Cover-Bild #buch4you: Dein Mädchenbuch: Kreativ durch's ganze Jahr
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Kreativ durch's ganze Jahr

140 Tipps für mehr Konfetti im Alltag
Christiane Hahn (Illustrator)

Das ultimative Bastelbuch für Mädchen ab 10 Jahren mit neuen, angesagten DIY-Ideen

Knüpf dir deinen eigenen Schutzengel, zaubere Deko aus Naturmaterialien für dein Zimmer, bastle besondere Pop-up-Karten und lerne Mal- und Schreibtechniken kennen!

• übersichtliche Step-by-Step-Anleitungen
  • brandneue Bastelideen, die garantiert nicht jeder kennt
  • Geschenke und Deko für Geburtstage, Weihnachten, Halloween und vieles mehr!

Das Leben ist kunterbunt, wenn wir es ausmalen … Also, fang einfach an!

Band 1 "Dein Mädchenbuch: Sei kreativ" ist DEIN-Spiegel-Bestseller

Veröffentlicht am 31.08.2024

Das macht richtig Spaß

Durch die Hardcover-Bindung und das schöne Gummiband an der Seite macht das Bastelbuch bereits auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Illustrationen sehen frech aus und strahlen uns gleich positiv entgegen. Außergewöhnlich sind auch die sehr positiven Sprüche, die immer mal wieder auf den Seiten auftauchen und zum Nachdenken anregen.
In diesem Buch befinden sich nicht nur Bastelideen, sondern auch ganz praktische Tipps und Tricks, wie man seinen Bastelvorrat bestückt oder Kleber selber herstellt und für welchen Untergrund welcher Klebstoff am besten geeignet ist. Darauf folgen dann die einzelnen Bastelideen. Sie sind sehr abwechslungsreich. Es gibt bspw. Anleitungen für Karten, 3-D-Bilder, Deko, Geschenke, Aufhänger und sogar Tipps zum Thema Handlettering. Dabei wird mit Papier, Wachs, Garn, Socken oder auch mit Naturmaterialien gearbeitet.
Zwischendurch wurde auch das ein oder andere Rätsel dazugepackt. Das lockert alles schön auf und bringt noch mehr Abwechslung.
Mit den 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei und jüngere Geschwister könnten sogar auch mit basteln. Abgerundet wird das Buch noch mit einem übersichtlichen Stichwortregister, mit dem man alles schnell wieder findet. Fazit: Großer Bastelspaß und eine schöne Geschenkidee. Toll auch in Kombination mit dem Bastelblock, bei dem man jede Menge Musterpapier und Vorlagen zum Ausschneiden findet.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Mädchenbuch

Kreativ durchs ganze Jahr mit 160 Tipps für mehr Konfetti im Alltag gibt es jetzt im 'Dein Mädchenbuch' von Nikki Busch und Christiane Hahn. Zuallererst das Buch ist sehr schön gestaltet und gut aufgebaut, sehr ansprechend gehalten und man möchte gleich anfangen mit basteln, malen, rätseln, schreiben und zeichnen. Aufgebaut ist es den Jahrszeiten angepasst und es sind Aufgaben dabei wie: ein Kleeblatt basteln und dann schön verpacken, Blütendruck mit frischen Blumen, Fotoschachteln basteln, deine Mini-Schachtel-Welt malen, Schutzengel basteln, Discokugel aus alten CD's, Papierstern falten oder weihnachtliche Köstlichkeiten erkennen. Man hat rund um das Jahr immer wieder tolle Ideen um sich die Zeit zu vertreiben, dabei sind einige schnell erledigt und andere dauern länger. Ich gebe fünf von fünf Sterne für das Mädchenbuch mit Tipps.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Tolles und vielfältiges Mitmachbuch

Die Mitmachbuch-Reihe mit den knallig bunten Covern zieht meine Kinder jedes Mal magisch an. "Dein Mädchen-Buch" ist wieder ein fröhliches und farbenfrohes Buch, das sowohl meine 11-Jährige als auch meine 8-Jährige gleich haben wollten. Das Cover und die Innenseiten sind liebevoll mit ansprechenden, altersgerechten Illustrationen gestaltet. Im Buch gibt es viele Bastel-, Mal- und Rätselideen sowie Bereiche zum Ausfüllen. Die Bastelprojekte reichen von einfachen Papierarbeiten über Kleberherstellung bis hin zu Boho-Designs und sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Die Anleitungen sind kindgerecht und leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Bildern erklärt.
Obwohl die Reihe ab 10 Jahren empfohlen wird, ist sie auch bei meiner 8-Jährigen sehr beliebt. Mit den farbenfrohen vielfältigen Ideen ist es ein tolles Geschenk für Kinder, mit dem sie sich lange kreativ beschäftigen können.

Veröffentlicht am 26.08.2024

unverzichtbar für jeden Bastelfan

„Dein Mädchen Buch“ ist optisch ein wunderschönes Buch, das neugierig macht. Das Hardcover ist kunterbunt und lässt erahnen, wie vielfältig es im Inneren ist. Durch den hochwertigen Umband erkennt man direkt die Qualität welches dieses Bastelbuch mit sich bringt. Durch das Öffnen und verschließen mit einem breiten Gummiband bekommt man noch mal ein Gefühl von Einzigartigkeit.
Basteln, malen, rätseln, schreiben, zeichnen und vieles mehr!
Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gleich zu Anfang gibt es eine Liste von Gegenständen, die zum basteln nötig sind. Vieles davon hat man schon im Haushalt. Zusätzlich gibt es viele Tipps, zum Beispiel wie man seinen eigenen Klebstoff herstellen kann. Wunderschöne einfache Anleitungen zeigen Schritt für Schritt Wie man die schönsten Dinge aus Papier und anderen Materialien herstellen kann. Jedes Projekt beginnt mit einer Infobox, die genau angibt, welche Materialien hier benötigt werden. Außerdem beinhaltet es an die 190 Seiten, was das Buch sehr vielfältig macht. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das die Seiten sehr farbenfroh sind und kindgerecht gestaltet. Ein paar lockere, Rätsel runden das Angebot ab und machen die Bastelideen zu einem einzigartigen Zeitvertreib. Hier wird sich garantiert jedes kreative Mädchen freuen, denn die Anleitungen führen durch das ganze Jahr. Egal ob Ostern, Weihnachten oder zur Sommerzeit, es gibt immer eine passende Idee. Wir sind total begeistert und können dieses Buch nur empfehlen. Es eignet sich natürlich auch als Geschenk für Mädchen ab 10Jahren, obwohl ich sicher sagen kann, dass es auch Jungs begeistern könnte.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Tolle DIY-Projekte

Ob Geschenkverpackung, Schutzengel oder Windlicht basteln - in diesem Buch sind viele einfache und kurzweilige Bastelideen. Auch saisonale DIY-Ideen wie z.B. Papiersterne zu Weihnachten oder Osterhasen aus Kaffeefiltertüten finden sind in diesem umfangreichen Buch. Damit ist das Buch auch ein idealer Jahresbegleiter.
Die einzelnen Projekte werden Schritt für Schritt einfach erklärt und es gibt auch tolle bildliche Hilfen sowie einige Tipps und Tricks.
Schön finde ich, dass es neben den Bastelideen auch kleine Rätsel, Mal- und Schreibaufgaben gibt, die das Buch auflockern.
Ich finde einige Ideen im Buch sind sogar für bastelbegeisterte Jugendliche und Erwachsene super geeignet. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man bei den meisten Bastelprojekten das Benötigte zu Hause hat und somit spontan loslegen kann.