Cover-Bild Akuma
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Nicole Siemer

Akuma

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:

"Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet."

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manches wahre Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Dämonen, Spannung und Humor

Aus dem Genre habe ich nicht viel gelesen bisher. Dämonen sind mir etwas suspekt, doch Akuma hatte eine eigenen Persönlichkeit, weshalb das Thema greifbarer schien. Zwar gab es auch blutige Szenen, aber durch den Humor wurde es etwas aufgelockert.

Akuma und Kjara habe sich ganz normal unterhalten, weshalb man schnell einen Eindruck von ihm gewonnen hat. Er ist gar nicht so dämonenhaft wie angenommen ;)

Es gab einige unerwartete Entwicklungen, wie Eriks wahres Gesicht, die das Buch noch spannender gemacht haben. Und interessant fande ich auch die Hintergründe der einzelnen Charaktere, also deren persönliche Geschichten!

Den Stern Abzug gab es nicht, weil es kein gutes Buch ist. Ich persönlich kann mich mit dem Genre einfach nur nicht zu hundert Prozent anfreunden... Aber auch 4 Sterne zeigen ja, dass ich das Buch an Interssierte durchaus weiter empfehlen würde!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Klappertext:
»Ich ...

Klappertext:
»Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater.
Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet.«
Dies ist der Beginn einer Geschichte voller Schmerz und Verlust. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht − nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?
Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden?
Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manch wahres Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Cover:
Das Buchcover ist ein echter Hingucker! Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil:
Das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender. Das Buch ist nicht zu komplex geschrieben, sodass man alles versteht

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Zunächst war ich etwas zweifelhaft, ob mir das Buch wirklich gefallen würde. Am Ende konnte es mich überzeugen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein mystisch guter Thriller

Akuma
Kjara, die Protagonistin dieses Buches, entscheidet sich an den Beichtstuhl zu treten. Trotz der Furcht entscheidet sie sich dem Pastor die Wahrheit über den einen bestimmten Tag zu sagen:
"Ich ...

Akuma
Und so beginnt ihre Geschichte. Ihre Vergangenheit ist grausam, schrecklich und dunkel. Aus diesem Grund möchte sie von ihrer Vergangenheit fliehen – nicht nur um sich zu schützen, sondern auch Erik, ihren Verlobten. Ab diesem einem bestimmten Tag trägt Kjara etwas in sich, dass auf den Namen Akuma hört. Akuma? Ein Märchen? Oder reine Fiktion?
„Akuma“ gehört nicht zu den „realistischen“ Thriller in diesem Genre. „Akuma“ ist für jeden geeignet, den das Mysteriöse fasziniert und sich traut in die tiefsten Abgründe der Menschheit abzutauchen. Die Essenz des Horrors kommt auch nicht kurz. Mir erschwerte nur am ganzen Buch die zeitliche Einordnung, da die meisten Kapitel mit „Heute“ gekennzeichnet werden, obwohl ein größerer zeitlicher Raum vorliegt.
Auch wenn wir in diesem Thriller recht wenige Charaktere kennenlernen, sind diese authentisch und realistisch ausgearbeitet worden. Insbesondere Akuma stellt trotz einer gewissen Mystik einen sympathischen Charakter dar, der selber in einem gewissen Zwiespalt zwischen Gut und Böse steht. Die Spannung ist durchgehend vorzufinden. Ich finde es gut, dass neben der hauptsächlichen mystischen Handlung um das Wesen Akuma, die realistische Beziehung von Kjara und Erik zur Thematik wird. Dies diente als eine gute Abwechslung. Manchmal erkennt man erst zu spät, dass manche Menschen auf ihrem wahren Ich nur eine Maske tragen.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass „AKuma“ ein guter Thriller ist, der abseits des großen Thrillergenrespektrum, das Mystische und das Schreckenhafte in sich hervorragend verkörpert. Ich bin schon gespannt, ob eine Fortsetzung kommen wird.
Wer weiß, vielleicht trägt der ein oder andere von uns auch ein Akuma in sich.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Dämon hat die Macht

In ihrer Kindheit hat Kjara schreckliches erlebt. Mit ihren Eltern ist sie umgezogen in ein altes Haus. Im Kleiderschrank in ihrem Zimmer saß der Dämon "Akuma". Als ihre Eltern dann bedroht wurden, ergriff Akuma Besitz von Kjara. Sie wurde zur Mörderin und hat die Männer, die ihre Eltern bedroht haben auf bestialische Weise ermordet. Seitdem ist ihr Leben untrennbar von Akuma. Doch nun hat sich Kjara in einen Mann verliebt und hat Angst ihn wegen Akuma zu verletzen. Es ist Zeit für eine Veränderung. Sie will ihn loswerden.

Vorab gesagt, es war mein erster Horrorthriller und ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. Leider ist es nicht ganz so meins, trotzdem versuche ich das Buch fair zu bewerten.

Zuerst mal hatte ich ein bisschen andere Erwartungen an das Buch. Ich habe gedacht, dass es richtig blutig wird. Einige blutige Szenen waren auch da, aber es hätten ruhig mehr sein können.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen. Hier und da gibt es ganz witzige Stellen. Dadurch wird die ganze Handlung ein wenig aufgelockert. Außerdem kann man den roten Faden durch die Handlung sehr gut erkennen. Es ist also nichts durcheinander geschrieben und man kommt gut mit.

Gefallen hat mir auch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Die Charaktere sind gut beschrieben und jeder Charakter hat seine eigene Geschichte. Dadurch ist jeder Charakter für sich interessant.

Mein Buch war es nicht, aber für jeden der Horrorthriller und Dämonen mag, dem kann ich es empfehlen.