Cover-Bild Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2018
Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Jägerseele
Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Veröffentlicht am 03.07.2018

5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Hey ihr süßen ??Ich bin total begeistert und warte jetzt sehnsüchtig auf den 2. Teil über Tess, ihre Freunde und einer verrückt, magischen Welt voller Entdeckungen und Geheimnisse, eine Welt voller Magie und magischen Wesen, wirklich alles was das Herz begehrt..... ????
Lieben Gruß
Sonja |Shaaniel

Veröffentlicht am 23.03.2018

Humorvolle, chaotisch und spannend!

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Über die Autorin

Nicole Schuhmacher, geboren im Mai 1987 in der wunderschönen Sächsischen Schweiz, lebt und arbeitet auch noch heute in einem kleinen Ort in Ostsachsen. Ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie im Teenageralter und frönte dieser Leidenschaft jahrelang als exzessive Verfasserin von Fanfictions. Nicole ist außerdem Cosplayerin, Disney-Verehrerin, Musical-Gängerin und Hunde-Mama. Sie bezeichnet sich selbst als Fangirl, Superhelden-Süchtling und Vampir-Lady. Die bekennende Tagträumerin mag außerdem: Meerjungfrauen, Comics, Zombies und völlig unnütze glitzernde Sachen (PINK! Sie müssen PINK sein!!!1!!11!!!). Sie liebt ihre Playstation, Mangas und Animes, Uniformen, Knoblauch, die Ich-Erzählperspektive, ausgefallene Haarfarben und natürlich Bücher!!! Übrigens ist sie als Baby einmal ganz unglücklich vom Wickeltisch gefallen und hält eigentlich überhaupt nichts von diesen übermäßig seriös wirkenden Autorenporträts … ;D ›Jägerseele‹ ist ihr Debütroman.

Das Cover finde ich wirklich total cool und für mich passt es perfekt zur Geschichte. Die Lederjacke steht im Fokus, aber es sind auch kleine Details im Hintergrund zu erkennen, die wichtig für die Geschichte sind.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Die Autorin besitzt einen wundervollen sarkastischen Humor, der im Buch immer wieder zu finden ist. Für mich passte es einfach perfekt zur Figur Tess. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

Tess ist eine Protagonistin in die man sich sofort verlieben kann. Sie ist Kopfgeldjägerin für normale Gangster, aber auch für die, der übersinnlichen Sorte. Dabei hat sie selber auf den ersten Blick keine besonderen Fähigkeiten, sondern behilft sich mir ihrer unerschöpflichen Kreativität aus brenzligen Situation. Sie hat häufig das Pech und die Tollpatschigkeit für sich gepachtet, lässt sich dennoch aber nie unterkriegen. Außerdem hat sie einen fantastischen Humor bekommen, sodass ich häufig schmunzelt vor der Geschichte gesessen habe. Nicht nur Tess ist ein toll ausgearbeiteter Charakter, sondern auch die anderen Charaktere besitzen viel Tiefe und Hauchen der Geschichte viel Leben ein. Sie sind alle wirklich gut gelungen.

Ich freue mich total, dass der Sternensand Verlag Tess in sein Programm aufgenommen hat, denn sonst hätte ich diese Reihe vielleicht nicht entdeckt. Die Geschichte besticht mit viel Humor, Spannung und wirklich tollen Charakteren. Tess stolpert von einem Abenteuer in das nächste, während ihr Liebesleben auch eine kleine Katastrophe zu sein scheint. Ich finde sie einfach absolut genial und freue mich noch auf viele weitere Abenteuer von ihr. Auch die Einbindung zu den Übernatürlichen Wesen Vampiren, Werwölfen usw. ist wirklich toll gelungen.

Mein Fazit

Jägerseelen besticht mit wahnsinnig toll ausgearbeiteten Charakteren, die der Geschichte Leben einhauchen. Die Protagonistin Tess besitzt einen angenehmen sarkastischen Humor und ihr Leben scheint ein einziges Chaos zu sein. So stolpert sie von einem Abenteuer in das Nächste, wobei ich als Leser viel Spaß hatte. Die Geschichte ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.03.2018

ein erstklassiger Auftakt der Reihe

Der Fantasyroman „Jägerseele“ stammt von der Autorin Nicole Schuhmacher. Es ist der erste Band der „Tess-Carlisle-Roman-Reihe“ und ich war echt gespannt darauf was mich hier wohl alles erwarten würde. Es war für mich der erste Roman der Autorin, der mich aufgrund des Klappentextes und des Covers sehr angesprochen hat.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut durchdacht. Auf mich wirkten sie alle samt richtig gut gezeichnet, vorstellbar und glaubhaft. Sie sind zudem recht unterschiedlich, passen aber dennoch alle sehr gut zusammen.
Tess ist eine verdammt tolle Protagonistin. Ich mag ihre Art, wie sie sich gibt, total gerne. Sie ist geradeaus, ist offen, leicht chaotisch und hat viel Humor. Und Tess ist sehr schlagfertig. Kurzum ich empfand sie als richtig sympathisch.

Doch nicht nur Tess ist toll, auch der Rest der Charaktere ist super gut dargestellt. So mochte ich Tess‘ Freunde gerne. Ihr Chef oder auch ihr Nachbar sind fantastisch, der eine ist ein Vampir, der andere ein Zwerg. Und Tess‘ Mitbewohner Puck mag nach außen vielleicht hart erscheinen, tief im Inneren aber hat er einen weichen Kern. Die Mischung ist absolut gelungen und gibt der Geschichte einen ganz gewissen Charme.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und leicht zu lesen. Ich habe das Buch beinahe schon verschlungen, in jeder freien Minute hatte ich meinen Reader in der Hand, da ich wissen musste wie es weitergeht.
Die Handlung selbst ist fantastisch und wusste mich zu begeistern. Es ist faszinierend zu lesen wie hier Menschen und Fabelwesen friedlich zusammenleben. Diese Idee hat die Autorin wirklich sehr gut umgesetzt. Außerdem hat sie immer dann Wendungen eingebaut wenn man als Leser am wenigsten damit rechnet. Somit lenkt sie ihr Geschehen dann auch immer in andere Bahnen als man es sich als Leser vielleicht gerade denkt.

Das Ende ist zum Glück kein Cliffhanger. Dennoch aber drängt e nach einer Fortsetzung, da man als Leser gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren in dieser wirklich toll geschaffenen Welt verbringen möchte.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Jägerseele“ von Nicole Schuhmacher ein erstklassiger Auftakt der „Tess-Carlisle-Roman-Reihe“, der mich absolut gefangen nehmen konnte.
Glaubhaft gezeichnete, vorstellbare Charaktere, ein flüssiger, sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant, spannend und wirklich faszinierend von der Idee her empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich wirklich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2021

…packend, humorvoll & mit dem gewissen etwas, die Sehnsucht auf mehr zu erzeugen…

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.
Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Was hierbei auffällt ist, dass dieses Buch nicht nur einen Fall bereit hält und einen viel Input in ihrer Welt bietet, die ab und an etwas zu überwältigend sein können, sprich man muss definitiv einen guten Durchblick bei den vielen Arten der mystischen Wesen, ihren Plänen als auch neu geschlossene Freundschaften, die einen hier begegnen schaffen.
Nebenbei bleibt auch noch die Frage offen, welche geheimnisvolle Präsens sich hinter Tess Wesen versteckt, da diese junge Frau über mehr Fähigkeiten besteht, als man von einer jungen Frau erwarten könnte.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Widersacher, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen Arbeit beflügelt hat, ergriffen von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich bleibe daher begeistert von dem gelungen Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Als kleine Schlussanmerkung muss ich das fehlen eines positiveres Ausgang in der Verstrickung zwischen dem Hauptfall, des Geschäftsmannes erwähnen, da hätte ich mir etwas mehr berauschende Momente gewünscht, da die Chemie zwischen den Beiden anfänglich sehr viel mehr Potenzial zeigte, dies aber hoffentlich in den nächsten Teil ein Bestandteil sein wird.
Im Gegenzug wurde die mystische Welt, die Vielfalt der Wesen etwas zu überschwänglich präsentiert.
Dies sind jedoch nur angrenzende Punkte, die das Lesevergnügen kaum beeinträchtigt haben, so dass diese sicherlich in den nächsten Bänden einfließen.

Ein packendes, fantasievolles und köstlich amüsante Lesevergnügen, was einen in erstaunliche Persönlichkeiten vernarrt und neugierig auf weiter Abenteuer schafft.

Jägerseele

EinTessCarlisleRoman

NicoleSchuhmacher

Sternensand
#Rezension

Veröffentlicht am 25.05.2018

Toller Auftakt

Das Cover finde ich ganz ok, jedoch nicht überragend. Ich bin hier eher durch den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Toll finde ich die vielen kleinen Illustrationen, die überall im Buch zu finden sind. Am Anfang waren mir die Kapitel etwas zu lang, aber das hat sich schnell gut eingependelt.

Nach dem Cover war ich eher von einer düsteren Geschichte ausgegangen, doch das war ganz und gar nicht der Fall. Die Story und besonders ihre Figuren sind eher lustig und amüsant. Der Humor und Sarkasmus ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat die Autorin damit getroffen. Der Schreibstil hat ebenfalls dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu finden.

Tess und ihre Art haben es mir sofort angetan, denn sie ist das Chaos in Person und ich konnte mich schnell mit ihr identifizieren. Bei manchen Situationen musste ich echt meinen Kopf auf's Buch schlagen, weil ich so lachen musste und ich mir nur immer wieder dachte ''Typisch Tess''. Mit ihrem Sarkasmus genau an den richtigen Stellen muss sie einem einfach ans Herz wachsen. Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, aber ich hoffe in den nächsten Bänden noch mehr über sie zu erfahren, denn ich kann einfach nicht genug von dieser ''Gang'' bekommen :)

Das einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat ist eine Liebesgeschichte. Dieser Aspekt kam mir ein wenig zu kurz, aber da dies erst der erste Band ist, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen :)