Cover-Bild Spur der Finsternis
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Nora Roberts

Spur der Finsternis

Christiane Burkhardt (Übersetzer)

Er nimmt Morgan alles, was ihr lieb ist. Und dann ist sie dran.

Morgan arbeitet hart, um sich den Traum vom eigenen Haus und einer eigenen Bar zu erfüllen. Doch ihr bescheidenes Leben wird jäh aus den Angeln gehoben, als ihre beste Freundin Nina ermordet wird. Zeit zum Trauern bleibt ihr nicht, denn das FBI eröffnet Morgan, dass sie es mit einem Serienmörder und Identitätsräuber zu tun hat. Nina war für den kaltblütigen Killer nur ein Hindernis, das er aus dem Weg geräumt, um an diejenige zukommen, auf die er es wirklich abgesehen hat: Morgan. Schritt für Schritt nimmt der perfide Hacker ihr alles: ihr Erspartes, ihr Haus, ihre Identität. Verzweifelt flüchtet Morgan zurück zu ihrer Familie nach Vermont und setzt Stück für Stück die Scherben ihres zerstörten Lebens wieder zusammen. Doch Morgans Verfolger ist ihr stets auf den Fersen – ihr und den Menschen, die sie liebt.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spannend!

Morgan Albright musste als Kind ständig umziehen und so hat sie als Erwachsene nur den einen großen Wunsch nach Sesshaftigkeit. Mit gleich zwei Jobs und viel Ehrgeiz kauft sie sich ein Haus. Sie lernt einen jungen Mann kennen, doch der ermordet ihre beste Freundin und zerstört sie selbst durch Identitätsklau. Vollkommen bankrott kehrt sie zu ihrer Mutter und Großmutter zurück. In Vermont baut Morgan sich ein neues Leben auf, wohlwissend, dass der Psyhopath noch immer hinter ihr her ist und irgendwann zuschlagen wird.

Dieser Roman hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! In die Protagonistin kann man sich sehr gut hinein versetzen. Sie ist eine unglaublich starke Frau und lässt sich von diesem Schicksalsschlag nicht klein kriegen. Sie kämpft sich wieder dahin, wo sie einmal war. Der Schreibstil ist gut verständlich und die Story strukturiert und nachvollziehbar. Etwas unrealistisch finde ich, dass Morgan nur Gut-Menschen kennenlernt. (Außer dem Psychopathen natürlich!). In ihrer neuen Arbeitsstelle sind alle eine große Familie und haben sich alle furchtbar lieb. Die Eine, die ihr erst Schwierigkeiten macht, dreht sich dann auch noch um 360°. Das finde ich etwas unglaubwürdig, aber ansonsten hat mich der Roman super unterhalten!