ich den ersten Sammelband rund um die Seelenwächter gelesen, nachdem dieser jahrelang auf meinem Stapel ungelesener Bücher gelegen hat. Da ich in Vergangenheit Bücher in Serienformat nur mäßig gemocht habe, war ich zu Beginn sehr skeptisch, aber zum Glück konnten mich beide Sammelbände von sich überzeugen.
Wir erleben im Grunde genommen die Geschichte aus Sicht mehrerer Charaktere: William, Jess, Jaydee, Anna und Keira – da kommt natürlich einiges zusammen. Dennoch glaube ich, dass die Autorin damit eine gute Wahl getroffen hat, da diese Handlungsstränge alle miteinander zusammen hängen und das Buch durchweg in Schwung bleibt.
Die spannendsten Protagonisten sind für mich in erster Linie Jess und Jaydee. Was vermutlich der Tatsache geschuldet ist, bei beiden wissen wir nicht, wo ihr Weg sie letztlich hinführt. Zudem haben wir über beide über das Wissen, dass sie selbst bereits hatten, nur kleine Informationsbrocken erhalten, und ich für meinen Teil will auf jeden Fall mehr wissen. Ich bin froh, dass Jess sich dazu entschieden hat ins Training zu gehen. Denn mit allem was um sie herum passiert, wäre es schlicht dumm zu glauben, sie wäre auf Ewig in Sicherheit. Gleichzeitig verstehe ich den Sinn ihrer Fylgia – also einen Schutzengels – noch nicht so richtig, denn obwohl diese nur sterben kann wenn ihr Schützling, also Jess, stirbt, hatte ich bisher nicht wirklich das Gefühl, Violet sei die Richtige für den Job. Sie scheint weder über besonders ausgeprägte Kampfkünste noch andere wirklich nützliche Stärken zu verfügen und gerät genau wie ihr Schützling entweder in Gefangenschaft oder liegt halbtot in der Gegend herum. Ich hoffe einfach, in dieser Hinsicht passiert noch etwas mehr.
Jaydee ist schwer zu durchschauen, einfach weil seine Andersartigkeit ihn ohnehin zum Außenseiter macht, sein Bedürfnis Jess zu mögen, aber auch in einem krassen Kontrast zu seinem unkontrollierbarem Verlangen steht sie zu töten.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, gespickt mit Humor und facettenreichen Charakteren, außerdem bin ich sehr froh, dass die Autorin bei den einzelnen Teilen auf unnötig lange Wiederholungen verzichtet hat und immer gleich zur Sache kommt. Zudem sind noch genug Rätsel ungelöst, damit die Geschichte weiterhin lesenswert bleibt.
Das Buch bleibt bis zur aller letzten Seite spannend und ich werde den nächsten Sammelband auf jeden Fall ebenso kaufen und lesen.

Fazit

Insgesamt ein wundervoll spannendes Buch mit facettenreichen Charakteren, vielen ungeklärten Rätseln kombiniert mit einem flüssigem Schreibstil in einer komplexen Welt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Klasse

nachdem ich Band 1 - 3 in einem Rutsch gesuchtet habe, konnte ich gar nicht aufhören und musste sofort weiterlesen.

Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist einfach grandios. Die Pferde, die Magie, die Wut von Jaydee auf Jess. Ich bin mehr als positiv überrascht und freue mich darauf, die nächsten Bände lesen zu können.