Cover-Bild Stadt, Land, Mann
Band 1 der Reihe "Liebe im Schwarzwald"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Nina Bach

Stadt, Land, Mann

Ein herrlich frecher Roman über zwei wunderbare Freundinnen und die Suche nach der großen Liebe.

Ohne Männer geht es nicht. Aber mit ihnen auch nicht.

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und lieben das Großstadtleben in Berlin. Als Ina von ihrem Freund sitzen gelassen wird, ist Nathalie sofort zur Stelle und fest entschlossen, sie so schnell wie möglich wieder an den Mann zu bringen. Gerade als es zwischen Ina und dem attraktiven Barkeeper Nick zu funken scheint, erbt Ina ein Gasthaus im tiefsten Schwarzwald. Während sie die High Heels gegen Gummistiefel tauscht, stellt Nathalie fest, dass sie Nick selbst nicht von der Bettkante stoßen würde. Und plötzlich steht auf der Kippe, woran die zwei Frauen in all den Jahren von Liebeskummer und Karrierefrust nie gezweifelt haben – ihre Freundschaft.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Leichte Sommerlektüre

Dieser Roman erzählt die Reise zweier Freundinnen auf der Suche nach Ihren Traummännern.
In ihrem Debütroman erhalten wir eine leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln.
Die beiden besten Freundinnen leben ...

In ihrem Debütroman erhalten wir eine leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln.
Die beiden besten Freundinnen leben in Berlin. Ina hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und Nathalie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie schnell wieder an den Mann zu bringen. Es scheint sich mit dem attraktiven Barkeeper Nick was anzubandeln und ausgerechnet da stirbt ihre Großmutter und sie erbt den Gasthof im tiefsten Schwarzwald.
Sie macht sich auf den Weg dorthin und ihre Freundin steht ihr natürlich bei und begleitet sie. Doch leider stehen die beiden Freundinnen vor einer großen Herausforderung, denn Nathalie fühlt sich ebenfalls zu dem charmanten Nick hingezogen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt….

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Mit ihrer lockeren und teils amüsanten Darstellung der Story ist der Roman recht schnell gelesen. Kurzweilige Kapitel mit viel Komik und modernisiert durch den 10 Punkte-Plan von Nathalie, der je nach Stimmung von Nathalie erstellt wird.

Ein leichter Frauenroman, mit einer einfachen Story und einer kleinen Reise in den Schwarzwald.
Ich gebe hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine Story zum Mitfiebern, Kopfschütteln, Schmunzeln und Verzweifeln

Ins Auge sticht zunächst das schön gestaltete Cover, das sehr gut zur Story passt.

Sobald man reinliest merkt man, dass das Buch fröhlich, humorvoll und locker geschrieben ist. Besonders mag ich die Kapitellängen, da sie nicht zu lang sind und somit das Buch abwechslungsreich zu lesen ist. Auch das Setting in einem kleinen, idyllisch beschriebenen Örtchen im Schwarzwald gefällt mir gut. Aufgelockert wird die ganze Atmosphäre zudem durch das Schwäbisch mancher Bewohner. Die Protagonistinnen sind ein Schlag für sich. Ina ist eine Pseudo-Vegetarierin, bei der man vom Schmunzeln ins Kopfschütteln gerät. Sie verliebt sich gerne in den Falschen und könnte Mr. Right unmittelbar vor der Nase haben, ohne es zu merken. Sie plant mit jedem Mann direkt ihr ganzes Leben und trägt fast ununterbrochen eine rosarote Brille. Nathalie ist eine vermeintlich gute Freundin, die in erster Linie nur an ihr eigenes Wohl denkt. Sie ist für Ina bedingt eine Bereicherung und hat Glück diese naive, aber auch liebenswerte Freundin an ihrer Seite zu haben. Nathalie macht zunächst einen vernünftigen Eindruck, hat aber auch eine unaufrichtige und oberflächliche Seite. Gefallen haben mir allerdings ihre 10-Punkte-Listen, die ich als treffend und unterhaltsam empfand. Der sexy Barkeeper Nick ist ein A****loch, wie er im Buche steht und denkt nur an sein Vergnügen. Ob Ina ihn ändern kann? Oder bricht er ihr letzten Endes das Herz? Der liebe und gutherzige Olli ist da ideal zum ausheulen. Auch, wenn er durch seine Aufmerksamkeit und Vernunft das hat was ein Mann braucht, ist er doch der nette Junge von nebenan, der den Frauen meist zu langweilig ist.
Die Story an sich ist stellenweise turbulent und hält immer mal wieder Überraschungen bereit. So steht natürlich die Liebe im Mittelpunkt, aber auch die Karriere und Freundschaft.
Stadt, Land, Mann ist ein humorvolles Buch, bei dem man hofft/froh ist nicht wieder solo zu sein. Ein ideales Buch für jeden, der gerne schmunzelt, unglücklich verliebt ist, genug von Männern hat, daran erinnert werden muss seinen Partner zu schätzen und und und, bei dem man allerdings die Protagonistinnen nicht allzu ernst nehmen sollte. Als Bonus nimmt man mit, wie man charakterlich besser nicht sein sollte und wie wichtig eine gewisse Reife ist. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Lockere Liebeskomödie für Zwischendurch

Wie viele Frösche muss Frau küssen?

Klappentext:

Wie viele Frösche muss Frau küssen?

Klappentext:

Fazit:
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich habe voller Spannung mit dem Lesen begonnen. Ich habe ein locker-leichtes Buch voller Humor erwartet, mit dem ich einfach vom Alltag abschalten kann.

Ina ist nach der Trennung von ihrem Freund natürlich erst einmal am Boden zerstört. Gut, dass es ihre Freundin gibt, die der etwas naiven Ina unter die Arme greift. Durch Nathalies Hilfe lernt Ina auch schnell einen Nachfolger kennen und träumt sich in eine wunderbare Zeit mit ihm. Doch ob er der Richtige ist?

Fast gleichzeitig erbt Ina ein Gasthaus im Schwarzwald und muss sich nun darum kümmern, wie es damit weitergeht. Also reist sie in den Schwarzwald und ihr neues Herzblatt bleibt in Berlin zurück. Kann das gutgehen?

Da Ina das Gasthaus verkaufen will engagiert sie den Immobilienmakler Olli, der ihr auch eine neue Wohnung in Berlin suchen soll. Olli ist völlig anders als Nick und Ina findet sich schnell zwischen zwei Männern wieder. Wem sie wohl ihr Herz schenkt?

Ina wirkte auf mich sehr naiv, verträumt und ein bisschen vertrottelt. Ich habe mich stellenweise über sie amüsiert, auch wenn ich sie nicht immer verstehen konnte. Mir hat es gefallen, dass sie sich dann doch aus ihrer rosaroten Blase befreien konnte und erwachsener wurde.

Nathalie ist die typische Karrierefrau und in ihrer Beziehung läuft es auch nicht mehr so rund, wie gewünscht. Kein Wunder, dass sie Nick anziehend findet. Wie weit sie wohl geht und ob sie ihre Freundschaft zu Ina aufs Spiel setzt, müsst ihr leider selbst lesen.

Nick und Olli können gegensätzlicher nicht sein und Olli hat mein Herz schnell erobert, während ich Nick gerne mal geschüttelt hätte. Wer von den Männern wohl die Herzen erobern kann? Ich habe gehofft, dass es Olli sein wird.

Mich hat das Buch gut unterhalten und mir amüsante Lesestunden geschenkt, auch wenn mich die Frauenfreundschaft nicht voll und ganz überzeugen konnte, da sie mir zu oberflächlich erschien und ich die Handlungen der Frauen nicht immer nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, spritzig und humorvoll, so dass die Seiten regelrecht davonfliegen. Mir hat besonders der Dialekt gefallen, der immer wieder eingestreut wurde und mich zum schmunzeln animierte. Auch die 10 Punkte- Listen, die es immer wieder gab sorgten bei mir für Erheiterung, gerade weil sie auch immer einen Funken Wahrheit enthielten.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und konnte wie erwartet abschalten, mich amüsieren und entspannen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Eine nette Unterhaltungslektüre

„Stadt, Land, Mann“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Nina Bach gelesen habe. Sie entführt uns nach Berlin und von hier geht’s dann in den Schwarzwald.
Der Inhalt: Nathalie und Ina sind beste ...

Der Inhalt: Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und lieben das Großstadtleben in Berlin. Als Ina sich von ihrem Freund trennt, ist Nathalie sofort zur Stelle und fest entschlossen, sie so schnell wie möglich wieder an den Mann zu bringen. Gerade als es zwischen Ina und dem attraktiven Barkeeper Nick zu funken scheint, erbt Ina ein Gasthaus im tiefsten Schwarzwald. Während sie die High Heels gegen Gummistiefel tauscht, stellt Nathalie fest, dass sie Nick selbst nicht von der Bettkante stoßen würde. Und plötzlich steht auf der Kippe, woran die zwei Frauen in all den Jahren von Liebenskummer und Karrierefrust nie gezweifelt haben – ihre Freundschaft ….
Mich hat bei dieser Lektüre das farbenprächtige Cover magische angezogen und auch die Inhaltsangabe hat mich auf die Lektüre neugierig gemacht. Im Mittelpunkt stehen die beiden Freundinnen Ina und Nathalia, die von der Autorin wunderbar beschrieben wurden. Ich sehe die beiden vor meinem inneren Auge, wie sie das Leben in Berlin genießen und ihre Freundschaft ist wirklich bemerkenswert. Doch leider bekommt diese Freundschaft auf einmal Risse und ob diese wieder zu kitten sind, ist fraglich. Ich erlebe Ina bei ihrem Aufenthalt in ihrer Heimat, dem Schwarzwald. Hier hat mir der badische Dialekt ab und an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ina war hier in ihrer Heimat in meinen Augen ein völlig anderer Mensch, die Ruhe dieser Gegend hat sich positiv auf sie übertragen. Ich habe voller Spannung verfolgt, wie es mit dem alten Gasthof ihrer Großmutter weitergeht und war manchmal von der Entwicklung wirklich überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich habe das Buch in einem Stück gelesen.
Für mich eine nette Lektüre für zwischendurch. Eine spritzige Unterhaltungslektüre für die ich gerne 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit urigem Schwarzwaldflair!

10 Punkte, warum Sie Ihre beste Freundin brauchen: (…)

9. Nichts im Leben kann so schlimm sein, dass Sie es Ihr nicht erzählen würden.

Seite 192

Wirklich?! Gerade als Ina mit Nathalies Hilfe den ...

10 Punkte, warum Sie Ihre beste Freundin brauchen: (…)

9. Nichts im Leben kann so schlimm sein, dass Sie es Ihr nicht erzählen würden.

Seite 192

Wirklich?! Gerade als Ina mit Nathalies Hilfe den Barkeeper Nick kennenlernt, um sich über ihr letztes Beziehungsfiasko hinwegzutrösten, erfährt sie, dass ihre geliebte Oma gestorben ist. Also geht es schnurstracks zurück in den Schwarzwald, wo sie deren Gasthof geerbt hat. Gut, dass ihr Bekannter Olli Makler ist und ihr hilft.

In der Zwischenzeit hadert Nathalie in Berlin mit ihrer in die Jahre gekommenen Beziehung und kümmert sich etwas zu intensiv um Nick...

So unterschiedlich wie das pulsierende Berlin und das kleine, verschlafene Örtchen im Schwarzwald, so verschieden sind auch die beiden Freundinnen. Während Ina sich beruflich mit Artikeln über Mundhygiene beschäftigt, schreibt Nathalie für ein Lifestylemagazin und ist immer hinter dem neuesten Trend her. Regelmäßig werden ihre Liste für das Magazin, „10 Punkte,…“ gedruckt, die auch immer wieder ins Buch eingebaut sind und die Geschehnisse abrunden und auflockern.

Etwas leid tat mir ihr Freund Hannes, der sich dem Kochen verschrieben hat und nicht ahnt, dass Nathalie unzufrieden ist. Sie spielt mit dem Feuer, setzt sowohl ihre Beziehung als auch ihre Freundschaft zu Ina aufs Spiel. Als es ihr zu viel wird, verzieht auch sie sich zu Ina in den Schwarzwald.

Dort hat es mir so richtig gefallen! Der alte Gasthof mit urigen Schildern in Mundart, rotweiß karierte Bettwäsche, die markigen Einwohner, der Schnapsbrunnen,… all das hatte ich vor meinem inneren Auge. Ich hätte den beiden Freundinnen nur zu gerne geholfen, den Gasthof etwas aufzupeppen für den möglichen Verkauf!

Als dann auch noch Nick dort auftaucht, wird Nathalie und die Freundschaft zu Ina erst richtig auf die Probe gestellt. Und für mich als Leserin ging es unterhaltsam drunter und drüber!

Aber letzten Endes siegt doch immer die Freundschaft!

Mir hat´s Spaß gemacht mit den beiden und ich bin gerne wieder mit dabei, wenn es von der Stadt aufs Land geht, egal ob mit oder ohne Mann!

Fazit: Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit urigem Schwarzwaldflair!