Cover-Bild Kretischer Abgrund
Band 2 der Reihe "Michalis Charisteas Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Nikos Milonás

Kretischer Abgrund

Der zweite Fall für Michalis Charisteas

Ein heißer Sommer auf Kreta und Kommissar Michalis Charisteas ist einem kaltblütigen Mörder auf der Spur – der zweite Band der Kreta-Krimiserie von Nikos Milonás

Es ist der heißeste August seit langem. Selbst für uns Kreter, denkt Kommissar Michalis Charisteas mit einem mitleidigen Blick auf seine deutsche Freundin Hannah, die das erste Mal im Hochsommer in der Hafenstadt Chania zu Besuch ist. Bis er selbst bei 40 Grad im Schatten ermitteln muss.

In der bekannten Samaria-Schlucht wurde eine junge Frau ermordet aufgefunden. Ein Eifersuchtsdrama, wie es scheint, und schnell ist ein Verdächtiger ohne Alibi verhaftet. Zu schnell für Michalis’ Geschmack. Doch spätestens als es einen weiteren Toten gibt, dieses Mal im beschaulichen Paleochora, wird klar, dass sich auf der Insel etwas ganz anderes in tödlicher Gewalt entlädt.

Der zweite Fall für Kommissar Michalis Charisteas

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kreta-Liebhaber aufgepasst!

Ein neuer Fall führt Kommissar Michalis Charisteas und seinen Partner Pavlos Koronaios in die bekannte Samaria-Schlucht. Dort wurde eine junge Frau ermordet. Anscheinend handelt es sich um ein Eifersuchtsdrama und es wird sogar schnell ein Verdächtiger ohne Alibi verhaftet. Doch Michalis ist und bleibt skeptisch - spätestens als es einen weiteren Toten gibt.

💀👮‍♂️

Michalis liebt Kreta, besonders aber die malerische Hafenstadt Chania, über alles. Perfekt wäre es, wenn seine deutsche Freundin Hannah ebenfalls hier wohnen würde. Doch diese kommt nur alle paar Monate zu Besuch und versetzt damit seine ganze Familie in helle Aufregung - vor allem, weil sie so anders ist als die Kreter es gewohnt sind. Es werden einige Klischees erfüllt, die ich aber äußerst amüsant fand. Sehr gut gefallen hat mir das Zusammenspiel zwischen Michalis und Koronaios, das Untereinander in der Familie, die Beziehung zu Hannah und der spezielle, schon eher sarkastische Humor. Neben den Ermittlungen bezüglich der Todesfälle geht es also auch um Familie, Traditionen und das Leben auf der Insel. Ich mochte die Beschreibungen der Landschaft und der Orte sowie von lokalen Speisen und Getränken. Da kommt direkt Urlaubsfeeling auf.

🍽️🥃