Cover-Bild You're my Rival
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 28.05.2022

"Spannende NA-Geschichte mit einem Hauch Dark Romance"

Ich finde den Ansatz des Buches einer unter Amnesie leidenden Protagonistin in Verbindung mit einer gefährlichen Hintergrundgeschichte echt gut.

Da die Geschichte aus Elizas Sicht geschrieben ist, erfährt ...

Da die Geschichte aus Elizas Sicht geschrieben ist, erfährt man nur dann Dinge aus ihrer Vergangenheit, wenn auch sie diese Dinge erfährt. Das bindet den Leser nur noch mehr an das Buch.

Eliza hat mir gut gefallen. Ich war überrascht wie selbstbewusst und toughe sie, trotz der Tatsache, dass sie sich an ihr Leben vor dem Unfall nicht mehr erinnert, ist.
Einige Ihrer Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Mit Ian bin ich nicht ganz warm geworden. Er tut alles um seine liebsten zu beschützen, dennoch war sehr undurchschaubar und dadurch sehr schwer einzuschätzen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt.

Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen.
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Bin durch die Seiten geflogen

You‘re my Rival von Nicole Fisher aus dem @mirataschenbuch_verlag
🌹
Ich bin durch die Seiten geflogen

You‘re my Rival von Nicole Fisher aus dem @mirataschenbuch_verlag
🌹
Ich bin durch die Seiten geflogen
Eliza hatte vor ein paar Jahren einen Autounfall. Dabei hat sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren.
Es gibt keine weiteren Verwandten und keine Freunde von früher.
Eliza erlebt in diesem Buch zwei Dinge und beide in der Kombination machten die Geschichte für mich so spannend beim Lesen.
Auf der einen Seite versucht sie mit ihrem Gedächtnisverlust umzugehen. Sie versucht sich zu erinnern aber zeitgleich baut sie sich mit ihrer besten Freundin ein neues Leben auf und guckt optimistisch in die Zukunft.
Auf der anderen Seite lernt sie einen Mann kennen und ist gleich hin und weg ... es knistert und funkt ziemlich zwischen den beiden.
Nach und nach lernt sie den Mann besser kennen, erinnert sich an Ereignisse und es passieren merkwürdige Dinge in ihrem Leben.
Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Kommt sie mit ihm zusammen? Was ist damals wirklich passiert? Erinnert sie sich? Diese Fragen ließen mich durch die Seiten dieses Buches fliegen
Es gibt zum Schluss (na klar) einen Cliffhanger... die Geschichte endet nicht mit Band 1.
Dadurch bleiben ein paar Fragen offen und Ungereimtheiten ungeklärt.
Ich kann noch nicht sagen, ob ich auch Band 2 lesen werde.
Aber ich kann sagen, dass mich dieses Buch gefesselt hat und ich mit Eliza gerätselt, gesehnt und mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle und spannende Geschichte

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und der Klappentext klingt sehr interessant. Die Geschichte hat mich aber komplett überrascht, weil sie so unvorhersehbare Wendungen hatte und es einfach unglaublich spannend war. Der Schreibstil war wirklich toll und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mit Eliza konnte ich sofort mitfühlen. Das was sie erlebt hat, ist bestimmt nicht einfach, aber sie macht das beste aus der Situation. Sie ist sehr sympathisch und eine tolle Protagonistin. Der männliche Protagonist Ian ist unglaublich mysteriös und interessant. Er war mir nicht von Anfang an sympathisch, aber dennoch war ich irgendwie von ihm gefesselt. Jetzt, wo ich Band 1 beendet habe, kann ich viele seiner Handlungen aber besser verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich aber sehr interessant und authentisch. Der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und definitiv nicht das was ich erwartet habe. Aber mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen. Die Spannung geht auch definitiv bis zum Ende und fällt zwischendurch nicht ab. An manchen Stellen ging mir die Handlung etwas zu schnell, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Das Ende hat mich dann nochmal richtig überrascht. So ein mieser Cliffhanger! Ich kann den 2. Band wirklich gar nicht abwarten!

Fazit: Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen! Es ist toll geschrieben, hat eine interessante Handlung und überraschende Wendungen. Solltet ihr also neugierig geworden seid, solltet ihr dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Veröffentlicht am 25.11.2021

You're my rival

Es war mir eine Freude das Buch zu Lesen. Es war spannend, aufregend, düster, leidenschaftlich, Romantisch und emotional.

Man hat die Emotionen in diesem Buch gespürt und man wollte unbedingt das Geheimnis wissen, was hinter dem Unfall von Eliza steckt und man wollte unbedingt wissen wie ihr Leben davor war.

Manchmal war ich aber auch sehr verwirrt und habe teilweise etwas nicht verstanden und musste dann nochmal die gleiche Stelle lesen.

Die Liebesgeschichte war dramatisch, dennoch hätte ich mir mehr emotionale Gefühle statt sexuelle Begierde gewünscht.

Dennoch ließ sich die Geschichte unkompliziert, modern, locker und umgangssprachlich.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und ich bin gespannt was uns noch alles erwartet.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Hörerlebnis!

Inhalt

Inhalt
Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Vorneweg: Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise als Hörbuch vom Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die vielen überwiegend mehr als guten Bewertungen haben mich neugierig auf dieses Hörvergnügen gemacht. Nachdem ich mich an die Stimme der Sprecherin Katharina von Daake gewöhnt hatte, konnte ich dann in diese diese Geschichte rund um Eliza und Ian einsteigen und mich von ihr abholen und auch begeistern lassen.

Eliza ist mir als Hauptcharakter sympathisch, vielleicht nicht zuletzt deswegen, weil sie in ihrem kurzen Leben jede Menge Schicksalsschläge mitgemacht hat, Doch nach und nach stellt sich heraus, dass augenscheinlich nichts so ist, wie es schien. Basiert Eliza´s komplettes Leben auf einer einzigen Lüge?

Ian, der männliche Part unserer Geschichte, der mir persönlich ein bisschen zu unnahbar und zu düster dargestellt wird, hilft Eliza, teilweise ungewollt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Dadurch, dass diese Geschichte überwiegend aus Sicht von Eliza beschrieben und geschildert wird, ist es mir als Zuhörerin mehr als leicht gefallen, mich in unsere Hauptprotagonistin hinein zu versetzen und mit ihr mitzu fühlen und -zufiebern.

Auch wenn hier nicht wirklich viel passiert, ist es der Autorin absolut gelungen, Spannung aufzubauen und vor allem auch, diese zu halten. Das Ende dagegen ist super fesselnd, sodass ich als Leserin bzw. Hörerin natürlich unbedingt erfahren möchte, wie es mit Ian und Eliza weiter gehen wird.

Fazit
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Hörerlebnis!