Cover-Bild Dein Mädchen-Bastelblock
Nikki Busch

Dein Mädchen-Bastelblock

Mit Stickern und vielen Vorlagen zum Sofort-Losbasteln
Christiane Hahn (Illustrator)

Sei kreativ: mit Stift, Schere und Papier!

Dieser Bastelblock hält jede Menge bunte Ideen für dich bereit: Es gibt viele Vorlagen und schönes Musterpapier, die du direkt aus dem Block entnehmen und verbasteln kannst. So faltest du blitzschnell niedliche Origami-Tiere, zauberhafte 3D-Blüten oder kleine Boxen für Geschenke oder deinen Schmuck.

Außerdem gibt’s Postkarten, Gutscheinkarten, Glücksanhänger, ein Stimmungsbarometer und vieles mehr!

Coole DIY-Bastelideen, Sticker und viele Vorlagen - alles in einem Block zum Sofort-Verbasteln.
Ideal ab 8 Jahren

Noch viel mehr Ideen zum Basteln, Malen und Dekorieren findest du in unserer DEIN-Spiegel-Bestsellerreihe "Dein Mädchenbuch"

Veröffentlicht am 31.08.2024

Jede Menge Bastelideen

Der Mädchenblock gefällt uns super gut.
Auf jeder Seite findet man eine andere Möglichkeit etwas Neues zu erschaffen.

Der Mädchenblock gefällt uns super gut.
Auf jeder Seite findet man eine andere Möglichkeit etwas Neues zu erschaffen.
Die Auswahl ist abwechslungsreich und es gibt sogar Bastelideen je nach Jahreszeit und Feierlichkeit wie bspw. Ostern, Halloween und Weihnachten. Dem Bastelspaß sind also keine Grenzen gesetzt. Es gibt Origamifiguren, 3D-Elemente, Karten, Anhänger, Schilder, Boxen, Spiele, Geschenke und vieles mehr. Durch kurze Anleitungen sind die Aufgaben immer sehr kindgerecht und verständlich beschrieben. Die Kinder können jede Menge ausschneiden, falten und anmalen. Es sind sogar Sticker dabei. Da hätten sich die Kinder ein paar mehr gewünscht.
Ganz besonders gut gefallen uns die vielen Musterpapiere aus denen dann weitere Kunstwerke kreiert werden.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Tolle Bastelideen

Dieser Block war kaum bei uns angekommen, da war er auch schon zerschnitten, bemalt und beklebt. Und das ist jetzt durchaus positiv gemeint.

Auf jeder Seite ist eine andere Bastelideen und auf jeder ...

Auf jeder Seite ist eine andere Bastelideen und auf jeder Seite ist mitmachen und eben schneiden, malen, Fakten oder kleben gefragt. Alle Bastelideen sind mit leicht verständlichen Anleitungen versehen. Ob nun ein Papagei, ein Schiff oder ein Memoriespiel, für jeden ist etwas dabei.

Meiner Tochter gefällt es besonders gut das der Block nicht nur Tips und Anleitungen gibt, sondern der Block dazu da ist gebastelt zu werden. Ob nun die Seite zerschnitten wird oder das beiliegende Bastelpapier verwendet wird. Alles lässt sich sofort umsetzen ohne lange nach Material zu suchen oder es gar kaufen zu müssen. So ist dem Bastelspaß keine Grenze gesetzt.

Für uns einfach eine tolle Idee für viele schöne Bastelstunden.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Auf die Plätze, fertig, basteln

Das grosse Mädchen Buch beinhaltet eine Haufen an tollen Bastelanleitungen. Hierbei geht es von Handlettering, Trockenblumen und Schutzengel über Vasen, Windlichter und Sonnenfänger aus Makrameegarn. Es ist wirklich eine super grosse Auswahl zwischen allen möglichen Techniken. Sowohl für die grösseren, als auch für die kleineren Kinder hat es hier Dinge dabei. Und bis man hier alle Anleitungen einmal durchgegangen ist, vergeht auch eine Weile, also auch sehr gut um die Kinder etwas selbständiger arbeiten zu lassen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr klar und einfach verständlich. Auch dieSchrift ist gut gewählt, nicht zu verschnörkelt, aber trotzdem verspielt, so könne es die kleine sicherlich auch ohne Problem lesen.

Natürlich habe ich noch nicht alles ausprobiert, aber ich habe die beiden Bücher durchgeblättert und die unterschiedlichen Anleitungen überflogen. Der Mädchen-Bastelblock ist sicherlich für die etwas kleineres und auch ohne viel Text. Das sieht dann beim Mädchen-Buch schon etwas anders aus.

Fazit:
Zwei wirklich tolle Bücher, mit welchen man viele tolle Stunde verbringen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Tolle Ergänzung zur Reihe für jüngere Kinder

Passend zur Mitmachbuch-Reihe gibt es jetzt auch den „Dein Mädchen-Bastelblock“ für Kinder ab 8 Jahren. Das Cover und die Seiten des Blocks sind liebevoll und bunt mit altersgerechten Illustrationen gestaltet. Der Bastelblock bietet viele kreative Ideen für Projekte mit Schere, Stift und Papier oder zum Falten wie zum Beispiel ein Katzenkopf. Mit den Vorlagen lassen sich Geschenke und Dekoartikel zu verschiedenen Festen wie z.B. Eierbecher oder Osterhasengirlanden gestalten. Im Block finden sich zudem zahlreiche bunte Bastelpapiere sowie Lesezeichen, Postkarten, Gutschein- und Weihnachtskarten, Glücksanhänger, und ein Bogen mit knallig bunten, niedlichen Stickern, mit denen man die fertigen Werke noch verzieren kann. Die Ideen sprechen vom Alter bei uns zu Hause eher die 8-Jährige als die 11-Jährige an. Ran ans Werk!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Wunderbar vielfältig und farbenfroh

Dein Mädchen Bastelblock vom Carlsen Verlag umfasst viele bunte Seiten Bastel Spaß, mit Stickern und Vorlagen zum sofort los basteln! Gleich auf der ersten Seite findet man zuckersüße Sticker und dann geht es auch schon los mit Bastelanleitungen für einen Hundekopf, einen Minifächer, ein Segelboot und auch ein Türschild. Es gibt viele Grafiken zum ausmalen, außerdem eine Vorlage für ein Stimmungsbarometer. Man kann Fingerpuppen basteln, Fensterbilder und Serviettenringe. Es ist definitiv für jeden etwas dabei und die Farben sind wunderbar kräftig. Auf den letzten Seiten befinden sich schöne Musterpapiere die man direkt entnehmen und verarbeiten kann. Hieraus lassen sich niedliche Origami Tiere, zauberhafte 3-D Blüten oder kleine Boxen für Geschenke herstellen. Ich finde dieser Bastelblock ist nicht nur was für Mädchen, ich denke auch Jungs hätten ihren Spaß damit. Aufgrund der Fülle von verschiedenen Möglichkeiten, die dieser Bastelblock mit sich bringt, ist er unverzichtbar für jeden Bastelfan. Sogar Mama hat ihren Spaß damit.