Cover-Bild Noble Hearts
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
  • ISBN: 9783959919302
Nicole Knoblauch

Noble Hearts

Noble Reihe - Band 2
Trevor Banks ist charismatisch, gutaussehend und der reiche Sohn eines Duke.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wieder genial

Trevor Banks ist charismatisch, gutaussehend und der reiche Sohn eines Duke. Und genau das sollte ihn eigentlich für jegliche Art von Beziehung mit mir disqualifizieren. Schließlich habe ich von einem Leben im Hochadel die Nase gestrichen voll. Aber da ist diese verdammte Anziehung zwischen uns. Will ich mir wirklich die Finger verbrennen – und mein Herz gleich dazu? Diana Devlin ist alles, was ich je wollte. Meine Zukunft wurde jedoch schon vor langer Zeit geplant und sie spielt darin keine Rolle. Soll ich alles riskieren und meinen Gefühlen nachgeben? Oder bleibe ich auf der sicheren Seite und schütze so mich und mein Herz?
Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Danke, dass du einspringst, Trevor.“

Das Cover ist passend zu Band eins gestaltet. Wenn man genau hinsieht erkennt man in HIntergrund ein paar Hügel mit einem Haus drauf, was ich sehr nett finde, man erkennt es allerdings nicht sofort.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Das Buch ist abwechslend aus Sicht von Diana und Trevor geschrieben, sodass man beide besser kennen lernt. Man konnte auch immer gut unterscheiden aus wessen Sicht man gerade liest.

Zu Beginn lernt man Trevor und Diana kennen, die sich nach einigen Jahren wieder treffen. Dass sie beide davon zuerst nicht begeistert sind merkt man sofort, aber warum das so ist, erfährt man erst später.

Ich fand den Einstieg in das Buch wirklich gelungen. Es startet mit einem Treffen von Trevor und Diana, danach liest man in der Vergangenheit und die Geschichte der beiden nimmt eine Form an, bis man wieder bei den aktuellen Geschehnissen vom Prolog angelangt ist. Der Aufbau war also wirklich gut gemacht und hat mir super gefallen, nur mit ein paar Rückblicken hätte man das sicher nicht so hinbekommen.

Trevor fand ich einfach nur toll. Er ist nicht perfekt, denn er denkt, dass sich alle Probleme von alleine lösen und verdrängt diese einfach, aber abgesehen davon ist er ein toller Kerl. Er nimmt seine Rolle als zukünftiger Duke ernst, er kümmert sich um seine Freunde und auch die Leute in seinem Dorf mögen ihn. Zu Diana war er immer ein Gentlemen und hat ihr den Freiraum gegeben, den sie haben wollte. Ich verstand aber auch, dass er nicht für immer so weiter machen wollte.

Mit Diana wurde ich aber bis zum Ende nicht warm, was aber daran liegt, dass ich ihren Charakter nicht mag. Wäre sie eine reale Person, würde ich mich auch nie mir anfreunden. Sie lehnt generell alles was mit dem Adel zu tun hat ab und, redet immer davon, dass sie nur Spaß will und will doch Trevor nur für sich haben. Sie ist einfach nicht mein Fall, aber abgesehen davon war sie ein vielschichtiger Charakter, der wirklich gut geschrieben war.

Nachdem ich Band eins so sehr geliebt habe, hatte ich natürlich hohe Ansprüche an Band zwei und obwohl dieser Band ganz anders ist als der erste wurde ich nicht enttäuscht und meine Ansprüche wurden erfüllt. Trevor und Diana gehen immer Höhlen erforschen und klettern darin, so haben sie sich auch kennen gelernt. Dass Diana nichts mit dem Adel zu tun haben will und Trevor ein zukünftiger Duke ist macht die Sache aber komplizierter.

Mit diesem Ausgangspunkt kann man sich schon denken, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und mir hat die Ausführung wirklich gut gefallen. Beide sind sich einig, wie ihre Beziehung aussehen soll und obwohl Trevor Diana von Beginn an mehr mag, respektiert er ihre Wünsche dennoch. Die Darstellung ihrer Beziehung hat mir echt gut gefallen und da sich die Handlung über mehrere Jahre erstreckt merkt man auch sehr, dass beide reifer werden und sich anders verhalten. Es wurde alles so realistisch dargestellt, dass ich sehr mit den beiden mitfühlen konnte. Mit 18/19 haben sie ganz anders gedacht und gehandelt als dann später, als sie älter waren, das hat die Autorin grandios hinbekommen.

Mit hat besonders die Entwicklung von Diana gefallen. Hatte sie zuerst ihr Leben fast durchgeplant , so hat sich das alles mit der Zeit verändert und sie hat begonnen anders zu denken. Zwar wurde sie mir trotzdem nicht sympathisch deswegen, aber es war trotzdem eine positive Veränderung.

Das Ende war dann echt schön und gut geschrieben, ich habe wirklich nichts daran auszusetzen. Es war auch toll die Charaktere aus Band eins nochmal zu sehen und zu lesen, wie es ihnen ergangen ist. Von mir aus könnte es noch einen dritten Teil geben.

Fazit:

Anders und doch wieder genial. Nicole Knoblauch konnte mich auch mit Noble Hearts wieder total überzeugen. Trevor und Diana sind ein so tolle Paar und besonders Trevor hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte Tiefe und war super zu lesen, von mir gibts eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein waschechter Highlander trifft auf Tinkerbell

Mit dem 8. Roman, den ich nun von der Autorin Nicole Knoblauch gelesen habe, konnte sie mich mit dem wunderschönen Flair verzaubern. Der 2. Herzdrache der Noble-Reihe mit „Noble Hearts“ entführt uns wieder zurück zum schottischen Adel, einer Welt voller Caving und absolut liebenswerten Charakteren. Es hat mir sogar noch besser gefallen als „Noble Match“.

Bevor es in die Story hinein geht, erlebt man im Prolog etwas, auf das später noch im Roman eingegangen wird. Trevor und Diana lernen sich bei ihrem liebsten Hobby dem Höhlenklettern kennen. Ihre Chemie stimmt sofort, sie können blind aufeinander vertrauen und ihre Anziehungskraft ist einfach magisch. Was als Flirt beginnt, in ein Abenteuer übergeht und Freude mit gewissen Vorzügen näher kommen lässt, entwickelt etwas sehr Schönes, jedoch macht es die Bindung zur Peerage nicht gerade leichter. Was unausgesprochen in der Luft schwebt, macht alles nur noch schwerer und über den Schatten zu springen wird zu einer unüberbrückbaren Hürde.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle, es knistert, wird leidenschaftlich sinnlich, romantisch schön und doch ist die reale Welt so schwierig zu bestehen. Geplante Ziele werden nicht so wie erhofft und plötzlich scheint das entfernte doch so nah zu sein. Auch gibt es eine Wiedersehen mit Kayden und April, was mich sehr freute. Die gesellschaftlichen Konflikte kommen deutlich zum Ausdruck, für den einen Segen, für den anderen nur ein Fluch. Doch eines kann man nicht, vor seinen Gefühlen davon rennen. Die Handlung geht insgesamt über einen längeren Zeitraum und zeigt wunderbar die Entwicklung der Charaktere. Ansonsten ist es wie immer sehr fesselnd und auch spannend tief unten in den Höhlen.

Trevor Banks, der Marquis of Holdoch, ist Schotte, Sohn des Duke of Lameera, angehender Arzt und sein größtes Hobby ist Caving, das Höhlenklettern. Er leiebt den Rausch, die Freiheit und das völlig fokussierte. Seine Ausstrahlung kann dir nur ein Lächeln auf die Lippen zaubern und er ist überall gern gesehen. Die Adelstitel merkt man ihm nicht an, er ist hilfsbereit, auf den Boden geblieben und kommt dennoch seinen Verpflichtungen nach. Ein absolut natürlicher und authentischer Mann mit einem modernen Aussehen im Aquaman-Look und einen großen Herzen.

Diana Devlin,ist keine Unbekannte, auch in Band 1 lernte man sie schon als die Schwester von Kayden, des Duke of Bardon, kennen. Sie meidet alles, was auf den Adelstitel hinweisen könnte oder was an Verpflichtungen damit zu tun hat. Als angehende Tierärztin versucht sie sich ganz allein durchzuschlagen, doch ihre Herkunft bleibt nicht unbemerkt. Die Liebe hat sie bisher auch eher enttäuscht und im Höhlenklettern kann sie sich frei und normal fühlen. Sie bekommt von Trevor wohl den süßestes Spitznamen: Tinkerbell. Dabei stellt man sich kleine in grün gehauchte zarte Wesen vor. Diana hat eines Gewiss einen spezielles Zauber den sie versprüht und Trevor sofort damit einfängt, ob er nun wolle oder nicht.

Der Schreibstil ist gewohnt wunderschön, locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Die royale Nebenszenen spielen nicht die Hauptrolle, es geht vielmehr um die Natürlichkeit der Persönlichkeiten trotz eines Titels. Die Dialoge sind einfach passend, egal zu welcher Situation und gehen ebenso ernsthaft in ihre Tiefe. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und tragen zusätzliche kurze Angaben. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden sichtbaren Charakteren im Wechsel von Diana und Trevor wiedergegeben.

Das Buchcover trägt wieder eine meiner Lieblingsfarben, es glitzert und strahlt eine natürliche Eleganz aus mit der Liebe zur Natur.

Mein Fazit: Ein absoluter Herzdrache im übertragenen Sinne. Wunderschön, die Kulissen mitten in den Highlands, herzliche Charaktere und ein spürbares prickelndes Knistern mit Hach-Momenten.

Veröffentlicht am 09.11.2022

„Ich muss uns ein Vielleicht bewahren. Mehr kann ich nicht tun.“

Nach „Noble Match“ wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich mich tierisch auf “Noble Hearts“ gefreut habe. Und auch Teil 2 der Noble-Reihe hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen! Nicole Knoblauch überzeugt wieder mit sympathischen Charakteren, einer aufregend prickelnd-romantischen Liebesgeschichte im Royal-Kleid u. einem tollen Schottland-Setting!

Herzlichen Dank an Nicole für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Diana Devlin ist die Schwester des Duke of Barndon u. hat sich geschworen, der britischen Peerage den Rücken zu kehren u. stattdessen ein unabhängiges, selbstständiges Leben fernab vom britischen Adel zu führen. Das geht so lange gut, bis Diana bei einem Caving-Ausflug auf den charismatischen u. sympathischen Trevor Banks trifft, den Sohn u. Erben eines reichen, schottischen Dukes. Zwischen Trevor u. Diana funkt es ab der ersten Sekunde u. schnell kommen sich die beiden näher u. fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Trevor ist völlig vernarrt in Diana, doch die will alles andere als die neue Duchess werden, die Trevor in ihr sieht…

Der Einstieg in die Geschichte, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Diana u. Trevor erzählt wird, fiel mir, wie bei allen Büchern von Nicole, sehr leicht. Nicht zuletzt liegt das auch an dem lockeren, lebendigen u. humorvollen Schreibstil, der einen zu Tränen rührt, vor Emotionen u. grandiosem Witz!
Diana mochte ich sehr gerne u. auch wenn ich ihre Zweifel u. Bedenken vollkommen nachvollziehen konnte, tat es mir für Trevor oftmals sehr leid.
In Trevor habe ich mich ja, ehrlich gesagt, etwas (sehr) verknallt Er überzeugt durch seine charismatische, charmante Art, durch die er immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Zwischendrin spitzt dann immer wieder der Charakterzug eines starken Alpha-Männchens durch, was ihn für mich dann nochmal attraktiver machte, weil es ihn im Gesamtpaket perfekt macht.

Der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Charaktere u. deren Beziehung zueinander haben mir sehr gut gefallen, sie ist authentisch, süß, emotional u. mitreißend. Man fiebert richtig mit beiden mit u. nebenbei erfährt man auch noch tolle Hintergrundinfos zum Caving (Höhlenwandern), zu dem die Autorin wirklich hervorragend recherchiert hat, sodass man das Gefühl hat, selbst bei den Klettertouren dabei zu sein!

Insgesamt wirklich eine tolle, gelungene Fortsetzung der Reihe, die emotional, mitreißend u. romantisch-prickelnd ist u. den Leser dadurch mitfühlen u. mitfiebern lässt! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Nicole Knoblauch: Noble Hearts, Pos. 1263

Veröffentlicht am 10.11.2022

romantische Fortsetzung

Meinung

Meinung
"Noble Hearts" wird abwechselend aus der Sicht von Diana und Trevor erzählt. Beides sind authenthische Protagonisten, in die man sich gut hinein versetzen konnte, auch die Anziehungskraft zwischen den Beiden war deutlich spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm zu lesen. Zudem ist er bildlich, sodass man sich die Handlungsorte und ebenso auch die einzelnen Vorkommnisse sehr gut vorstellen konnte.

Auch, wenn das Prickeln zwischen den Beiden gut vermittelt wurde, fehlte mir der letzte Funke Emotion. Die Story brachte leider nicht wie Band 1 mein Herz zum schmelzen.

Fazit
Eine schöne romantische, bildliche Geschichte bei der mir der letzte Funke Gefühl noch etwas fehlte. 4 von 5 Sternen