Cover-Bild Naerima
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Nils Arbol

Naerima

und die gestohlene Vergangenheit
Naerima wird als Kind von zwei Jägern am Waldrand gefunden, die sie mit in ihr Dorf nehmen. Das fremde Mädchen kann sich bis auf seinen Namen an nichts erinnern und hat in dem Dorf nur wenige Freunde.

Einer davon ist ein alter Mann, den sie den Seher nennen, weil er die Gabe hat, Ereignisse aus der Zukunft vorauszusagen. Eines Tages verschwindet der Mann, aber er hinterlässt Naerima eine wichtige Botschaft mit Hinweisen auf ihre Herkunft.

Kurzentschlossen macht sich das Mädchen auf die Suche nach dem Seher und ihrer Vergangenheit. Sie ahnt nicht, wie schwierig und gefährlich diese Reise wird …

Veröffentlicht am 12.07.2024

Leider zu langweilig

In diesem Buch geht es um Naerima die im Wald gefunden wird und in das Dorf ihrer Finder mitgenommen wird. Sie kann sich an nichts mehr außer ihrem Namen erinnern. Irgendwann beschließt sie, ihre Vergangenheit herauszufinden.

Leider musste ich das Buch abbrechen, obwohl es sehr vielversprechend klang.

Mit Naerima konnte ich mich kein bisschen identifizieren und mich nicht in sie hineinversetzen. Leider hat mich auch keine der Nebenfiguren besonders angesprochen, vor allem die Kinder, die sie ausgeschlossen haben, waren mir sehr unsympathisch, genauso wie eigentlich alle anderen Dorfbewohner.
Dadurch, dass ich mit niemandem sympatisieren konnte, hat mir das Leseerlebnis kein Vergnügen bereitet.

Außerdem war die Handlung sehr langezogen und es ist beinahe nichts passiert, wodurch ich schnell das Interesse verloren habe und mich nicht auf das Buch fokusieren konnte.

Allerdings hat mir das Setting gut gefallen und ich fand die Details, mit denen das Dorf und die umliegende Umgebung beschrieben wurden hervorragend.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm und hat enorm gut zur Geschichte gepasst.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen und ich kann es auch nicht weiterempfehlen.