Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine Geschichte voller Spannung und Gefahr ;)

Aufregend und voller Spannung, besser könnte man dieses Buch nicht beschreiben. Man fängt an zu lesen und wird gleich zum Unfall katapultiert, wo einem Bruchstücke des Geschehens gezeigt werden. Dann beginnt die richtige Geschichte und somit auch die Jagd nach den Informationen. Da unsere Protagonistin ihr Gedächtnis verloren hat und nicht viel weiß von ihren früheren Leben, ist das richtig spannend. Ständig kommen neue Informationen hinzu, die einzeln nicht viel Sinn ergeben, doch zusammen immer mehr Form annehmen. Mir hat das so viel Spaß gemacht, ich konnte die ganze Zeit spekulieren und ich habe mir die wildesten Theorien ausgedacht. Wovon einige sogar wahr zu sein scheinen. Der Schreibstil war richtig gut und es hat mich beflügelt dieses Buch zu lesen. Es war so voller Energie und Emotionen, richtig elektrisierend. Von der ersten Sekunde an hat mich das Buch fasziniert und nachdem ich es beendet habe, kann ich sagen es ist unglaublich gut und die Spannung hat sich bis zur letzten Sekunde durchgezogen. Ich hatte nie das Gefühl, das mir langweilig wäre oder irgendwas unnötig in die Länge gezogen wurde, dass finde ich sehr gut.
Die Story an sich ist auch sehr spannend. Ein Mädchen ohne Gedächtnis trifft auf einen Mann, bei dem sie das Gefühl hat, ihn seit Ewigkeiten zu kennen, doch dieser weist sie ab. Ihre einzige Chance auf Antworten ist jedoch jener Mann und dabei gerät sie in einen Kampf um Erinnerungen, Macht und Liebe, die nicht sein darf.
Das geniale im Buch ist, man weiß nicht wem man trauen kann und wer die Wahrheit sagt. Was man aber weiß ist, dass alle Seiten versuchen Eliza für sich zu gewinnen und das ist wirklich unglaublich spannend und inspirierend. Die Charaktere waren auch sehr interessant. Sogar die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen.
Eliza alias Violet, ist die Hauptperson der Geschichte und hat kein einfaches Leben. Nach ihrem Gedächtnisverlust hat sie es nicht leicht, lebt aber ihr Leben weiter, ohne zurückzublicken. Als gerade ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt verändert sich so einiges. Sie bekommt nach fünf Jahren ihre ersten Flashbacks und will endlich Antworten auf ihre Fragen. Vom Charakter her ist sie sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich, doch gleichzeitig scheint sie so taff, mutig und stark. Ich mag sie sehr und habe teilweise Mitleid mit ihr, denn sie hat alles verloren und bekommt es zurück nur um es wieder zu verlieren. Aber sie will kein Mitleid und zeigt das auch, demnach macht es sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit, welche sich nicht über ihr Schicksal beklagt, sondern das Beste daraus macht. Ich habe sehr viel Respekt vor ihr und freue mich jetzt schon, denn ihre Entwicklung wird in Band 2 bestimmt noch stärker zu erkennen sein.
Ian hingegen ist kühl und unberechenbar. Nur in Eliza Nähe lässt er seine sanfte und liebevolle Art durchblicken. Einerseits verstehe ich nicht wieso er sie allein gelassen hat nach dem Unfall, aber andererseits hatte er es auch selbst nicht leicht. Er liebt eine Person, die er nicht lieben darf und die sich nicht an ihn erinnern kann. Zudem hat er ein gefährliches Leben und muss viel Verantwortung übernehmen, wodurch sich aber auch seine Entwicklung zeigt. Denn zu Beginn wollte er sich fernhalten, hat es aber nicht geschafft und beginnt dann für Eliza zu kämpfen und sich der Gefahr zu stellen. Jedoch verschweigt er ihr ein wichtiges Detail, was ihn mehr kosten wird als ihm lieb ist.
Zusammen sind die beiden beeindruckend und sehr unterhaltsam. Da er sie innen und auswendig kennt, sie ihn jedoch überhaupt nicht. Das führt zu vielen lustigen, aber auch spannenden Momenten. Leider steht ihre Liebe unter keinen guten Stern. Aber vielleicht haben sie ja auch Glück und beseitigen die Probleme. Wer weiß das schon?
Das Ende war überraschend und hat mich überwältigt. Ich war leicht schockiert, aber bin auch sehr aufgeregt. Da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Denn Eliza befindet sich jetzt in den Armen des eigentlichen Feindes oder vielleicht auch Freundes? Wenn ich ehrlich bin, sind da noch zu viele offene Fragen, von denen wir die Antworten erst in Teil 2 erfahren. Daher können wir uns freuen, dass der auch nicht mehr so weit entfernt scheint.
Zusammengefasst ist dieses Buch der Wahnsinn und ich liebe es wirklich abgöttisch. Ich kann es euch vom ganzen Herzen empfehlen, also nehmt die Empfehlung an und holt es euch ;)

Veröffentlicht am 15.04.2021

tolles Buch

Liz war mit Camy am College in einem Zimmer ...

Liz war mit Camy am College in einem Zimmer und sind Freundinnen geworden. Was Liz über sich und ihre Familie wusste, war das was ihr ein Anwalt ihrer Eltern erzählt hat und immer noch erzählt. Sie hat immer wieder kurze Träume von früher, die sie aber nicht einordnen konnte. Nach dem College lud Camys Mutter sie ein den Abschluss zu feiern. Sie gingen in den Club V und dort sah sie ihn. Er musterte sie und das konnte sie noch nie leiden. Sie ging auf ihn zu und fragte ihn was er von ihr wolle, gleichzeitig fühlte er sich vertraut an und sie fühlte sich beschützt auch nannte er sie Color genau wie der Barkeeper.
Wenn ihr Wissen wollt ob Liz wirklich Liz ist oder nicht, dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen. Das Buch hat mich umgehauen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und war erstaunt als ich am Ende war. Man merkt gar nicht wie viel man gelesen hat, da es so spannend und fesselnd erzählt wird. Mein Kopfkino war sofort an und etwas ungnädig als es aus war. Ich wollte so gerne gleich weiterlesen. Liz musste man einfach gerne haben genau wie Ian. Leider hört das Buch mitten im Geschehen auf, was mich gar nicht begeisterte. Ich hasse solche Enden extrem. Das ist aber oder einzige Fehler des Buches zumindest für mich. Holt euch das Buch, denn es ist wunderschön trotz allem was drinnen vorkommt und ihr würdet etwas Tolles verpassen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Mehr Thriller als Roman

Der persönliche Albtraum wird wahr. Gedächtnisverlust nach einem Unfall und man muss sich Vertrauen wieder erarbeiten. Manchmal kommt dann auch noch Liebe ins Spiel, aber kann man dem Menschen vertrauen? Düster und erschreckend zugleich.
Ideal für die pubertierenden Leserinnen:)

Veröffentlicht am 17.05.2021

Fesselnd, geheimnisvoll und emotional

Vom ersten Moment an war ich absolut verliebt in das Cover und als mich dann auch der Klappentext überzeugen konnte, war ich sehr gespannt, was mich in dem Buch erwarten würde. Und ist "You're my rival" nicht nur von außen wunderschön, es wartet auch eine wirklich schöne, spannende und besondere Geschichte auf einen.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen und ich bin von Anfang an super schnell durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch auch in kürzester Zeit verschlungen habe. Der Schreibstil von Nicole Fisher konnte mich direkt von sich überzeugen, er liest sich sehr flüssig und angenehm, lässt einem beim Lesen die Zeit vergessen und konnte auch in vielen Momenten die Emotionen sehr schön transportieren. Genauso hat sie eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, geheimnisvoll, undurchschaubar und sehr fesselnd.

Eliza war eine sympathische Protagonistin, zu der ich recht schnell auch eine gute Bindung aufbauen konnte. Obwohl ihr ihre Vergangenheit fehlt, war sie doch ein vielschichtiger Charakter und war es so sehr spannend sie zu begleiten und mit ihr immer mehr über sich zu erfahren. Ihre Zerissenheit und Unsicherheit waren wirklich spürbar und fand ich sehr schön, dass sie dennoch sehr stark war und sich nicht so leicht hat abschütteln lassen. Dabei handelt sie oft sehr spontan, doch auch nachvollziehbar und konnte man ihren Mut und ihre Standhaftigkeit nur schätzen. Ich habe mich ihr in den meisten Momenten sehr nah gefühlt und fand auch ihre Entwicklung wirklich sehr schön.
Ian konnte ich das ganze Buch über super schwer einschätzen und hat sich das auch nach dem Ende noch nicht geändert, weshalb ich hoffe, in Band zwei noch ein bisschen mehr Einblick in sein Innerstes bekommen zu können. Ihn umgibt eine mysteriöse, spannende Aura und mochte ich auch seinen Charakter sehr gerne, da er sehr direkt und einnehmend ist, aber auch sehr einfühlsam, beschützerisch und verständnisvoll sein kann. Auch wenn er einiges zu verbergen hat und in ihm viele Geheimnisse zu schlummern scheinen, so war er doch immer sehr ehrlich und offen und habe ich ihn dafür super gern gewonnen.
Auch die Nebencharaktere waren mir soweit wirklich sympathisch und haben sich einfache perfekt in die Geschichte eingefügt.

Ich war ein bisschen skeptisch, ob bei der Kürze des Buches wirklich Spannung aufkommen würde, doch hat Nicole Fisher das auf jeden Fall geschafft. Durch die vielen Geheimnisse und Überraschungen war die Story meist auch eher unvorhersehbar und bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Insgesamt entwickelt sich alles in eine sehr spannende Richtung, weshalb ich sehr neugierig bin, wie das in Band zwei weitergeführt werden wird. An manchen Stellen ging mir alles ein wenig zu schnell und erschien mir dadurch einfach nicht so ganz realistisch, aber habe ich das Lesen dennoch auf jeder Seite genossen, da ein unfassbarer Sog aufkommt, der mich komplett für sich eingenommen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Eliza und Ian war auf jeden Fall sehr besonders und auf ihre Weise intensiv, voller Leidenschaft und Gefühle. Man spürt immer mehr, dass die beiden durch eine gemeinsame Vergangenheit tief verbunden sind, doch fehlen einem Puzzleteile, um alles zusammenzusetzen. Doch harmonieren die beiden auch so einfach unfassbar gut miteinander und haben ich vom ersten Moment an mit ihnen gefühlt, weshalb ich unfassbar gespannt bin, in welche Richtung sich alles entwickelt.
Das Ende kommt sehr plötzlich und hätte das Buch auf jeden Fall ein paar Seiten mehr vertragen können, doch war es wirklich unfassbar gemein und lässt mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Ich bin wirklich unfassbar gespannt auf einige Antowrten und Erklärungen und freue mich extrem darauf Eliza und Ian wiederzusehen.

Fazit: „You‘re my rival“ steckt von der erste Seite an voller Spannung, Gefahr, Geheimnissen, Leidenschaft und Gefühlen und konnte mich mit einem extrem starken Sog, besondere, authentischen Charakteren und einer intensiven Liebesgeschichte begeistern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war komplett in dieser fesselnden Geschichte gefangen, die mich fast komplett überzeugen konnte und deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine sehr spannende und mysteriöse Liebesgeschichte!

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, wodurch ich das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen konnte und die letzten 200 Seiten in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant und mysteriös.
Eliza hatte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall, bei welchem sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren hat. Sie musste ab dem Zeitpunkt quasi ein komplett neues Leben beginnen und hatte keine Bezugsperson mehr. Ich finde es sehr stark und bewundernswert, wie viel Eliza sich innerhalb der fünf Jahre wieder aufgebaut hat und wie sie allgemein mit der Situation umgeht. Eliza hat in ihrem neuen Leben wieder einige Bezugspersonen gefunden, für deren Sicherheit und Wohlbefinden sie alles tun würde - auch wenn sie selbst unglücklich damit ist.
In einem Club trifft Eliza auf Ian. Er ist sehr mysteriös und man konnte ihn eigentlich die ganze Geschichte über nicht einschätzen. Später erfährt man sehr viel über Ian - manche Sachen könnten Eliza gefährden, sodass sie sich besser von ihm fernhalten sollte. Doch die Anziehung und Gefühle zwischen den beiden sind dafür einfach viel zu stark.

Man selbst wusste immer nur genau so viel über Elizas Vergangenheit wie sie selbst. Dadurch war es sehr spannend und man wollte immer mehr erfahren.
Zu Beginn ist noch nicht so viel passiert - es gab immer Situationen, in denen Eliza sich beobachtet gefühlt hat, jedoch hätte dies auch alles nur Einbildung sein können. Ungefähr ab der Hälfte traf dann jedoch ein Ereignis auf das andere. Es war sehr spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat immer mehr über Eliza selbst und über ihre Vergangenheit erfahren. Dazu kam dann auch noch, dass immer mehr mysteriöse Dinge passiert sind. Man wusste nicht, durch wen diese Dinge eingefädelt wurden oder wer gut und wer böse ist.

Als man schon relativ viel über Elizas Vergangenheit wusste, konnte ich mir schon denken, wie genau das Buch endet. Dies hat das Ende zwar etwas vorhersehbar gemacht, aber trotzdem nicht die Spannung genommen. Das Buch endet mit einem krassen Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue!

Fazit:

Dadurch, dass Eliza nichts über sich selbst und ihre Vergangenheit weiß, kann man nicht sagen, ob sie bestimmte Leute schon vorher kannte und welche Absichten diese eventuell verfolgen. Dies macht die gesamte Geschichte sehr spannend und mysteriös.
Ich habe Eliza und Ian sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich den zweiten Band lesen kann!

Bewertung:

4,5 ⭐️