Cover-Bild Legend Academy. Mythenzorn
Teil 2 der Serie "Legend Academy"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Nina MacKay

Legend Academy. Mythenzorn

Band 2
Das Internat der Mythen: Ein Fluch, der es auf Liebespaare abgesehen hat? Als neue Schülerin an der Legend Academy hätte Graylee nie damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre eigenen Gefühle ihr gefährlich werden könnten. Schließlich wimmelt es an dem Internat nur so vor magischen Wesen mit unberechenbaren Kräften. Doch als immer mehr verliebte Mitschülerinnen spurlos verschwinden, muss Graylee sich fragen, ob ihre Gefühle für Hudson eine Zukunft haben – und wieso der Gestaltwandler Baker alles noch komplizierter macht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ich liebe Kolibris

Vom 1.Band war ich ja schon begeistert. Und dieser Teil schließt quasi nahtlos an den Cliffhanger an.
Wer meint, hier dümpelt so eine nette FantasyCollegeStory vor sich hin, der irrt.
Das Ganze hält ein ...

Das Ganze hält ein rasantes Tempo aufrecht. Die Ereignisse überschlagen sich, und grad wenn man meint, es käme etwas Ruhe rein, geht es aufregend weiter.

Und ich liebe Kolibris. Diese kleinen flatterhaften quietschigen lieblichen Kolibris.
Da ich den 2.Teil auch als Hörbuch hatte, kann ich euch sagen, @pia.liest spricht nicht nur die Kolibris ganz phantastisch, sondern das ganze Buch. Ihre Stimme paßt einfach hervorragend zur Story.

Also Bookies, wer Lust auf ein rasantes Fantasyabenteuer hat, ist mit diesen Büchern gut beraten.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Fulminant furioses Finale

Graylee wird langsam klar, dass Ihre Ankunft im Internat das Wiedererwachen des zuvor gebannten Fluches ausgelöst hat. Sie fürchtet, dass es daher auch ihre Aufgabe sein dürfte, den Fluch ein für alle mal zu brechen. Als sie sich auf der suche nach der verschwundenen Willow plötzlich in einer getarnten Grube wiederfindet, Auge in Auge mit ihrer Skincrawler Kopie, die sie einfach nur Fake-Graylee nennt, kommt ihr ausgerechnet Kolibri Iceman zur Hilfe. Schafft Iceman es rechtzeitig Hilfe durch Graylees Freunde zu holen um Willow zu retten, oder wird sie selbst bis dahin dem Fluch zum Opfer gefallen sein? Doch Iceman zögert und bald darauf versteht sie auch warum. Um Graylee zu helfen der Skincrawlerin zu entkommen, muss er ihr sein Geheimnis offenbaren. Graylee ist bis in ihr Innerstes erschüttert und völlig irritiert, doch ihr bleibt nicht viel Zeit über ihre Gefühle und den an ihr begangenen Verrat nach zu denken. Wenn sie jetzt nicht schnell, entschlossen und im Sinne der wahren Liebe handelt, wird der Fluch, der die Liebe zwischen verschiedenen Legendgruppen mit Versteinerung bestraft nie gebrochen. Graylee hat sich für sich und Hudson und im Andenken an ihre jung verstorbenen leiblichen Eltern entschieden alles zu tun, damit die Liebe unter den Legends frei wird!

Langsam wird sich Graylee nicht nur ihrer Gefühle sicherer, auch wenn sie immer wieder ganz schön verwirrt wird, sie fängt langsam die Identität und Geschichte ihrer leiblichen Eltern zu erahnen. Ihre Eltern hatten keine Wahl, sie haben sie nicht verlassen, sie waren verflucht und haben ihr Leben riskiert um ihres zu retten. Ihre Liebe war verflucht, denn nicht nur ihr Vater liebte ihre Mutter und das konnte der Konkurrent nicht ertragen. Auch wenn immer noch nicht klar ist, welcher Mythengattung Graylee denn nun angehört, desto offensichtlicher wird es für sie, dass eine klare Festlegung bei ihr nicht möglich ist. Ganz offensichtlich verfügt sie über Mutationen. Diese haben sie bisher verwirrt und verängstigt, aber sämtliche mysthischen Gaben haben auch ihren Nutzen, sie muss ihn nur herausfinden.... Langsam findet Graylee ihren Platz im Internat und mehr Freunde, als Willow und die Kolibris. Es scheint der absolut richtige Ort für sie zu sein, der Ort, an den sie gehört, auch wenn er für sie lebensgefährlich ist.

Junge Liebe ist nicht nur überwältigend, sondern bisweilen auch verwirrend, das muss auch Graylee feststellen. Wie gut, dass zwischen ihr und ihrem besten Freund Sinclair alles klar ist, oder etwa nicht? Nina MacKay spielt mit den Erwartungen der Zuhörerinnen. Man ist kann nie gewiss sein, welche Wendung die Geschichte als nächste nehmen wird. Wer steht loyal zu der jungen Fluchbrecherin und wer könnte sie aus Eifersucht oder Neid verraten? Spannend und emotional werden wir durch die Ich-Perspektive mit hineingezogen in die Welt der Flüche, magische Gaben und verfluchten Gefühle.

Pia-Rhona Saxe mit ihrer jungen, etwas rau-kantigen Stimme klingt entschlossen, verzweifelt und alles andere als zimperlich. Ihre Stimme verkörpert ideal diese junge Heldin wider Willen. Gekonnt betont sie sowohl die spannenden, als auch romantischen Szenen und lässt die Geschichte vor dem inneren Auge Gestalt annehmen. Durch ihre lebendige Erzählweise, wird dieser Finale Kampf um die Freiheit der wahren Liebe noch spannendender und letztendlich happy-endiger.

Ein fulminant furioses Finale der Romantasy Diologie aus dem Reich der Mythen und Legenden.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Besser als Band 1 mit schönem Abschluss

Der zweite Band konnte mir die Geschichte etwas schmackhafter machen. Zu Beginn hatte ich jedoch die Befürchtung, dass es nicht besser wird. Aber nach 2 Stunden eher schleppender Handlung & „nervigen“ Szenen ging es dann endlich bergauf. Die fantastische Grundidee über Mythen Nachfahren mit magischen Fähigkeiten in einer märchenhaften Kulisse, Spannende Haupt-Charaktere und süße Kolibris konnte mich dann noch etwas begeistern. Der Schreibstil ist gut und das Hörbuch wird super von Pia-Rhona Saxe vorgelesen. Die Auflösung am Ende hat mir dann doch noch gut gefallen. Alle Fragen wurden beantwortet und das Ende war schlüssig. Auch emotional konnte mich der zweite Teil besser packen und hat mir zum Glück noch die ganze Reihe gerettet. Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne und freue mich, dass ich den 2ten Band noch kennengelernt habe.

Meine Meinung zum Buch:
Wie beim ersten Band habe ich mich direkt in dieses traumhafte Cover verliebt. Es ist absolut wunderschön geworden. Das Schloss, die Spiegelung, Greylee und die Kolibris lassen es magisch wirken. Wie in Band 1 hat mich sofort die Grund-Idee zur Geschichte in den Bann gezogen. Die Legend-Nachkommen, die Fähigkeiten, die Gestaltwandler, die Nornen… das Sticken. Das Internat und die Flüche. Die teilweise echt tollen Charaktere. Das Buch hat wirklich so einiges zu bieten. Doch leider konnte mich, wie ihr wahrscheinlich bereits lesen konntet, Band 1 nicht ganz überzeugen. Die Handlung war schleppend, das Verhalten teilweise wirklich einfach nur anstrengend und am Ende viel zu viele Fragen, die unbeantwortet zurückgelassen worden. Ich muss sagen, dass ich nach Band 1 etwas enttäuscht war, da ich viel erwartet hatte. Aufgrund des tollen Settings und der genialen Idee wollte ich trotzdem wissen wie es weitergeht. Ich bin ganz froh, dass ich es dieses Mal mit dem Hörbuch probiert hatte. Ich muss leider sagen, dass der Anfang genauso weiterging. Die ersten 2 Stunden musste ich mich wieder schier durch die schleppende Handlung zwingen, aber dann… Ich muss gestehen, dass sich das Warten gelohnt hat. Klarer sehen, mehr Wissen, bessere Handlungsstrenge und so einige Emotionen & Überraschungen haben mich begeistern können. Der zweite Band hat mir die Geschichte wirklich retten können und ich bin sehr froh, dass ich weitergemacht habe. Die Fäden haben zueinandergefunden und die Fragen wurden alle beantwortet. Die Charaktere sind mir mehr ans Herz gewachsen und ich habe so einige Zusammenhänge besser verstehen können. Auch bei den Beziehungen zwischen den Charakteren hat mich so einiges um Schmunzeln gebracht. Mein heimlicher Favorit ist Graylees bester Freud Sinclair, der mich ziemlich (und sehr positiv) überrascht hat. Aber auch der Humor allgemein und der Umgang von Graylee und den Nornen hat mir gut gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich mich an den zweiten Band herangewagt habe und mir dadurch etwas die Dilogie retten konnte. Band 2 hat mir besser gefallen als der erste Band, trotzdem macht es natürlich keinen Sinn mit Band 2 zu starten. Die Bücher bauen aufeinander auf.

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe auch das Cover von Band 2! Das Schloss mit dem Schwan & der Spiegelung im See ist ziemlich cool geworden. Auch das weiß außen rum mag ich total gerne. Mein persönliches Highlight sind natürlich die Kolibris :D. Gut gefällt mir, dass das Hörbuch ähnlich wie das Buch aussieht und auf dem Booklet klar zu erkennen ist, dass es sich um Band 2 handelt. Die angegebene Spielzeit auf dem Cover ist nur nicht ganz richtig. Das Hörbuch geht 12h und 12 Minuten und nicht „ca. 14 Stunden“. Trotzdem sehr gut gelungen das Cover.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Abschluss der Legend Academy. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 25.02.2023

Eine enttäuschende Fortsetzung

Graylee versucht immer noch den Fluch zu brechen doch keiner der leiteneden in der Academy glaubt ihr. Doch langsam weiß sie welche Kräfte sich in ihr verborgen halten und das sie zu ihrem Schutz mit einem Bann belegt worden sind....

Leider konnte mich diese Fortsetzung überhaupt nicht begeistern. Die Idee mit der Academy of Legends fand ich so gro0ßartig aber Graylee hat mir so manchen Nerv geraubt. Wie kann es sein, dass Hudson alles verzeiht und er sich alles herausnehmen darf. Das fand ich wirklich zum Haare raufen und ich habe nicht verstanden dass sie ihm dem treuen Baker vorzieht. Auch das Ende fand ich persönlich zu schnell und daher ist der Abschluß der Reihe für mich nicht gelungen.